SGE - Die Eintracht


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.736
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Glaube nicht, dass man bei Haller noch eine Chance hat. Hab von @Alice gehört, dass der kurz vor der Unterschrift bei Real Madrid steht.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.775
Punkte
113
Erstmal müssen die bayern zeigen, wie sie sich als erster frankfurt jäger machen, bevor da irgendeiner über einen Wechsel nachdenkt:clown:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Da Costa hat nochmal nachgelegt, 2. Runde mit demselben Reporter. Diesmal entschuldigt er sich bei den 50.000, die sich diesen Mist jede Woche angucken müssen. :jubel:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Haha gibt es ein vid dazu?

Frankfurts Offensive macht mal richtig Spaß!

Wie realistisch ist es denn, dass alle bleiben? Würde Haller oder Jovic gerne in Dortmund sehen! :saint:
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Nach einem Drittel der Saison muss ich feststellen: Ich habe keine Ahnung. Ich habe offline jedem der es hören wollte und auch denen die es nicht hören wollten erzählt, dass die Saison schwer wird, aber nicht weil Kovac, Hradecky und Wolf weg sind oder wegen Doppelbelastung, sondern weil wir für das ZM/DM keinen adäquaten Ersatz für Boateng und Mascarell geholt haben. Für mich war der Kader nach 4 erfolgreichen Transferperioden Bobic bei dieser 5. zum ersten Mal nicht besser als vorher. Zum Glück habe ich mich scheinbar geirrt.

Die Gründe dafür sind vielfältig: Haller hat über den Sommer einen der größten Entwicklungssprünge gemacht die ich hier in Frankfurt je gesehen habe und Jovic macht da weiter wo er aufgehört hat und hat einfach dieses unglaubliche Torriechertalent. Rebic hat endgültig gerafft was er kann und schafft es dies öfter abzurufen. Hasebe erlebt den 5. Frühling seiner Karriere und Abraham hat in die Spur gefunden. Da Costa entwickelt sich von Jahr zu Jahr weiter und ist mittlerweile ein guter, sehr sympathischer Bundesliga RV geworden. Ndicka ist ein großes Talent und für seine 19 Jahre schon sehr weit. Trapp hat ebenfalls die Form gefunden und strahlt mittlerweile Ruhe aus, pusht aber auch enorm. Kostic ist für mich die größte Überraschung. Für mich war das nicht mehr als ein talentierter Schönwetterspieler, aber was der auf der ungewohnten Position leistet ist enorm.

:thumb:Für Adi Hütter. Feiner und kluger Kerl. Nachdem die Vorbereitung sowie Supercup und Pokal nicht gut waren hat er die Taktik angepasst und wieder etwas defensiver gespielt. Jetzt passt er das System Woche für Woche seinen Vorstellungen an und es wird ständig besser. Das macht immer mehr Spaß zuzuschauen.

Bisher sind wir von wesentlichen Ausfällen verschont geblieben. Hoffentlich bleibt das so und wir können den Lauf bis zum Winter fortsetzen. Mal schauen was dann in der Rückrunde möglich ist wenn wir genug Abstand nach unten haben und der Kopf frei ist. Spaß macht die Truppe und der Zusammenhalt scheint auch da zu sein. Ehrgeiz stimmt und die Euphorie im Umfeld ist auch da. Hoffen wir das Beste :cool:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.485
Punkte
113
Ort
Austria
Der Kicker deutet Hallers Worte übrigens auch so, dass man den Vergleich Kovac/Hütter ziehen könnte:

"Ich bin wirklich müde. Das war ein richtiger Kampf über 90 Minuten. Schalke hat versucht, auf Konter zu spielen, es war nicht leicht, damit umzugehen. Nach dem ersten Tor wurde es dann einfacher", resümiert Haller und bekräftigt: "In dieser Mannschaft musst du rennen, bis du nicht mehr rennen kannst." Während Schalke lediglich zu 188 Sprints ansetzte, waren es bei der Eintracht 269 - ein eklatanter Unterschied.

Trotz der Abgänge namhafter Profis im Sommer schätzt Haller das Team stärker ein als vergangene Spielzeit. Unter Niko Kovac hätte die Mannschaft zwar auch eine "gute Performance gezeigt", doch Haller ist überzeugt: "Wir sind besser als letzte Saison."

Diese Weiterentwicklung macht er vor allem an der dazugewonnen Erfahrung fest. Entsprechend optimistisch ist der Angreifer, dass Frankfurt auch nächste Saison in Europa vertreten sein könnte. "Wenn wir so weitermachen . . .", meint der 24-Jährige. Ob die Eintracht ihre aktuelle Form konservieren kann, ist die große Frage mit Blick auf den weiteren Saisonverlauf. Bleiben die Hessen von größeren Verletzungen verschont und legen sie weiterhin diese Leidenschaft an den Tag, werden sie im Saisonendspurt ein heißer Anwärter für Europa sein. "Wir dürfen uns nicht unter Druck setzen und müssen uns auf unsere Performance fokussieren, nicht auf die Tabelle", empfiehlt Haller. In kleinen Schritten denken, um Großes zu erreichen, so lautet das Credo in Frankfurt.
http://www.kicker.de/news/fussball/...haller_wir-sind-besser-als-letzte-saison.html
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.775
Punkte
113
Der Kicker deutet Hallers Worte übrigens auch so, dass man den Vergleich Kovac/Hütter ziehen könnte:

Mensch... Der relativiert es doch genau einen Satz später und sucht nicht den Vergleich mit Kovac: "Diese Weiterentwicklung macht er vor allem an der dazugewonnen Erfahrung fest." (Mal abgesehen, dass dem Kicker hier ein "en" bei dazugewonnen fehlt.)

Man muss doch jetzt nicht auf Teufel komm raus nach Nachtreten von Spielern gegen Kovac suchen. Der hat uns vor dem fast sicheren Abstieg gerettet und in zwei Pokalfinals geführt. Klar, das kann großer Zufall gewesen sein, aber vielleicht hat er auch einfach gute Arbeit geleistet und ist bei den Bayern schlicht im falschen Umfeld. Ich habe es ja schon hier und da gesagt, Kovac hat eben den Underdog-Spielstil, das kann man aber bei der Verpflichtung durchaus erkennen. Dann kann man denken, der ändert seinen Stil und kann auch offensiver arbeiten. Dann sollte man sich aber halt überlegen, ob die Bayern als erste Station für sowas der passende Verein ist. Haben UH und co. anscheinend gedacht, ist bisher falsch. Nichtsdestotrotz hat er bei uns grandiose Arbeit geleistet.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.485
Punkte
113
Ort
Austria
@Luel2066 ich wollte damit auch kein Nachtreten der Spieler implizieren. Dennoch darf darauf hingewiesen werden, dass Kovac' Erfolge vor allem über den Kampf und Underdog-Spielstil errungen wurden. Damit hat er ein solides Fundament gelegt, der Pokalsieg war natürlich ein positiver Ausreisser nach oben der sich so auch kaum wiederholen lassen wird. Hütter zeigt aber, dass er mit ähnlichem Spielermaterial einen sehr ansehnlichen und offensiv ausgerichteten Fußball zelebrieren lassen kann. Was am Ende erfolgreicher ist wird man sehen, generell scheint mir aber Hütter taktisch mehr drauf zu haben als Kovac, den ich hier aber deswegen nicht verteufeln will.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.485
Punkte
113
Ort
Austria
Bin kein Experte der Eintracht-History, aber ist das mittlerweile die längste Siegesserie bzw. längste Serie ohne Niederlage Frankfurts in der Vereinshistorie? Ein Unentschieden gabs bei Nürnberg, aber gefühlt die letzten 10 Spiele sonst nur Siege oder?
 

SGE

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Bin kein Experte der Eintracht-History, aber ist das mittlerweile die längste Siegesserie bzw. längste Serie ohne Niederlage Frankfurts in der Vereinshistorie? Ein Unentschieden gabs bei Nürnberg, aber gefühlt die letzten 10 Spiele sonst nur Siege oder?

Nee es gab schon längere Serien... aber denke nicht mit 9 Siegen aus zehn spielen.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.951
Punkte
113
Bin kein Experte der Eintracht-History, aber ist das mittlerweile die längste Siegesserie bzw. längste Serie ohne Niederlage Frankfurts in der Vereinshistorie? Ein Unentschieden gabs bei Nürnberg, aber gefühlt die letzten 10 Spiele sonst nur Siege oder?

Der legendäre Gyula Lorant hat uns 22 Spiele ohne Niederlage in den 70er trainiert. Ein Spiel hat am Ende für den Titel gefehlt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.468
Punkte
113
Ich fand und finde auch Kovac sympathisch, aber sein Fußball in Frankfurt war ja nicht ansehnlich sondern im Prinzip nur Härte gegenüber des Gegners
Das was Hütter spielen lässt, ist echt ansehnlich und macht Spaß zum zuschauen, dieses Frankfurt Team ist mir auf jeden Fall sympathisch
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ich fand und finde auch Kovac sympathisch, aber sein Fußball in Frankfurt war ja nicht ansehnlich sondern im Prinzip nur Härte gegenüber des Gegners
Das was Hütter spielen lässt, ist echt ansehnlich und macht Spaß zum zuschauen, dieses Frankfurt Team ist mir auf jeden Fall sympathisch

Der Fußball von Hütter ist definitiv attraktiver. Hier sind man mMn. auch den Einfluss, den ein Trainer nochmal auf die Spielweise, die Taktik, nehmen kann. Auch Trainer wie Stöger oder Kovac haben natürlich ihre Berechtigung, aber sie passen eher zu Vereinen, die defensiv ausgerichtet agieren wollen, mit weniger Ballbesitz. Sie können keine spielerische Weiterentwicklung anstoßen.

Allerdings hat Kovac, zusammen mit Bobic, eine starke Offensive zusammengestellt, auf der Hütter heute aufbauen kann. Haller, Rebic, Jovic, alles abolute Volltreffer. Davon wird die Eintracht irgendwann beim Weiterverkauf noch profitieren.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.599
Punkte
113
Der Fußball von Hütter ist definitiv attraktiver. Hier sind man mMn. auch den Einfluss, den ein Trainer nochmal auf die Spielweise, die Taktik, nehmen kann. Auch Trainer wie Stöger oder Kovac haben natürlich ihre Berechtigung, aber sie passen eher zu Vereinen, die defensiv ausgerichtet agieren wollen, mit weniger Ballbesitz. Sie können keine spielerische Weiterentwicklung anstoßen.

Allerdings hat Kovac, zusammen mit Bobic, eine starke Offensive zusammengestellt, auf der Hütter heute aufbauen kann. Haller, Rebic, Jovic, alles abolute Volltreffer. Davon wird die Eintracht irgendwann beim Weiterverkauf noch profitieren.

Unsere Transfers machen alle Spass. Sie bekommen aber auch Zeit sich zu entwickeln. Guzman und DaCosta fallen mir da sehr positiv auf.
 
Oben