"Ich bin wirklich müde. Das war ein richtiger Kampf über 90 Minuten. Schalke hat versucht, auf Konter zu spielen, es war nicht leicht, damit umzugehen. Nach dem ersten Tor wurde es dann einfacher", resümiert Haller und bekräftigt: "In dieser Mannschaft musst du rennen, bis du nicht mehr rennen kannst." Während Schalke lediglich zu 188 Sprints ansetzte, waren es bei der Eintracht 269 - ein eklatanter Unterschied.
Trotz der Abgänge namhafter Profis im Sommer schätzt Haller das Team stärker ein als vergangene Spielzeit. Unter Niko Kovac hätte die Mannschaft zwar auch eine "gute Performance gezeigt", doch Haller ist überzeugt: "Wir sind besser als letzte Saison."
Diese Weiterentwicklung macht er vor allem an der dazugewonnen Erfahrung fest. Entsprechend optimistisch ist der Angreifer, dass Frankfurt auch nächste Saison in Europa vertreten sein könnte. "Wenn wir so weitermachen . . .", meint der 24-Jährige. Ob die Eintracht ihre aktuelle Form konservieren kann, ist die große Frage mit Blick auf den weiteren Saisonverlauf. Bleiben die Hessen von größeren Verletzungen verschont und legen sie weiterhin diese Leidenschaft an den Tag, werden sie im Saisonendspurt ein heißer Anwärter für Europa sein. "Wir dürfen uns nicht unter Druck setzen und müssen uns auf unsere Performance fokussieren, nicht auf die Tabelle", empfiehlt Haller. In kleinen Schritten denken, um Großes zu erreichen, so lautet das Credo in Frankfurt.
http://www.kicker.de/news/fussball/...haller_wir-sind-besser-als-letzte-saison.html
Der Kicker deutet Hallers Worte übrigens auch so, dass man den Vergleich Kovac/Hütter ziehen könnte:
Bin kein Experte der Eintracht-History, aber ist das mittlerweile die längste Siegesserie bzw. längste Serie ohne Niederlage Frankfurts in der Vereinshistorie? Ein Unentschieden gabs bei Nürnberg, aber gefühlt die letzten 10 Spiele sonst nur Siege oder?
Bin kein Experte der Eintracht-History, aber ist das mittlerweile die längste Siegesserie bzw. längste Serie ohne Niederlage Frankfurts in der Vereinshistorie? Ein Unentschieden gabs bei Nürnberg, aber gefühlt die letzten 10 Spiele sonst nur Siege oder?
Habs mir auch gerade noch angesehen. Ja, Hütter fiel auch bei Salzburg schon immer mit seiner ruhigen und sachlichen Art auf. Das passt mit Frankfurt, weiter soHütter gerade im Sportstudio, sehr sympatisch der Mann, hat viel Stil.
Ich fand und finde auch Kovac sympathisch, aber sein Fußball in Frankfurt war ja nicht ansehnlich sondern im Prinzip nur Härte gegenüber des Gegners
Das was Hütter spielen lässt, ist echt ansehnlich und macht Spaß zum zuschauen, dieses Frankfurt Team ist mir auf jeden Fall sympathisch
Der Fußball von Hütter ist definitiv attraktiver. Hier sind man mMn. auch den Einfluss, den ein Trainer nochmal auf die Spielweise, die Taktik, nehmen kann. Auch Trainer wie Stöger oder Kovac haben natürlich ihre Berechtigung, aber sie passen eher zu Vereinen, die defensiv ausgerichtet agieren wollen, mit weniger Ballbesitz. Sie können keine spielerische Weiterentwicklung anstoßen.
Allerdings hat Kovac, zusammen mit Bobic, eine starke Offensive zusammengestellt, auf der Hütter heute aufbauen kann. Haller, Rebic, Jovic, alles abolute Volltreffer. Davon wird die Eintracht irgendwann beim Weiterverkauf noch profitieren.