SGE - Die Eintracht


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.173
Punkte
113
Ja, das ist wohl die schlechteste Wahl, die ging.
Meine Prophezeiung: Die Eintracht spielt nächste Saison gegen den Abstieg und wird 13. oder 14.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Ich bin nicht glücklich mit der Lösung. Vehs Abgang war hier unschön und ich finde ihn auch fachlich etwas überschätzt. Er war drei Jahre hier. Aufsteigen musste er mit der damaligen Zweitligamannschaft (Schwegler, Rode, Meier, Jung,...), danach die Saison mit Platz 6 war richtig gut, aber auch da war die Rückrunde "normal". Im dritten Jahr hat er einige Fehler gemacht: Unzureichende Sommervorbereitung, zu wenig Rotation im Europacup, erst spät auch mal das System umgestellt. Veh läuft nur dann richtig rund, wenn alles nach seinen Vorstellungen läuft, er ist da oft zu wenig diplomatisch. Er neigt dazu, die Dinge, die nicht exakt seinen Vorstellungen entsprechen, mit denen er aber umgehen muss, als Ausrede zu nehmen.
Stand jetzt habe ich kein gutes Gefühl für die neue Saison, da geht es wirklich um den Klassenerhalt. Die einzige Hoffnung ist, dass ich glaube, das Veh nicht gekommen wäre, wenn man ihm nicht ein entsprechendes Einkaufsbudget zugesagt hätte. Ich gehe also davon aus, dass sich noch einiges tut, was auch bitter nötig ist. Leider ist wieder viel Zeit ins Land gegangen, so dass für uns sehr gute Lösungen nicht mehr auf dem Markt sind. Bspw. Sorg von Freiburg nach Hannover.

@muju90: Ich bin mir bei der Beurteilung der Lage die zu Schaafs Rücktritt geführt hat nicht mehr so sicher. Am WE hat auch die FAZ, die sich bisher eher zurückgehalten hat, deutlich gegen Schaaf gestellt und vom Zerwürfnis mit der Mannschaft gesprochen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.836
Punkte
113
Die SGE holt wohl David Abraham aus Hoffenheim und das für stolze 2 Millionen. Das ist leider einer der wenigen Hübner-Transfers, die ich nicht gut finde. 2 Millionen für einen Innenverteidiger mit 29 Jahren, der letzte Saison auf 14 Bundesligasspiele gekommen ist, ist einfach zu viel. Unter der Prämisse, dass Zambrano verlängert, sehe ich ihn auch einfach nicht in der Startelf. Zambrano ist gesetzt, Russ ist mMn auch stärker und gegen Anderson wird er sich mMn nur durchsetzen, wenn Anderson nach der Verletzung nicht mehr in Tritt kommt bzw. Veh aus mir unerfindlichen Gründen erneut nicht auf ihn setzen wird. Also alles in allem mMn deutlich zu viel bezahlt, sollte es so kommen und stimmen wie bisher berichtet.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.836
Punkte
113
Sam wechselt auf Leihbasis mit KO zu uns. Ich fand den bei leverkusen echt klasse und bin schon ein kleines bisschen begeistert:jubel: Man muss ihn halt irgendwie dazu bekommen seine Leistung auf LA abzurufen, denn RA ist belegt mit Aigner. Aber ich denke, dass das der Plan sein wird, sonst könnte ich mir die Verpflichtung nicht erklären...
Bleibt zu hoffen, dass er kein Locker-Room-Cancer ist, wie man ab und zu aus der Schalker Ecke hört. Aber wenn man ehrlich ist, ging es bei denen doch so drunter und drüber, da brauchte man halt ein paar Sündenböcke, muss man nicht allzu viel drauf geben.
Unsere Transferpolitik gefällt mir, mit Abstrichen bei Abraham, richtig gut. Wenn jetzt Zambrano noch bleibt, sieht das richtig richtig gut aus und das schon Anfang Juni, da kann man nicht meckern. Trapp wird wohl leider gehen, das ist glaube ich fanmäßig der schwerste Abgang für mich, und schlägt sogar Schwegler, dem ich auch echt nachgetrauert habe (zum Glück hat Hasebe die Wunde schnell heilen lassen :D). Aber bei 10 Millionen und auf der bestbesetzten Positon... Muss man es wohl leider machen und man kann ihm es halt auch nicht übel nehmen, da er in die CL, ne Metropole und zu Ibra und co wechselt. ist schon ok, auch wenn es weh tut.

Auf jeden Fall sieht unsere Startaufstellung echt gut aus, und der Kader ist tief wie nie:

Seferovic
Sam - Stendera - Aigner
Reinartz - Hasebe
Otsche/Djakpa - Zambrano - Russ - Chandler
Lindner/Trapp/?

Wenn der Fussballgott dann zurück kehrt rückt Seferovic auf LA oder HS/OM und dann Stendera auf die 6. Eigentlich kann da auch keiner auf die Bank von der Stammelf sowie Meier. Ich bin gespannt, aber vermutlich sind eh nie alle fit. Wenn man dann noch bedenkt, dass wir noch leute wie Castaignos, Inui, Ignovsky, Flum (wird unter Veh auch wieder eine größere Rolle spielen), medojevic, Abraham, Anderson und co auf der bank haben... Und wenn sich die Welt irgendwann rückwärts dreht, kommt auch Kittel zurück, das ist schon nicht schlecht. So tief war der Kader wirklich noch nie. Verkaufen wird man vermutlich noch Valdez wenn man wen findet, dem fehlt nun Fürsprecher Veh und die Konkurrenz ist zu groß/jung, das wird trotz guter leistungen bei uns eng.

Sollte Veh beim 4-4-2 bleiben, wie es Schaaf gespielt hat und er selbst ja auch zumindest ab und zu (wenn auch weniger offensiv), könnte es auch so aussehen:

Seferovic - Castaignos
Sam - Stendera - Aigner
Habebe
Abwehr

Also, ich bin echt gespannt und mittlerweile dank der mMn guten Transferpolitik trotz Trapp-Abgang echt euphorisch:love2::D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also das, was hier im Forum über Lindner zu lesen war spricht nicht gerade dafür, dass der jetzt Stammkeeper werden sollte. Trapp bei einem entsprechenden Angebot gehen zu lassen ist das eine, aber dann muss man auch schauen, dass man nicht von Topmann zu Fliegenfänger geht im Tor. Bitter, dass Wiedwald ablösefrei gewechselt ist, der wäre mit heutigem Wissen goldwert gewesen.

Sam ist eine bockstarke Verpflichtung, wenn es so kommt. Der war bei Leverkusen echt gut. Bei Schalke hat es nicht funktioniert, aber für ein Team wie Frankfurt (oder Stuttgart :cry: ) passt er super. Verletzungsanfällig? Ja, sicher. Aber wenn er so spielt wie bei Leverkusen wäre der niemals bezahlbar für Frankfurt & Co.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.444
Punkte
113
Die Chancen stehen ja relativ hoch, dass bei einem Trapp-Abgang noch was auf der TW-Position passiert.

"Wir haben einen Plan B. Sollte Kevin wechseln, sprechen wir mit dem Spieler", bestätigte Eintracht-Trainer Armin Veh."

Wird ja gemunkelt, dass dieser Plan B auf den Vornamen Roman hören soll...
;)

Sam find ich auch sehr nett, klassischer "Low Risk, high Reward"-Deal, vor allem als Leihe - auch wenn das Gehalt trotz 50:50 Aufteilung nicht gerade ein Schnäppchen ist. Besser als gekauft, zündet er - hat man sogar ne KO...
:thumb:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.836
Punkte
113
Ja, das Gerücht mit Weidenfeller ist da. Ich steh da leider nicht so drauf. Wiedwald wäre tatsächlich Gold gewesen, aber es war mit Trapp halt einfach nicht abzusehen, da er kurz vorher erst verlängert hat. Aber wie gesagt, man kann es ihm schwer übel nehmen. Aber der Wiedwald-Abgang war zu de Zeitpunkt nicht zu verhindern, so bitter es ist.
Weidenfeller wäre eine Variante, falls man tatsächlich was auf Balayev hält. Hier und da liest man, dass er es irgendwann zum Stamm bringen kann, da wäre Weidenfeller zur Überbrückung wohl noch ok. Aber das ist wieder viel hätte, wäre, wenn dabei.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bitter für Sam. :( Sowas wünscht man natürlich niemand, hoffentlich bekommt er das schnell in den Griff und kann nächste Saison auf dem Platz stehen, nicht nur beim Arzt oder auf der Tribüne sitzen.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Nach Santana rauscht auch Sam durch Medizin-Check Quelle
Interessanter als den Artikel fand ich den Kommentar eines Lesers:

Schon komisch das der Arzt von Frankfurt all das sieht und die von Schalke nicht! Oder wollen die uns echt sagen das alles erst letzte Saison Sam bekommen hat?! Sparrt euch den nächsten Millionär und holt euch endlich mal vernünftige Mediziner ins Haus!

Nachtrag: Habe die ärztliche Schweigepflicht vergessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.836
Punkte
113
Hier muss mal ein bisschen mehr leben rein, ein paar Eintracht Fans sinds ja dann doch :p

Heute also gegen den HSV. Die Aufstellung bleibt unverändert, Zambrano rückt auf die Bank. Finde ich auch in Ordnung, mit drei angebrochenen(?) Rippen muss er nicht spielen, wenn die Alternativen die fitten Russ und Abraham sind. Bin eh mal gespannt, wie er aufstellt, wenn alle auf dem Damm sind. Zambrano mMn individuell der beste, Abraham sehr schnell und bisher absolut top und Russ scheint ein kleiner Veh-Liebling zu sein und als Vizekapitän ne gute Lobby zu haben (als einmal alle drei fit waren, war Abraham auf der Bank). Ich würde ja am liebsten dann Abraham-Zambrano sehen, denke aber dass es eher Abraham erwischt (leider). Aber so Luxusprobleme sind besser als das Gegenteil und verletzungen haben/hatten wir eh genug.

Gegen den HSV zeigt sich also, was die Offensive-Dreierreihen-Machtdemonstration (;)) um Meier-Seferovic-Castaignos gegen Köln wert war. Ich bin gespannt. Schade um Aigner, aber wenn das heute wieder rollt, muss er sich wohl vorerst mit der Jokerrolle zurecht finden.

Seferovic - Castaignos
Meier
Stendera - Reinartz - Hasebe
Oczipka - Abraham - Russ - Ignovski
Hradecky

Lindner - Zambrano - Flum - Medojevic - Aigner - Waldschmidt - Kadlec

Spannend wird es auch, wer auf die Bank darf, wenn (zumindest ein Teil) von Gerezgiher, Kittel, Chandler und Anderson zurück sind. Djakpa sitzt jetzt schon gesund auf der Tribüne, von Gacinovic und Kinsombi braucht man (leider) noch gar nicht reden. Wird auf jeden Fall ne interessante Saison.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Dass Aigner nun auf der Bank sitzt passt meiner kicker und comunio-Mannschaft mal so gar nicht :cry:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Der SGE-Thread dümpelt hier ähnlich leblos dahin wie die Eintracht seit Wochen und Monaten. Das 1:1 gestern war trotz kämpferisch ansprechender Leistung zu wenig gegen in Halbzeit 2 dezimierte Ingolstädter. Schon gestern gab es Gerüchte, dass Veh seinen Stuhl räumen muss.

Gerade hat die Eintracht gemeldet: Armin Veh ist nicht mehr Trainer von Frankfurt.

Ich bin zwiegespalten, was diese Entscheidung angeht. Auf der einen Seite hat Veh in letzter Zeit taktisch oft nicht überzeugt, sei es mit dem zu langsamen Russ auf der 6 oder Hasebe als LV. Dazu lief offensiv nicht viel zusammen. Meier schoss Tore, aber wenn der Gegner ihn neutralisierte, sank die Torgefährlichkeit der Adler um mindestens die Hälfte. Aigner und Seferovic rackerten viel, agierten aber oft einfach nur unglücklich. Was man Veh auch ankreiden kann ist, dass er immer die selben Spieler aufgestellt hat und den jungen zu wenig Chancen gab. Kittel war gegen Berlin gut, gegen Ingolstadt durfte er nur zuschauen.

Auf der anderen Seite hat sich die Mannschaft wohl gestern geschlossen hinter den Trainer gestellt. Russ hat im Kicker-Interview auch noch mal betont, dass Veh nach wie vor der richtige Mann für den Job ist.

Wie geht es jetzt weiter? Angeblich soll zeitnah ein neuer Trainer präsentiert werden. Ich hoffe, es ist kein Spezi von Hübner, denn egal wie diese Saison aussieht, von dem sollte sich die Eintracht als nächstes schnellstmöglich trennen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Vor allem sieht man jetzt, dass Schaaf keine allzu schlechte Arbeit geleistet hatte letzte Saison. Man hatte interessante Spiele und landete im Mittelfeld. Das war scheinbar nicht genug.

Beim letzten Mal, als die Eintracht in dieser Phase den Trainer gewechselt hat, kam Daum auf Skibbe. Ergebnis bekannt. ich hoffe, dieses Mal kommt es anders.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Ist ja auch seine erste Station als Vereinstrainer. Seine Zeit als Trainer von Kroatien kann ich nicht richtig einordnen. Weder richtig erfolgreich, schlecht aber auch nicht. Er macht zumindest ein gutes Bild nach außen und bestimmt besser als die üblichen Verdächtigen, die gehandelt wurden.

Hab das Gefühl, Kovac und die Eintracht könnte passen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Oben