SGE - Die Eintracht


Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Ich denke du verwechselt da etwas, hier geht es nicht um Dutt. :D
:D

Bobic wird neuer Sportvorstand. Wir haben drei Vorstände: Hellmann, Frankenbach und dann Bobic. Es wird dann keinen Vorsitzenden mehr geben, nur noch einen Sprecher und das wird Hellmann. Heißt: Bobic wird nicht ganz so stark sein wie es jetzt Bruchhagen ist/war, der gleichzeitig neben dem Sport noch die Vorsitzfunktion inne hat.

Ich bin nicht wirklich glücklich mit Bobic. Gefühlt hat er in Stuttgart dieselben Probleme mit verursacht die wir hier in Frankfurt auch haben: die strategische Ausrichtung insgesamt und die strategische Kaderzusammenstellung im Speziellen. Die Auswahl seiner Trainer zu Stuttgart Zeiten deuten auch nicht daraufhin, dass er irgendeine Spielidee mittel- und langfristig implementieren wollte. Bei Hübner habe ich jetzt auch den Eindruck, dass Spielertransfers zu sehr nach Gelegenheiten und zu wenig strategisch stattfinden. Ich bin gespannt ob Bobic Hübner behält oder freistellt. Ihm wurde wohl zugesagt das er das selbst entscheiden darf.

Insgesamt muss man natürlich sagen das es schwierig ist einen geeigneten Sportvorstand zu finden. Von denen die jeder kennt haut einen jetzt keiner vom Hocker, bei den Wunschkandidaten Metzelder und Nerlinger fand ich es enttäuschend, dass sie über die Medien abgesagt haben. Das ist schlechter Stil und spricht dann auch gegen die Beiden. Vielleicht hätte man wirklich jemanden aus dem Hut zaubern sollen den die Öffentlichkeit nicht so kennt, aber da ist man scheinbar auch nicht fündig geworden.

Bzgl. Samstag in Bremen bin ich sau nervös wenn ich daran denke und mich nervt das auch total an mir selbst das mich das immer noch so mitnimmt. Ich denke immer das muss doch im Alter besser werden. Da hat man Haus, Frau, Kind und Hund, steht mitten im Leben und trotzdem machen einen die 11 Schlappekicker fertig. Abstiegskampf ist ******e wenn man betroffen ist:mad:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
:D



Da hat man Haus, Frau, Kind und Hund, steht mitten im Leben und trotzdem machen einen die 11 Schlappekicker fertig. Abstiegskampf ist ******e wenn man betroffen ist:mad:

Du bist ja echt ein Spießer wie er im Buche steht. Bestimmt hast ein kleines schönes Häuschen in so einem tollen Ort wie Griftl oder Hattersheim, darfst Dir jedes 2.Samstag am TV Fußball anschauen (am anderen Samstag ist Familientag) und der Hund heißt Arjen oder so...

Na egal - ich hab gute Nachrichten für Dich: Ihr besiegt Werder und schickt die endlich in die zweite Liga. Ihr könnt Trainergott Kovac dann ein Denkmal bauen und am 5.Spieltag wg. Erfolgslosigkeit wieder entlassen. Egal, Dir persönlich und Deinem Hund Arjen drücke ich für Samstag die Daumen. :thumb:
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
:D:D:D:thumb: Respekt Bombe das du dich so auskennst, aber ich wohne nicht in Hattersheim oder Kriftel, sondern auf der anderen Seite von Frankfurt, direkt an der Grenze zu Bayern (Richtung Aschaffenburg). Das mit der Spießigkeit hat sich so ergeben: Die Frau hat mich erlegt, der Hund war so eine Art Bedingung und das Haus damals ein verdammt gutes Angebot. Und der Junge ist eben Produkt meiner überragenden Liebhaberfähigkeiten, aber das kennst du ja. Übrigens bin ich weniger spießig als jemand der in Kreuzberg wohnt, den ganzen Tag die TAZ liest und meint er würde mit einem Einkauf von 2 Gramm Zimt für 10 Euro beim Perser auf dem Wochenmarkt irgendwas für die Integration tun.

Kovac entpuppt sich übrigens genau als der Mann den wir im Moment brauchen. Ein absolutes Vorbild an Einstellung, Professionalität und Leistungsbereitschaft. Ob er langfristig arbeiten kann, da bin ich mir nicht so sicher, aber verdammt er soll jetzt den Klassenerhalt sichern, entlassen kann man ihn immer noch :saint:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also ich drück der Eintracht mal auch alle Daumen am Samstag. Ich habs noch nie bewusst miterlebt, dass Bremen absteigt. Das muss mal endlich sein. Außerdem hat die Eintracht sehr gute Fans.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.831
Punkte
113
Ich bin echt mal gespannt, wie man taktisch gegen Bremen auftritt. Möglich ist tatsächlich mauern und mit dem wissen bei einem lang gehaltenen 0:0 (bei zwei Gegentoren in den letzten drei Spielen traue ich uns das mittlerweile sogar zu mal ein bisschen die Null zu halten. Bei Veh musste man ja nur warten, ob das Gegentor nach 5 oder 15 Minuten fällt...) wird man schon irgendwann das 1:0 reinstolpern. Oder versucht man doch der nicht so überstarken Abwehr Bremens früh einen einzuschenken, um dann die Mauertatktik vom BVB-Spiel mit etwas mehr Kontern durchzuführen.

Bin auf jeden Fall sehr optimistisch. Vor drei Spieltagen hat man noch gehofft, dass man am letzten Spieltag noch ein Endspiel um die Relegation bekommt, dass man dann aber wohl gewinnen muss. Und jetzt hat man den direkten Klassenerhalt in der eigenen Hand, es reicht sogar ein unentschieden und wenn kein Reverse-1999 eintritt, kann man nicht mal mehr direkt absteigen.

Ich tippe auf ein 1:1. Frühes Tor durch Ben-Hatira, dann kurz nach der Halbzeit das Gegentor und mit ganz viel Zittern dann der Klassenerhalt:cool:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.690
Punkte
113
Hört sich extrem nach Hodenkrebs an, was verglichen mit anderen Tumoren zum Glück nicht ganz so drastisch ist. Da er dadurch auch recht früh entdeckt wurde, könnte Russ tatsächlich noch auflaufen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.831
Punkte
113
Wie oft hat man denn so Dopingkontrollen als Fussballer? Alle 1-2 Monate? Also viel schneller als jetzt bei Russ, kann man sowas ja vermutlich nicht entdecken. Wer lässt sich schon regelmäßig auf solche Hormone checken? Also hoffentlich Glück im Unglück und eine schnelle Genesung.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Das Motto für Frankfurt muss jetzt lauten, "Einer für alle - alle für einen" - auch wenn das schlimm ist für Russ, werden seine Kollegen jetzt erst Recht um den Klassenerhalt kämpfen. Bin eh für Frankfurt, weil Nürnberg brauch ich nicht - die haben ja ne Fanfreundschaft mit den Blauen...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.831
Punkte
113
Übermorgen also dann das Do-or-Die-Spiel. Denke Ben-Hatira und Gacinovic müssen beide diesmal spielen und Seferovic muss endlich auf die Bank, dann kann das was werden. Russ leider gesperrt, aber ich sehe Zambrano sowieso als unseren stärksten IV, der wegen Verletzungen und der Eingespieltheit von Russ-Abraham dann viel auf der Bank war. Oczipka kann ich auch nicht mehr sehen, würde wie folgt aufstellen:

Meier
Gacinovic - Hatira - Aigner
Hasebe - Hustzi
Djakpa - Abraham - Zambrano - Regäsel
Hradecky

Wenn man hinten wieder dicht hält, haben wir ganz gute Chancen. Eins werden wir machen und Nürnberg sehe ich höchstens bei einem Tor. Ist die Frage, ob wir es gebacken bekommen das zweite und am besten dritte auch zu machen. Und bitte bitte, nicht wie gegen bremen hinten einigeln und auf Ergebnis spielen, sobald wir 1:0 führen. Das wird wieder nicht gut gehen.
Erste Einwechseloptionen dann Stendera und Castaignos. Wenn Aigner wieder nix gebacken bekommt, den auch mal zeitig raus nehmen, egal wie grimmig der guckt. Er ist viel zu uneffektiv diese Saison und leider vom Fussball-IQ auch nicht immer auf der Höhe. Wenn wir an der Eckfahne pressen und er dann wie immer seine unnötigen Fouls macht, krieg ich jedesmal das kotzen.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Die Saison ist zum Glück zu Ende und wir haben sie mit zwei dunkelblauen Augen überlebt. Bis auf die beiden Spiele am Anfang (4:1 in Stuttgart und 6:2 gg Köln) war die Saison durchgehend ernüchternd und enttäuschend. Wahrscheinlich haben die beiden hohen Ergebnisse bei allen auch den Blick in die falsche Richtung gelenkt. Schon in der Hinrunde waren die meisten Auftritte sehr blutleer, immer mit dem Gefühl für Außenstehende, dass die Mannschaft irgendwie so gar keine Ambitionen hat. Dazu noch ein peinliches Pokalaus. Schon früh war dann klar das wir richtige Probleme bekommen werden weil wir einfach keine Mittel gegen viele Gegner hatten. Der Kader war nicht gut zusammengestellt, Veh war machtlos und auch auf der höheren Führungsebene war irgendwie kein Gegensteuern erkennbar. Im Winter dann wieder nicht gut eingekauft, Veh zu spät entlassen (man hätte ihn nie zurück holen sollen) und dann am Ende die Dramen mit den wöchentlichen Schicksalsspielen. Kovac hat sehr gute Arbeit geleistet, besonders von seinem Auftreten. Mal schauen ob er jetzt mit Vorbereitung und hoffentlich ein paar brauchbaren Neuzugängen für eine etwas ruhigere Saison sorgen kann. Ich bin mir da noch nicht sicher, aber die Chance muss er selbstverständlich bekommen.

Bitter ist der erneute Kreuzbandriss bei Stendera (zum "Glück" das andere Knie). Ich finde es einen absoluten Wahnsinn wieviel Pech wir haben das bei den wenigen großen Talenten die wir haben oder hatten (Rode, Jung, Stendera, Kittel) alle durch Kreuzbandrisse und/oder Knorpelschäden kaputte Knie haben. Das kann doch nicht wahr sein.

Für Dirty Harry noch ein vielen Dank für die geleistete Arbeit. Ich würde ihm als Note wahrscheinlich eine 3- geben. Sein größter Verdienst war sicherlich in den ersten Jahren uns in einen professionellen, soliden Klub zu verwandeln nach all den Jahren mit Dramen davor. Endlich mal nicht mehr ständig Vertragsdetails in den Medien. Auch Internas und Probleme sind deutlich seltener nach Außen gedrungen. Es kam nicht mehr vor das Spiele später angepfiffen wurden weil zu wenig Kartenschalter geöffnet waren, er hat uns für die Stadtgesellschaft und Sponsoren wieder zu einem seriösen Ansprechpartner gemacht, wir sind seit Jahren schuldenfrei, haben alle Rechte (TV, Sponsoren, Tickets, usw) in eigener Hand usw. Allerdings hat er auch ein paar Dinge nicht so gut gemacht bzw. versäumt. Wirtschaftlich ist da sicherlich der Mietvertrag für das Stadion zu nennen. Es war eine seiner ersten Amtshandlungen und er hat noch gesagt wie gut es sei das er durch seine Tätigkeit bei der DFL wisse wie andere Mietverträge bei anderen Vereinen gestaltet seien. Der Vertrag spiegelt Bruchhagens Prinzip des vorsichtigen Kaufmanns wieder, wenig Miete bei geringer Auslastung, mehr bei hoher Auslastung. Da die Bude aber eigentlich immer voll ist und Bruchhagen keinen Deckel nach oben verhandelt hat, zahlen wir mit knapp 8 Mio. pro Jahr fast am meisten in der ganzen Liga und das noch bis 2020. Sportlich begann der Stillstand gegen Ende der Funkelzeit. Wir haben auf dem Transfermarkt viel zu selten Spieler geholt die uns weitergebracht haben oder die man hätte gewinnbringend verkaufen können. Das ging unter Skibbe so weiter. Die Entlassung erfolgte auch viel zu spät und der Abstieg war dann kaum noch zu vermeiden. Das bittere zu dem Zeitpunkt war das wir mit 16 Mio. auf der hohen Kante abgestiegen sind und in der Winterpause keinen notwendigen IV geholt haben obwohl alle verletzt waren. 16 Mio. sind für einen Verein wie uns sehr viel Geld und vor 5 Jahren nochmal deutlich mehr als heute. Bruchhagen hat in all der Zeit nie groß eine Scoutingabteilung aufgebaut, er hat auf sein Netzwerk und Hölzenbein vertraut, dass ist in der heutigen Zeit zu wenig. Dementsprechend war unsere Transferpolitik in all den Jahren bescheiden. Weiterhin haben wir kein zentrales Verwaltungsgebäude, sind an drei Standorten verteilt und er hat die meiner Meinung nach falsche Entscheidung der Abmeldung der U23 mitgetragen.

Vermissen werde ich an ihm das er immer Haltung bewahrt hat, speziell nach außen wenn es auch mal gegen die Branchengrößen ging. Nach innen fand ich viel seiner Prinzipienreiterei oft hemmend, zuletzt wieder mit der Aussage er würde nie für einen Trainer Ablöse zahlen. Ich denke daher der Zeitpunkt seines Abschiedes ist ok. Er geht in Verbundenheit mit erhobenem Haupt und einigen Verdiensten. Ich bin mir zwar nicht sicher ob es jetzt besser wird (speziell mit Bobic), aber wir müssen ein paar Dinge, auch in der Organisation, verändern.

In dem Sinne alles Gute Bruchhagen und ich bin total froh das dieses Jahr die Sommerpause so lange geht.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
@Jasonpenny :thumb:

Ich denke, der neue Sportvorstand (wohl Bobic, aber Steubing hat ja noch nichts bestätigt) muss vor allem an die Strukturen ran, z.B. sollte noch mehr vom Verein auf die AG umgeschichtet werden.

Ich bin auch kein Fan von Hübner, obwohl HB meinte, dass er es wohl gewesen sei, der Kovac gegen einige Widerstände als Trainer durchgeboxt hat. Und Kovac hat auf jeden Fall einen sehr guten Job gemacht. Bin gespannt, wie da die Kompetenzen in Zukunft aufgeteilt werden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.807
Punkte
113
Ich bin unsicher, was diese Personalie angeht. Ein Kumpel von mir hält große Stücke auf Bobic. Ich bin nicht ganz so optimistisch. Was meint ihr?

Ich halte praktisch nichts von Bobic und verstehe auch nicht weshalb er verpflichtet wurde. Ist für mich das Äquivalent zu Trainern wie Frontzeck.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich frag mich eigentlich generell wie Leute mit einem Arbeitsnachweis ala Bobic oder Dutt Jobs bei Vereinen finden.

Wahrscheinlich: Better the devil you know than the devil you don't. Wobei es Transferentscheider (sind ja mal Vorstände, mal Sportdirektoren, mal Manager) auch nicht leicht haben. Jeder verpflichtet Flops, auch Prime Allofs, Heidel, Reschke oder wie die Topleute alle heißen.

Wenn du Erfahrung hast hast du gewisse Connections gesammelt, die nicht unwichtig sind. Aber ich verstehe schon auch, dass es immer irgendwie doof ist, sich da über die Besetzung eines wichtigen Postens zu freuen, wenn derjenige vorher nicht unbedingt erfolgreich gearbeitet hat. Da hinterfragt man zurecht, ob derjenige wirklich weiß was er tut.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.831
Punkte
113
Nach Waldschmidt verlässt uns nun das nächste "größere" Talent in Rinderknecht. Welches Talent will schon bei uns verlängern, wenn die Vorgänger mit 20 noch gesagt bekommen, man muss Geduld haben. Zumindest Waldschmidt soll vom HSV mit einem exorbitant hohen Gehalt gelockt worden sein. Dazu den halben kader verscherbelt, während auf der Habenseite bisher Hrgota steht.
Perspektive 0, Durchlässigkeit nach oben 0, Einnahmen im Vergleich zu vielen anderen Vereinen nahe 0, Zambrano so gut wie weg. Nächstes Jahr gehts runter oder Kovac zaubert uns wieder in die Relegation. Gut das EM ist, da muss ich nicht sooo viel kotzen :rolleyes:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.829
Punkte
113
Nach Waldschmidt verlässt uns nun das nächste "größere" Talent in Rinderknecht. Welches Talent will schon bei uns verlängern, wenn die Vorgänger mit 20 noch gesagt bekommen, man muss Geduld haben. Zumindest Waldschmidt soll vom HSV mit einem exorbitant hohen Gehalt gelockt worden sein. Dazu den halben kader verscherbelt, während auf der Habenseite bisher Hrgota steht.
Perspektive 0, Durchlässigkeit nach oben 0, Einnahmen im Vergleich zu vielen anderen Vereinen nahe 0, Zambrano so gut wie weg. Nächstes Jahr gehts runter oder Kovac zaubert uns wieder in die Relegation. Gut das EM ist, da muss ich nicht sooo viel kotzen :rolleyes:

Das exorbitante Gehalt würde ich in Frage stellen. Vor einigen Jahren hat man sich für den Jungen stark gemacht und ihn davon überzeugt nicht nach Hoffenheim zu gehen.
Wenn man dann den Sturm der Eintracht in der letzten Saison sieht und wie viele Einsätze Waldschmidt hatte dürfte jedem klar gewesen sein, dass das in Frankfurt nichts mehr gibt.
Den Ausschlag gab wie von dir angesprochen die Perspektive.
 
Oben