Ich halte auch wenig davon, Kovac jetzt zu entlassen, auch wenn er mit dieser FCB-Limousine nach Salzburg-Geschichte sich jetzt noch einen Fauxpas geleistet hat, der einfach unverständlich unprofessionell ist.
Dennoch hatte die Eintracht in jedem Spiel hochkarätige Chancen, die schlicht nicht genutzt wurden. Macht man da mal das 1-0, anstatt in Rückstand zu geraten, dann gehen die Spiele anders aus. Jovic läuft gegen Ulreich alleine aufs Tor und vergibt, im Gegenzug bekommt man mit der ersten ernsthaften Chance das Gegentor. Gegen die Hertha war die Leistung nicht besonders, dennoch hat man die Chancen, um den Ausgleich zu packen, bevor man in eine Druckphase hinein das 0-2 kassiert. Die einzig wirklich schwachen Phasen waren die zweite HZ gegen Leverkusen und Bayern.
Dennoch denke ich auch, dass die Mannschaft nicht mehr 100% hinterm Trainer steht und sich das auch zu ein paar Prozent in der Leistung niederschlägt, da man sich gefühlt gegen Leverkusen und Bayern einfach ergeben hat, obwohl man gegen jeden Gegner in dieser Liga ne realistische Chance auf Punkte hat und dieser Kampf und Leidenschaft ja auch ein Markenzeichen der Mannschaft bzw. Kovac ist.
Ein Sieg muss mindestens her, aber so wie der HSV gerade drauf ist muss man echt das schlimmste befürchten, da prallen Mut und Glaube (HSV) auf schlechte Formkurve und Unsicherheit (SGE), das könnte ein sehr unangenehmes Spiel werden, sollte man das tatsächlich verlieren. Da möchte ich dann im Stadion nicht in Kovacs Haut stecken...