SGP Almaty 10.09-13.09.15


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Stimmt da muss aber wohl der Ticker hätte :( oder ein kasachisches Fernsehen überträgt. Eigentlich sollte Eurosport Damen und nicht Herren übertragen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Letztes Jahr gab es auf berkutschi einen Live Stream der Wettkämpfe. Vllt dieses Jahr auch
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Hillsize meinte die frauen. Aber bei den männern war es um das podest auch spannend. Aber die Frauen fand ich trotzdem spannender. Auf Almaty bin ich mal gespannt. Eigentlich könnte man sich doch nächstes Jahr Almaty sparen. Und statt dessen die damen auch in hakuba springen lassen mit den herren.
 

dameldor

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.192
Punkte
1
Hillsize meinte die frauen. Aber bei den männern war es um das podest auch spannend. Aber die Frauen fand ich trotzdem spannender. Auf Almaty bin ich mal gespannt. Eigentlich könnte man sich doch nächstes Jahr Almaty sparen. Und statt dessen die damen auch in hakuba springen lassen mit den herren.


Habe ich verstanden wollte mit dem auch nur sagen dass ich nicht nur die Damen sondern auch die Herren interessant fand wollte mit dem auch nicht nur die Aussage bestätigten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ob man Wettkämpfe spannend findet, hängt eben letztlich doch auch davon ab, ob einem gute Platzierungen bestimmter Athleten wichtig sind oder nicht.

Wenn man hier neutral ist, dann wird man die Herrenwettkämpfe als spannender empfunden haben, schon allein, weil es da unglaublich eng zur Sache ging, aber auch, weil man vorher nur schwer sagen konnte, wer denn nun ganz vorn stehen würde. Die Abstände bei den Damen waren deutlich größer - und es hätte schon ein Wunder passieren müssen, damit nicht Sara Takanashi ganz oben steht.

Aber wenn es einem natürlich extrem wichtig ist, ob beispielsweise Julia Clair noch 250 CHF Preisgeld mit heimnimmt oder nicht, während man bei den Herren keinen solchen Favoriten hat, dann findet man die Damen natürlich spannender. :D:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Also Julia Clair kommt aufjedenfall die Finnin weiß ich nicht denke ich aber da sie auch in Tschaikowski war. Und Clair schon in der Meldeliste steht
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Als dritter Starter für Deutschland Tim Heinrich. Bitte die anderen Posts für die zwei anderen Springer durchsuchen!*

*indirekte Aufforderung an Biathlon-FAN, die Meldeliste zu aktualisieren ;)

Bei den Damen starten Juliane Seyfarth und Luisa Görlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Also Julia Clair kommt aufjedenfall die Finnin weiß ich nicht denke ich aber da sie auch in Tschaikowski war. Und Clair schon in der Meldeliste steht
Das dachte ich nach dem Livethread am Wochenende. Aber schon da hatte ich Probleme zu wissen wer gemeint war
So wie bei den Männern Ito und Prevc nicht genug ist
Daher meine Bitte an alle: Schreibt klar wer gemeint ist. Es kann zu Verwechslungen kommen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Wobei ich grad im livethread schnell Julia schreibe, weil ja nun eine da gesprungen ist grad. Oder grad führt oder so.

Wenn man Meldungen postet, sollte schon eindeutig sein, wer gemeint ist.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Frage ist wohl eher, ob acht nationale Verbände teilnehmen. Oder gilt diese Regel im Sommer eventuell nicht? Ich habe dazu nichts gefunden ...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Doch, die Weltcup-Regeln gelten komplett auch für den SGP (mit Ausnahme der Regelungen für nationale Gruppe, Taschengeld und Preisgeld). Allerdings glaube ich nicht, dass die Beteiligung so gering ausfällt, dass die Wettbewerbe nicht gezählt werden können.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Die Frage ist wohl eher, ob acht nationale Verbände teilnehmen. Oder gilt diese Regel im Sommer eventuell nicht? Ich habe dazu nichts gefunden ...

Kann der Wettkampf (im Winter) dann nicht durchgeführt werden?

Naja auf jeden Fall wird gesprungen. Daniel Wenig hat heute Bilder von seinem Abflug gepostet. Glaub nicht das ihn der DSV ohne eine Sicherheit das es ein Springen gibt losschicken würde.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich denke, stattfinden würde der Wettkampf auf jeden Fall, auch wenn zu wenige Nationen teilnehmen. Nur für die Gesamtwertung zählen würde er dann wohl nicht.

Aber sicher weiß ich es nicht, da wir einen solchen Fall noch nie hatten.
 
Oben