SGP Almaty 10.09-13.09.15


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Der Wettkampf findet ja statt sonst hätte eher mind 1 Woche vorher von der FIS abgesagt werden müssen. Der SGP wurde ja in sochi abgesagt wegen zu weniger Teilnehmer bei den Kombis
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Jaci wird wohl jacqueline Seifriedsberger sein.

Wir sollten uns mal alle angewöhnen, neben den vollen Namen auch wieder die Quellen für die Meldungen zu nennen, so dass es für alle nachvollziehbar ist
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Der Wettkampf findet ja statt sonst hätte eher mind 1 Woche vorher von der FIS abgesagt werden müssen. Der SGP wurde ja in sochi abgesagt wegen zu weniger Teilnehmer bei den Kombis
Wo wurde das als Grund angeführt? Bitte mit Link.

Immerhin wäre ja fast noch ein Monat Zeit gewesen bis zu den Wettkämpfen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Das mit der 1 Woche ist zu mindesten bei der Kombi so haben die mit auf Facebook gesagt. Bisher haben doch schon mehr als 6 Nationen gemeldet also findet es wohl statt
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Die Frage ist ja, wo haben sie es auf Facebook gesagt? Und wer hat es gesagt?
So kann kein mensch nachvollziehen, welche Infos genau woher kommen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Das mit der 1 Woche ist zu mindesten bei der Kombi so haben die mit auf Facebook gesagt. Bisher haben doch schon mehr als 6 Nationen gemeldet also findet es wohl statt

Nochmal: Könntest du bitte die Links dazu schreiben, wo das genau stand, damit man es selbst nachvollziehen kann?

Im FIS-Kalender steht ja außerdem bereits "cancelled" dran, ich kann mir kaum vorstellen, dass man das jetzt nochmal ändert.

Es ging mir vor allem um den Grund der Absage; da hattest du geschrieben, das liegt an zu wenigen teilnehmenden Teams. Und das hab' ich nirgendwo gefunden, und es würde mich wundern, wenn man aus diesem Grund bereits eineinhalb Monate im Voraus absagt.

edit: Und ach ja: Eine Meldeliste hab' ich bislang auch nirgendwo gefunden; wenn du eine hast, dann teil' doch dein Wissen mit uns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Da ich jetzt am pc bin werde ich die meldeliste aktualisieren soweit ich genau erkennen kann wer es ist :hihi:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Klar, warum sollte es ausfallen?
Sind doch genug athlethen da morgen früh gibts doch die startliste sicherlich.

Ich mach am Anfang ein beitrag wo alle listen reinkommen. Am Freitag kann ich da keine anfügen dass kann ja ein mod machen :phew:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich habe mal eine kleine Teilnehmerstatistik zu den Wettkämpfen in Almaty angefretigt. Während bei den Herren zumindest in den Jahren 2012 und 2013 ein von der Größe her recht brauchbares Teilnehmerfeld am Start war, wird dieses Jahr mit nur 35 Teilnehmern ein Negativrekord für Almaty aufgestellt.
Auffällig ist auch, dass die Zahl der Kasachen in der nationalen Gruppe immer weiter zurückgegangen ist - theoretisch haben die Kasachen ja zumindest für einen der beiden Wettkämpfe 8 Plätze zur Verfügung, aber offensichtlich haben sie nicht mehr genügend startberechtigte Springer, um die Plätze besetzen zu können. Dabei sollte man ja eigentlich meinen, dass es nach der Errichtung der Anlagen in Almaty mit dem kasachischen Skispringen aufwärts hätte gehen sollen...

Bei den Damen ist die Teilnehmerzahl die zweitniedrigste seit Einführung der Wettkämpfe in Almaty. Kasachische Springerinnen haben in keinem Jahr teilgenommen.
Übrigens ist Sara Takanashi in Almaty bislang ungeschlagen; sie gewann alle sechs SGP-Wettkämpfe dort.



Entwicklung der Teilnehmerzahlen bei den Herren in Almaty (in Klammer jeweils die Anzahl der Kasachen in der nationalen Gruppe):

2011: 39 (5)
2012: 46 (3)
2013: 49 (3)
2014: 36 (2)
2015: 35 (1)


Entwicklung der Teilnehmerzahlen bei den Damen in Almaty

2012: 18
2013: 40
2014: 29
2015: 27
 
Oben