Ja, irgendwie kann er dann im Wettkampf oft noch ein bisschen zulegen, der Jernej Damjan. Hat er also wieder mal bei einem schwach besetzten Springen zugeschlagen
Vor zwei Jahren war es ja Andreas Wank, der die erste Hälfte des SGP dominierte - gegen Ende brach er dann etwas ein, konnte seine Führung aber bis zum Schluss retten. Die Trainingssprünge von Philip Sjoeen sprechen eigentlich dagegen, dass wir diesen Sommer erneut ein solches Szenario vor uns haben. Aber immerhin wird dadurch der Kampf um die Gesamtwertung nochmals spannend, da Jernej Damjan, den ich eigentlich schon abgeschrieben hatte, seinen Rückstand deutlich verkürzen konnte.
Insgesamt scheinen mir die Norweger in letzter Zeit etwas fahrlässig mit dem Reglement umzugehen; bereits beim COC in Klingenthal hatte es ja zwei Disqualifikationen gegeben - und nun traf es mit Daniel-Andre Tande erneut einen Norwegen, und dann auch noch einen, der in so aussichtsreicher Position (Platz 1 nach dem ersten Durchgang!) gelegen hätte.
Die Rumänen und Kasachen haben ihr Ziel jedenfalls erreicht und ein paar Punkte gesammelt - das Soll für die Basisquote ist erfüllt.