SGP Courchevel 14.-15.08.2012


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Es sind zwar noch 2 Wochen, aber der Zeitplan steht schon

Dienstag 14.08
  • 09.00 Training Männer K 90
  • 10.30 Training Damen K 90
  • 12.30 - 15.00 Nachwuchswettbewerb K25
  • 18.00 Probe Mixed-Team K 90
  • 19.00 1. Durchgang Mixed-Team K90
Mittwoch 15.08.
  • 09.00 Training Männer K 120
  • 10.30 Qualifikation Männer K120
  • 12.00 Training Damen K90
  • 13.00 Qualifikation Damen K90
  • 14.00 1. Durchgang Damen K90
  • 19.00 1. Durchgang Herren K120
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich glaube, das war keine offizielle Info von mario, sondern bloß eine Vermutung ;)

Da die nationale Gruppe aber ja starten kann, stellt sich das franzöische Team mehr oder weniger von alleine auf, also wohl Manu, Vince, David, Mab, Nico und Ronan. vielleicht auch David Viry. Aber groß mehr Auswahl haben sie ja nicht.

Bei den mädels eh Coline Mattel, Lea Lemare und Julia Clair.

Da wird die spannenste Frage sein, welche 4 für Frankreich im team antreten
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Grad nochmal geschaut, Ronan geht nicht, er hat nichtmal nen COC-Punkt (warum steckt man ihn in den kader bei so ner Voraussetzung? Naja, nicht mein Problem *g*)
David viry hätte einen, keine Ahnung, ob er starten darf. Wenn die COC-Punkte des letzten Sommers zählen, könnten sogar die Kombis starten
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Es zählen die COC-Punkte der aktuellen und der letzten Saison, also sollten die vom letzten Sommer noch gelten
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Dann hätten Jason Lamy Chappuis, Francois Braud und Sebastien Lacroix auch die nötigen Punkte. Aber weiß nicht, ob man die wirklich starten lässt
 
H

Hillsize

Guest
Naja voher ist ja noch Koupio, und da könnte ja theoritisch der oder andere noch 1 Punkt holen. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Könnte rein theoretisch. Aber ich weiß net mal, ob die Franzosen da Springer hinschicken. Und wenn ja, glaube ich net, dass ronan auch nur annähernd in die Nähe der Punkte springt. Ich suche ihn dann ehr auf Platz 60 oder so =s
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Die Premiere des Mixed-Team-Springens leider nur auf Eurosport 2... Tennis :(
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Da wird Deutschland endlich mal wieder gewinnen und dann sieht man es nicht live im frei empfangbaren Fernsehen ... :neinnein:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
1. Was macht dich da so sicher?
2. Es ist zwar eine Premiere, aber auch kein staatstragendes Ereignis.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ich habe nur festgestellt, dass es in der Programmplanung jedenfalls im Moment so steht. :jap:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Vielleicht wird es ja auch noch verändert. Cincinatti ist jetzt auch kein sonderlich großes Turnier. Sollte Eurosport allerdings Exklusiv-Rechte haben, so wird es wohl eher nichts.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Optimismus ist es, der mich sicher macht ;)

Die Deutschen haben mit Freund und Freitag zwei Weltklasse-Springer bei den Männern und mit Gräßler und Faißt auch bei den Frauen. Damit sind sie automatisch in der Favoritenrolle, weil alle anderen Nationen maximal auf 3 Positionen Weltklasse zu bieten haben. Allerdings muss man natürlich Abstriche wegen der derzeitigen Sommer-Form machen. Im Winter würde der Sieg gewiss nur über Deutschland gehen, aber jetzt im Sommer bleibt mir eben nur der Optimismus ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Mir fällt da noch Österreich ein. :pffft:

Schlierenzauer > Freitag
Morgenstern > Freund
Iraschko > Grässler
Seifriedsberger > alle deutschen Damen außer Graessler und Faißt - aber die ist laut eigener Aussage noch nicht in Form.
 
Oben