SGP Courchevel 14.-15.08.2012


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Deutschland und Österreich werden im Normalfall die Siege im Mixed-Team unter sich ausmachen. Mir fällt keine andere Nation ein, die 4 sehr gute Springer hat. Bei allen andern fehlt mindestens ein Mann oder eine Dame dazu
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Sagen war letzten Winter vorne mit dabei, aber sowohl Line Jahr als auch maren Lundby waren dann doch dahinter. Ich glaube nicht, dass die mithalten können mit Seifiredsberger und Faißt.

Slowenien könnte in der Tat noch vorne eingreifen, wenn denn die Jungs auch in der Lage sind, mit Morgenstern/Schlierenzauer/Kofler und Co mitzuhalten.

Natürlich misst man grade alles am letzten Winter, das kann diesen Sommer und den kommenden Winter natürlich anders aussehen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich prohezeie das weder Morgenstern noch Schlierenzauer starten werden ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Mir gings auch net um Courchevel, sondern eher allgemein um die Mixed-Wettkämpfe...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Auch Japan würde ich nicht außen vor lassen; über Ito und Takeuchi braucht man nicht zu diskutieren - und Sara Takanashi hatte letzten Winter ein paar herausragende Wettkämpfe; da kann sie eventuell eine zweite Japanerin auch noch ein bisschen zudecken.

Dass die Form nicht notwendigerweise die gleiche sein muss wie letzten Winter, ist klar - das gilt dann aber auch für die Deutschen, wo beispielsweise Severin Freund erst vor kurzem mit dem Training anfangen konnte, weil er sich einer Rückenoperation hatte unterziehen müssen.

Und dass sich die Kräfteverhältnisse völlig ändern, wenn einzelne Nationen nicht mit ihren Topspringern antreten, ist ebenfalls klar. Es wäre zwar schade - aber wer weiß, vielleicht beginnen manche im Hinblick auf den Mixed-Wettkampf bei der WM schon jetzt zu taktieren.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Freund hofft übrigens in Klingenthal!!! wieder einsteigen zu können. Und Melanie Faißt erwägt im ganzen Sommer nicht zu starten.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Na gut, wenn die deutschen Weltklassespringer noch nicht so weit sind, dann verfrachte ich den Optimismus mal besser in die Tiefkühltruhe und tau ihn im Winter wieder ab ;)

Seifriedsberger hat mich übrigens nicht sonderlich beeindruckt. Sie kann in Einzelsprüngen mit der Weltklasse mithalten, aber sie ist viel zu instabil gewesen. Das war schon fast finnisch ... :pffft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
woher weißt du das? bisher sind bei den männern nur hayböck, kofler, fettner und zauner gemeldet. bei allen anderen hat es sich eher so angehört als würden sie erst später einsteigen.
Hab ich gehört, über Ecken, aber so sicher bin ich mir auch nicht mehr.
 
Oben