SGP Courchevel 14.-15.08.2012


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Bei den Franzosen steht noch nicht fest, wer starten darf. Also vielleicht weiß es der verband, die Jungs wissen es jedenfalls noch nicht
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Well, there are three nordic combine guys, who could jump there, too. But I don't think they will... So, there are only the 6 guys you named. I am not sure, if they let david Viry jump, but on the other hand, why not? But there's nothing decides yet
 

Katja

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Deutschland:

-Pascal Bodmer (SV Meßstetten)
-Richard Freitag (SG Nickelhütte Aue)
-Maximilian Mechler (WSV Isny)
-Andreas Wank (WSV Oberhof 05)
-Michael Neumayer (SC Berchtesgaden)
-Danny Queck (WSV 08 Lauscha)


- Melanie Faißt (SV Baiersbronn)
- Ulrike Gräßler (VSC Klingenthal)
- Anna Häfele (SC Willingen)
- Katharina Althaus (SC Oberstdorf)
- Svenja Würth (SV Baiersbronn)
- Carina Vogt (SC Degenfeld)
- Veronika Zobel (SC Oberstdorf)

Wer für die 6 Startplätze bei den Damen nominiert wird, entscheidet sich nach dem Training.

Quelle: DSV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Nur 6 Plätze bei den Frauen? Ist das neu? Ich dachte, alle Nationen bei den Frauen hätten 8 Startplätze? Das war doch irgendwie anders geregelt als bei den Männern? :ueberleg:
 
H

Hillsize

Guest
Ja mir ist das auch neu.
Aber nee eigentlich waren die Damen ja vorne dabei.

Auf der Fis-Seite hab ich eben auch nichts zu den Damen gefunden, wegen den Startquten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Jedes land darf 6 Damen melden. Einzige Voraussetzung sind das Alter von 15 jahren und halt der Weltcup bzw COC oder FIS Cup Punkt. nationale Gruppe sind nochmal 6 Springerinnen.

Neu ist daran der FisCup Punkt, der Rest war letzte Saison schon so
 
H

Hillsize

Guest
Mit einen Fis-Punkt darf man schon im WC starten, das finde ich leicht unglücklich.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Team Japan:

Damen:
Takanashi Sara
Watase Ayumi
Itô Yûki
Kasai Yoshiko
Iwabuchi Kaori
Yamada Yurina

Herren:
Watase Yûta
Kasai Noriaki
Kobayashi Junshirô
Suzuki Shô
Sakuyama Kento
Shimizu Reruhi
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Jedes land darf 6 Damen melden. Einzige Voraussetzung sind das Alter von 15 jahren und halt der Weltcup bzw COC oder FIS Cup Punkt. nationale Gruppe sind nochmal 6 Springerinnen.

Neu ist daran der FisCup Punkt, der Rest war letzte Saison schon so

Jetzt macht es DING bei mir. ;) Mein Fehler war, dass ich irgendwie ständig beim alten System hänge, wo die besten Nationen teilweise 8 Startplätze erhalten konnten. Bei den Frauen hatte ich nur abgespeichert, dass alle Nationen die gleiche (maximale) Quote haben. Daher kam ich auf 8 statt auf 6.

Naja, irgendwie verinnerliche ich das schon noch, dass der Standard eigentlich 6 ist und nur bei den Herren über COC noch ein 7. Platz drin ist ...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Mit einen Fis-Punkt darf man schon im WC starten, das finde ich leicht unglücklich.

Es gibt eben bei den Damen sehr wenige COCs und noch weniger FisCups (1-2 die Saison vielleicht). und im Endeffekt starten bei allen drei Wettkampfserien mehr oder weniger die gleichen (außersie sind zu jung für den Weltcup). Von daher ist es bei den damen (noch)kein Problem, den fiscup gleichwertig zum COC zu setzen
 
H

Hillsize

Guest
Es gibt eben bei den Damen sehr wenige COCs und noch weniger FisCups (1-2 die Saison vielleicht). und im Endeffekt starten bei allen drei Wettkampfserien mehr oder weniger die gleichen (außersie sind zu jung für den Weltcup). Von daher ist es bei den damen (noch)kein Problem, den fiscup gleichwertig zum COC zu setzen
Ja so gesehen ist das schon richtig.

Naja mal sehen wie sich das ganze entwickelt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Team Norge Damen:
Line jahr
Anette Sagen
Synne Steen-Hansen
 
Oben