SGP Courchevel 14.-15.08.2012


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Laut Abby Hughes kann man das Springen heute abend auch hier sehen:
http://www.sportlemon.tv/

edit: bei mir findet er die Seite aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Was mir auffällt: Ausgerechnet Polen, bei alle seinem Nachwuchs durch den Malysz-Boom ... und mit seinem Bemühen um die Ausrichtung einer WM ... ausgerechnet Polen fehlt als einzige, der "standesgemäßen" Weltcup-Nationen beim ersten Mixed-Teambewerb. Hmmm ... :ueberleg:

Der Mixed-Wettbewerb ist mal super schwer zu tippen und wird wohl Lotterie pur. Einzig die Japaner scheinen unschlagbar zu sein, aber ansonsten die das Leistungsgefälle teilweise schon sehr gravierend. Die einen haben super Mädels, die anderen nicht so gute Jungs - und ja, genau so rum wollte ich es ausdrücken ;)
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Es geht übrigens JETZT los und nicht erst in einer Viertelstunde :zunge2:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ich rechne dann mal das Ergebnis der Probe zusammen, falls noch jemand Last-Minute-Tippspiel-Hilfe braucht ;)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Für spätere Diskussion (daher nicht im Live-Thread): Jerome mit schöner Haltung und gutem Telemark bekommt Noten von 17.5, aber Seifriedsberger mit Kachellandung bzw. "Ammanschem Telemark" bekommt auch 18.0. Noch deutlicher können es die Haltungsrichter kaum machen, dass sie sich primär nur noch an der Weite orientieren und sich die Haltung der Athleten scheinbar gar nicht mehr ansehen. "Wie weit? Über Hillsize? Gestürzt? Nein? Okay, ich tipp mal eine 18.5 ein" oder "Nur K-Punkt? Aber nicht gestürzt? Okay, hier kann ich mit einer 17.5. nicht so falsch liegen" - och bittöööööö. Nehmt halt wenigstens die Landung wieder in die Wertung auf, liebe Haltungsrichter. Bei der Kanadierin wurde die Kachellandung auch gleich mit 16er Noten bestraft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Super eng auf dem Podest - bitte mehr davon! Man hätte nur die Zwischenstände länger einblenden sollen, finde ich. Das wurde immer wieder so schnell weggeblendet, nur um irgendwelche Impressionen zu zeigen. Wenn man den Zwischenstand nicht richtig studieren kann, dann schadet das der Spannung - und für die war ja hier seitens der Sportler gesorgt. Und Noriaki Kasai gewinnt mal wieder :D:
 
H

Hillsize

Guest
Super eng auf dem Podest - bitte mehr davon! Man hätte nur die Zwischenstände länger einblenden sollen, finde ich. Das wurde immer wieder so schnell weggeblendet, nur um irgendwelche Impressionen zu zeigen. Wenn man den Zwischenstand nicht richtig studieren kann, dann schadet das der Spannung - und für die war ja hier seitens der Sportler gesorgt. Und Noriaki Kasai gewinnt mal wieder :D:
Ja sehr doof.
Das kommt wieder.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wow, das war ja gleich mal eine superspannende Premiere. Am Ende haben wir sogar noch die Österreicher abfangen können! Super Leistung von Pascal Bodmer. Ich hoffe er kann das konservieren und dann auch in den Winter transportieren.

Gratulation an Japan! Eine Kombination aus Jung und Alt setzt sich durch. Überraschend in der Tat die Slowenen, die sich aber sicher noch steigern werden.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Wär es ein Einzel gewesen, hätten Tom und Wank gewonnen. Und Seifiredsberger wäre 3. (ohne den gatefaktor)

Und auch sehr geil, Nico Mayer 7. insgesamt. Hoffentlich klappt das morgen auch
 
Oben