Stimmt - Ulrike Graessler war gestern im Wettkampf auch nicht so stark. Drum bin ich bei ihr auch gespannt, was sie im Einzel zeigen kann, denn der Probedurchgang gestern ist ja eigentlich ganz ordentlich gelaufen.
Weil du Zauner ansprichst: Vielleicht hast du es ja mitbekommen; im Probedurchgang zum Mixed-Wettkampf gab es tatsächlich mal eine Art gemeinsame Wertung für Herren und Damen, weil den Herren da die Bonuspunkte für die geringere Anlauflänge gutgeschrieben wurden: Zauner ist da dennoch hinter beiden ÖSV-Damen gelandet.
So ganz kann ich auch nicht nachvollziehen, warum Ammann gestern nicht teilgenommen hat. So, wie ich ihn einschätze, wird er wohl ohnehin wieder einige Sommerwettkämpfe auslassen - groß schonen sollte er sich da eigentlich nicht müssen, wenn er ohnehin vor Ort ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass er sich an den zwei Tagen nicht auf zwei verschiedene Schanzen einstellen wollte.
Ansonsten geht das Programm heute früh los - ich rufe es nochmals in Erinnerung:
9.00 Uhr: Training Herren
10.30 Uhr: Qualifikation Herren
12.00 Uhr: Training Damen
13.00 Uhr: Qualifikation Damen (bei 51 Starterinnen zieht die FIS das bestimmt gnadenlos durch)
14.00 Uhr: Wettkampf Damen
19.00 Uhr: Wettkampf Herren