SGP Courchevel 2011 - 11./12.08.11

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Hat wer nen Stream, wo man kein besonderes Programm wie TVants oder so braucht? Kann das hier auf dem PC net installieren

ThommyFan

Morginator
Heute mussten die Tipper aber zittern, ob sie Platz 1 richtig getippt haben.:hihi:
Spaß beiseite, sehr schöner Wettkampf, wenn auch etwas vom Wind beeinflusst. Mit einer sauberen Landung hätte der Sieger Freitag gehießen!!:up:

Kili

Nachwuchsspieler
Also ich fand jetzt nicht, dass das Springen so vom beeinflusst wurde...

War allerdings ein super Wettkampf!

ThommyFan

Morginator
Also ich fand jetzt nicht, dass das Springen so vom beeinflusst wurde...

War allerdings ein super Wettkampf!

Naja, der Wind drehte schon manchmal und der Aufwind war sehr unterschiedlich stark. Bei den Topspringern war es zum Glück in beiden Durchgängen der ähnlich, was den Wind anging.

Benjamin

Zahlenfreund
Vor allem, wenn man den guten Richard Freitag gar nicht im Tipp hatte... :schaem:

Immerhin hat der Wind dafür gesorgt, dass die Jury ein bisschen mit der Anlauflänge spielen musste... aber gut - als Entschädigung für dieses Hin und Her gab es ein paar wirklich schöne Flüge zu sehen - Highlight war natürlich der neue Schanzenrekord von Kamil Stoch.

Und 7 verschiedene Nationen unter den ersten 7 sieht man auch nicht alle Tage - geht aber natürlich nur, weil die Österreicher größtenteils zu Hause sind.

Kili

Nachwuchsspieler
Naja, der Wind drehte schon manchmal und der Aufwind war sehr unterschiedlich stark. Bei den Topspringern war es zum Glück in beiden Durchgängen der ähnlich, was den Wind anging.

Natürlich gab es ein paar kleine Eingriffe, aber dafür sind die Regeln ja so gemacht worden.

Und ich denke genau wegen dieser Regeln, lief der Wettkampf dann auch so mehr oder weniger reibunglos über die Bühne, und war sogar noch hochinteressant.

Mit beeinflussen meinte ich eherm dass der Wind das Ergebnis nicht in besonderem Maße beeinträchtigt hat......

H

Hillsize

Guest
Eins der besten GP-Springen die ich jemals gesehen habe.
Richie Freitag mit 2 Super Sprüngen, ebenso wie Moirgi und Stoch die stehen alle verdient auf den Stockel.
Hilde macht auch super Sprünge.
Kasai wieder erstackt.
Andi Wank muss noch ein wenig an der Landung arbeiten dann ist er auch in den Top 6.
Vladi macht es richtig gut.
Nur die Finnen gefallen mir gar nicht.
Freue mich heute auf Simmi

Mario

Nachwuchsspieler
Nationen Cup Zwischenstand

1. Österreich - 1710 Punkte
2. Deutschland - 1111 Punkte
3. Polen - 1100 Punkte
4. Norwegen - 744 Punkte
5. Russland - 701 Punkte
6. Tschechien - 676 Punkte