Die Geschwindigkeitsmessung ist Sache des Veranstalters, klar, aber der Ticker liegt doch im Arbeitsbereich der FIS, oder? Der hat im Vergleich zu vorher doch einige Macken. Mich stört, dass in der Laufschrift immer steht "competition in progress", auch wenn es Training oder Probe ist. (Einmal habe ich einen Schreck bekommen, als ich den Ticker aufgemacht habe, weil ich noch nicht getippt hatte. stirnabwisch-Smiley fehlt) Heute kamen mir die "to beat"-Angaben teilweise spanisch vor, es wechselte immerzu zwischen etwa 120 und 135 Metern, was eigentlich trotz der häufig wechselnden Luken nicht gepasst haben kann. Auch die FIS-Seite mit dem Wettkampfkalender scheint schlecht betreut zu werden; da stimmen zuweilen Zeiten und andere Angaben nicht.
Das war ein lukenverschieb-gebeuteltes Springen heute, was Timi Zajc nichts anhaben konnte. Starke Leistung!
Auch Johansson und Bartol durchgehend sehr gut!
Aber sieht man sich Klimovs Sprünge an: beide Male 132 Meter, der erste DG mit zu langem Anlauf, 12. Platz. Der zweite mit Trainerverkürzung, 2. Platz (des DGs). Die Anlauflänge hat heute einiges durcheinandergehauen. Ich freue mich, dass Nakamura was Gutes draus gemacht hat. Der Junge ist nicht schlecht. Hoffentlich findet er bald eine Firma, die ihn in ihr Team nimmt. Nach seinem Studienabschluss hängt er derzeit in der Luft.