SGP Einsiedeln: 8.8./9.8.14


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Schweiz:
Simon Ammann, Gregor Deschwanden, Marco Grigoli, Pascal Egloff, Pascal Kälin, Kilian Peier, Luca Egloff, Gabriel Karlen und Andreas Schuler
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wo wir grade schon bei Namen für das Tippspiel sind. Sollte der Bruder von Peter Prevc (Cene) hier mitspringen (wäre nach den Leistungen im COC kein Wunder). Müssten einige noch mal ihren Tipp ändern. Denn ein Tipp bei dem einfach nur "Prevc" drinsteht ist dann ungültig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Schweiz:
Simon Ammann, Gregor Deschwanden, Marco Grigoli, Pascal Egloff, Pascal Kälin, Kilian Peier, Luca Egloff, Gabriel Karlen und Andreas Schuler

Dürfte der erste Weltcup sein wo Pascal & Luca gemeinsam springen :ueberleg:

Ich bin auf meine Katastrophen Wundertüte gespannt... :hihi:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
So, Prevc hat sich im Wettkampf doch wieder zurückgemeldet, wenn auch nicht ganz vorn. Aber dass er so schwach springen würde wie im Training, war auch nicht unbedingt zu erwarten. Zumindest ist er aber nicht so dominant wie in Wisla, so dass der morgige Tag doch noch etwas mehr Spannung verspricht. Auch insgesamt waren die Abstände deutlich geringer als beim letzten Wettkampf - zwischen Platz 48 und Platz 24 liegen keine 10 Punkte. Klar ist die Schanze auch etwas kleiner, aber ich halte es doch für wahrscheinlich, dass es zu etwas mehr Verschiebungen kommen wird als in Wisla, als die Finalteilnehmer ja fast genau die besten 24 aus der Quali waren.

Dass Hayböck auf Platz 1 liegt, ist für mich zumindest eine kleine Überraschung - wobei das auch der Tatsache geschuldet ist, dass Gregor Schlierenzauer bei seiner Weite etwas mehr Schwierigkeiten mit dem Telemark hatte.

Aus deutscher Sicht darf man durchaus auch zufrieden sein mit dem Zwischenstand - Richard Freitag auf 5 und Andreas Wank auf 9, und bis auf Karl Geiger alle dabei. Aber auch da kann sich natürlich aufgrund der geringen Abstände noch einiges tun.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Mal so als Frage. Ingrid, hat der Stream geklappt?
 
Oben