SGP Einsiedeln: 8.8./9.8.14


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Oh ... das ging ja gestern schon mit der Quali los? Naja, bin ich halt raus beim Tippspiel :(
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich habe grade mir den Wettkampf noch mal angesehen. Es wurde, wie im Live-Thread schon erwähnt, noch Roman Koudelka disqualifiziert, damit ergibt sich folgendes Endergebnis. http://data.fis-ski.com/pdf/2015/JP/3712/2015JP3712RL.pdf

Gregor Schlierenzauer ist der beste Skispringer der letzten Jahre und das hat er heute wieder eindrucksvoll bewiesen, Respekt :up: Glückwunsch auch an Zyla, der nach Prevc enttäuschendem zweiten Sprung (oder dritten, wie man es auch nennen will) nun in gelb springt.

Aus deutscher Sicht kann man froh sein das heute nicht WM oder so war, denn vierte Plätze (und dann auch noch mit 0,1 Rückstand) kennen wir zur Genüge. Dennoch für Richard Freitag ein gelungener Wettkampf der ihn für die kommende Trainingsphase motivieren wird. Der heimliche Star ist für mich aber Dominik Mayländer. Ich dachte mir "ja wenn er sich solide qualifiziert, dann kann er schon ganz zufrieden sein", aber das er hier fast noch in die Top 10 springt war schon ziemlich stark! Weiter so :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ja, Dominik Mayländer hat mich auch überrascht. Vor allem lag er nach der Quali ja nur auf dem 32. Platz - dass er sich dann in der Gesamtwertung bis auf Platz 11 verbessern konnte, war schon sehr stark. Und auch Richard Freitag kann - trotz des knappen Abstands von 0,1 Punkten aufs Podest - mit dem heutigen Ergebnis meiner Ansicht nach ganz zufrieden sein; es ist das beste, das er seit längerer Zeit geholt hat. Im zweiten Durchgang schien er mir eben doch wieder ein wenig in seinen alten Fehler zurückgefallen zu sein.

Pechvogel der Saison bleibt aber weiterhin Phillip Sjøen - nach der Disqualifikation und dem Sturz in Wisla folgt ein weiterer Sturz bei guter Ausgangsposition. Irgendwann sollte er doch seine guten Sprünge auch mal in ein Topergebnis ummünzen können.

Ich habe den Wettkampf aufgrund des FIS-Cups von Hinterzarten nicht live gesehen, der Eurosportplayer bietet hier auch einen guten Service, es ist nämlich möglich, sich die Aufzeichnung zeitversetzt in voller Länge anzusehen (man ist also nicht auf die meist geschnippelten Zusammenfassungen angewiesen).
Dementsprechend bin ich auch ganz froh über die Art und Weise, wie Eurosport den Wettkampf übertragen hat. Einige haben sich im Live-Thread ja beschwert, dass der Wettkampf um ein paar Minuten zeitversetzt kam - aber das hatte ja dafür den Vorteil, dass die ersten paar Springer nicht gefehlt haben, sondern dass man dafür alle Springer sehen konnte. Ich finde diese Art der Übertragung bei einer kurzen Verzögerung nicht schlecht, gerade weil es bei dem aktuellen Wettkampfmodus ja leicht passieren kann, dass auch am Anfang bereits ein Topspringer springt.
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich habe den Wettkampf aufgrund des FIS-Cups von Hinterzarten nicht live gesehen, der Eurosportplayer bietet hier auch einen guten Service, es ist nämlich möglich, sich die Aufzeichnung zeitversetzt in voller Länge anzusehen (man ist also nicht auf die meist geschnippelten Zusammenfassungen angewiesen).
Dementsprechend bin ich auch ganz froh über die Art und Weise, wie Eurosport den Wettkampf übertragen hat. Einige haben sich im Live-Thread ja beschwert, dass der Wettkampf um ein paar Minuten zeitversetzt kam - aber das hatte ja dafür den Vorteil, dass die ersten paar Springer nicht gefehlt haben, sondern dass man dafür alle Springer sehen konnte. Ich finde diese Art der Übertragung bei einer kurzen Verzögerung nicht schlecht, gerade weil es bei dem aktuellen Wettkampfmodus ja leicht passieren kann, dass auch am Anfang bereits ein Topspringer springt.

Kurze Zeitverzögerung? Am Ende des 1.DG hingen sie eine komplette Gruppe hinterher, weil man auch schön brav die Wasserpausen mitgesendet hat. Die Krönung war dann, dass sie nicht mal zum Beginn des 2.DG mit Livebildern eingestiegen sind. Die 6 Springer der ersten Gruppe hätte man auch in der Pause nachreichen können.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Nö, das wäre sinnlos, weil man das Ergebnis ja dann schon gekannt hätte. Beim zweiten Durchgang gebe ich dir allerdings recht, hier hätte man dann live einsteigen können.
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Nö, das wäre sinnlos, weil man das Ergebnis ja dann schon gekannt hätte. Beim zweiten Durchgang gebe ich dir allerdings recht, hier hätte man dann live einsteigen können.

Das kannte man auch so schon, da Thiele und Siegmund das vorweg genommen hatten, weil sie auch davon ausgeganen sind mit Livebildern einzusteigen. Und so wäre es nur ein Gruppe gewesen und nicht der ganze Wettkampf. Und ohne Ticker kann man den Wettkampf in diesem neuen Modus ja auch nicht verfolgen, wenn man einen Durchblick über die Platzierungen haben will.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Toller Wettkampf von Dominik Mayländer! Es würde mich freuen, wenn er weiterhin drann bleiben kann. Und Richie Freitag scheint so langsam wieder Fuß zu fassen. Das Abrutschen auf Rang 4 war natürlich etwas ärgerlich, aber seine Sprünge scheinen wieder mehr und mehr zu stimmen. Er braucht sie auch unbedingt um dann in der kommenden Saison wirklich wieder angreifen zu könnnen.
 
Oben