SGP Hakuba 24.-26.8.2012


H

Hillsize

Guest
Auf der Seite des Skiclubs Hakuba gibts bisher keine namentliche Meldeliste, bis auf den Namen Simon Ammann.
Es haben 12 Länder gemeldet und insgesamt 42 Springer:
SUI, POL, GER, BUL, CAN, JPN, KAZ, FIN, NOR, RUS, CZE, SLO.

Also offensichtlich ohne Franzosen.
42, ich denke das werden noch mehr,
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
kann ich mir fast nicht vorstellen, dass keine österreicher kommen..

hm blöde zeiten, ich hoffe ich kanns schauen ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Auf der Seite des Skiclubs Hakuba gibts bisher keine namentliche Meldeliste, bis auf den Namen Simon Ammann.
Es haben 12 Länder gemeldet und insgesamt 42 Springer:
SUI, POL, GER, BUL, CAN, JPN, KAZ, FIN, NOR, RUS, CZE, SLO.

Also offensichtlich ohne Franzosen.

Ich dachte es mir fast... Wahrscheinlich ist es ihnen zu teuer... Aber beim aktuellen Punktestand einfach dämlich. dann haben sie bald nur noch 2 Plätze...
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
Schweiz: Simon Ammann, Gregor Deschwanden, Marco Grigoli
(Quelle: Swiss-Ski)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Naja, Mayer fehlen nicht viele Punkte, um den dritten Startplatz zu erhalten - vielleicht baut man darauf, dass er die dann in Hinzenbach oder Klingenthal holt. Oder man reist stattdessen nach Almaty.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
aber nach hakuba wäre ja die periode um...
sooooo viele punkte fehlen manu auch nicht, aber der kriegt die kaum, wenns so weitergeht.

edit: Vorausgesetzt, die Top 50-55 holen diese periode und die dahinter auch net, dann fehlen nico aktuell noch 9 Punkte bis zu Platz 55.
Manu fehlen noch 32...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Laut Schnitzel starten folgende Springen in Japan:
Dawid Kubacki, Bartłomiej Kłusek, Krzysztof Miętus, Krzysztof Biegun und Aleksander Zniszczoł.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Das ist eben die Frage - ich könnte mir vorstellen, dass man die Weltrangliste dieses Jahr trotzdem erst am Ende des Sommer-Grand-Prix aktualisiert; denn letztes Jahr gab es ja diese Teilung des SGP in zwei Perioden noch nicht. Und es wäre ja etwas merkwürdig, wenn man die Punkte das gesamten SGP 2011 streicht und durch die Punkte des halben SGP 2012 ersetzt.

Wer weiß, wie die FIS das in dieser Übergangssaison regelt...

edit: Wobei - ich habe mir gerade die Rangliste im COC angeschaut: Dort ist es anders geregelt: Dort wurde ausnahmsweise keine Periode gestrichen sondern nur die erste Sommerperiode der aktuellen Saison hinzugefügt; so dass eben ab jetzt die letzten sieben Perioden zählen.
Wahrscheinlich macht man es dann im Weltcup genauso. Das würde den Franzosen allerdings auch nicht helfen - denn Descombes Sevoie liegt ja in der aktuellen Weltrangliste auf Position 55 und hat bislang keine Punkte gesammelt. Mindestens Watase überholt ihn aber auf jeden Fall.

edit2: Nein, das kann auch nicht sein - in der COC-Rangliste steht zwar, dass in der ersten Periode alle Sommer-COCs berücksichtigt sind, das ist aber offensichtlich nicht der Fall (man vergleiche die beiden Listen nach dem Ende der letzten Saison und nach dem Ende der ersten Periode der aktuellen Saison).

http://www.fis-ski.com/pdf/2012/JP/3107/2012JP3107WCSL.pdf
http://www.fis-ski.com/pdf/2013/JP/3721/2013JP3721WCSL.pdf

Dann vermute ich, dass man quasi nachträglich den letzten Sommer auch in zwei Perioden unterteilt hat und nur die Punkte aus der ersten Periode gestrichen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Ohja und noch einige mehr.
naja mal sehen was die sagt wenn sie gedruckt ist. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
das Vince den Platz nicht hält, war mir klar. Deswegen ist es ja um so wichtiger, dass nico eben in die Top 55 rutscht, und am besten eben manu auch noch
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Dann vermute ich, dass man quasi nachträglich den letzten Sommer auch in zwei Perioden unterteilt hat und nur die Punkte aus der ersten Periode gestrichen hat.

Das hat man getan, allerdings sehr seltsam. Hab mir das gerade angeschaut und festgestellt, dass man einfach nur die Punkte der zwei Wettkämpfe in Klingenthal genommen und alle anderen weggelassen hat. :ueberleg:

Das heißt, die Punkte aus 2 Springen des letzten Sommers wurden durch die Punkte aus 8 Springen dieses Sommers ersetzt.

:häh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Die Quotenplätze sind ja sowieso immer auch ein bisschen nach Laune der FIS "geregelt". Das mit den 3 Bonusplätzen über den COC z.B. verstehe ich weiterhin so, dass die Plätze 1 bis 3 im COC den Bonusplatz erhalten, nicht die 3 besten "Nationen in der Einzelrangliste des COC". Schriftlich ist das nämlich auch nicht so formuliert, so weit ich mich an meine letzte "Exkursion" Richtung FIS-Regelwerk erinnere. Das ist aber schon ewig her, also kann ich mich völlig täuschen.

Will eigentlich nur sagen: Abwarten bis die neuen Quotenplätze draußen sind. Vielleicht lässt es sich dann mit etwas Recherche logisch nachverfolgen, vielleicht auch nicht - an den Quotenplätzen aber wird sich nix ändern, die werden dann so festgelegt sein. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
http://www.hakuba.gr.jp/jump/

Die Franzosen sind doch schlau *G* Sie schicken anscheinend Vince, Nico und Mab. Die ersten beiden sicher zum Punkte sammeln. Und Mab wohl, weil er besser als manu ist. Wenn dann Vince und Nico genug Punkte sammeln, kann man bald alle 4 schicken =)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Da habe ich gestern wohl zu früh noch mal auf die Hakuba-Seite geguckt, als die Liste noch nicht da war.

Schön, dass es noch zwei Länder mehr sind, die Franzosen, das freut mich, aber auch die beiden Koreaner, auch wenn es insgesamt nur 42 sind, d. h. ja (wenn es dabei bleibt) keine Quali am zweiten Tag.

Nur die Österreicher und die Amerikaner zeigen Japan die kalte Schulter.:mad1:

Der Wetterbericht sagt übrigens trockenes und heißes Wetter (über 30 Grad) voraus, aber das kennen die Springer ja nun schon...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Wenn man die sachen bei facebook richtig deuten kann, sind die Amerikaner alle wieder zurück nach Hause geflogen und bleiben wohl vorerst auch da. Könnte mir vorstellen, dass man Courchevel + hiza gemacht hat, weil da eben auch die Mädels waren und weil man sich da Chancen erhofft hat, im team gut abzuschneiden
 
Oben