SGP Hakuba 24.-26.8.2012


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Das würde bedeuten, morgen nur im Internet. Manchmal fragt man sich, wozu man noch Kabelfernsehen hat. Aktuell fehlen lauter Programme, weil die irgendwas umgebaut haben, aber man nicht mal drüber informiert wurde. Mir wunderten nur die vielen Sender, die plötzlich Schwarz gegen Weiß übertragen haben. Da habe ich mal gegooglet und festgestellt, dass viele Programme nicht verschwunden, sondern nur auf andere Frequenzen gelegt wurden. Wie gesagt: Ohne Benachrichtigung der Kundschaft. Das traditionelle Fernsehen hat immer mehr ausgedient, der PC als "Multimedium" wird sich immer mehr durchsetzen, denke ich. Okay, das denke ich aber schon Ende des 20. Jahrhunderts und habe mich bisher getäuscht ...
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Das würde bedeuten, morgen nur im Internet. Manchmal fragt man sich, wozu man noch Kabelfernsehen hat. Aktuell fehlen lauter Programme, weil die irgendwas umgebaut haben, aber man nicht mal drüber informiert wurde. Mir wunderten nur die vielen Sender, die plötzlich Schwarz gegen Weiß übertragen haben. Da habe ich mal gegooglet und festgestellt, dass viele Programme nicht verschwunden, sondern nur auf andere Frequenzen gelegt wurden. Wie gesagt: Ohne Benachrichtigung der Kundschaft. Das traditionelle Fernsehen hat immer mehr ausgedient, der PC als "Multimedium" wird sich immer mehr durchsetzen, denke ich. Okay, das denke ich aber schon Ende des 20. Jahrhunderts und habe mich bisher getäuscht ...
Satelittenschüssel bringt dir bei Eurosport 2 nicht viel, das ist verschlüsselt, das musst du so oder so kaufen
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Man hat noch nix von Neumayer gehört? Ich hoffe mal, dass das ein gutes Zeichen ist.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Wenn er sich wirklich nur die Schulter ausgekugelt hat hat er viel Glück gehabt. Das ist zwar sehr schmerzhaft aber nicht so schlimm. Ist mir bei Stürzen schon öfters passiert. Da kann man nach ein paar Tagen wieder mit Konditionstraining beginnen. Er könnte also in Hinzenbach oder Klingenthal wieder dabei sein. Ich wünsche ihm gute Besserung und viel Glück.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Nien ich bin Berufsreiter und bilde junge Pferde und Reiter aus. Wenn man mit einem Pferd stürtzt oder auch so fällt kann so etwas sehr schnell passieren. Die Unfälle sind nicht weniger gefährlich als beim Skispringen. Pferde wiegen eine ganze Menge kann ich Dir versichern.
 
H

Hillsize

Guest
Das kann ich mir vorstellen.
Bin zwar schonmal geritten und auch schonmal runter gefallen, aber bis auf blaue flecken ist mir nichts passiert.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Ich wünsche Dir weiter viel Spaß dabei. Ich kann mir trotz allem kein Leben ohne Pferde vorstellen. Den Springern geht es bestimmt mit ihrem Sport auch so. Darum wünsche ich allen immer viel Glück und hoffe das nichts extremes passiert. Stürze gehören nun mal dazu und solange es verhältnismäßig gut ausgeht ist es auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Nee leider reite ich nicht mehr, ist schon lange her.

Naja nun BTT, gibt es morgen Bilder von der Quali?
 

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Kleine interessante Beobachtung am Rande: Nicolas Mayer hat jetzt schon 73 Punkte für die WRL geholt, da er auch noch 11 aus den Vorjahr (1. Periode des Winters) hat, scheint er wohl den Franzosen den dritten Startplatz zu sichern, wenn es gut läuft, sogar für die ganze Wintersaison. Im letzten Jahr hatte Tomasz Bord aus Polen 72 Punkte im Sommer geholt, die haben bis zum Saisonende im Winter für einen Platz unter den Top 55 gereicht. Mal schauen, wie viele Punkte morgen noch hinzukommen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Kleine interessante Beobachtung am Rande: Nicolas Mayer hat jetzt schon 73 Punkte für die WRL geholt, da er auch noch 11 aus den Vorjahr (1. Periode des Winters) hat, scheint er wohl den Franzosen den dritten Startplatz zu sichern, wenn es gut läuft, sogar für die ganze Wintersaison. Im letzten Jahr hatte Tomasz Bord aus Polen 72 Punkte im Sommer geholt, die haben bis zum Saisonende im Winter für einen Platz unter den Top 55 gereicht. Mal schauen, wie viele Punkte morgen noch hinzukommen.


besser wäre, wenn auch vince, manu oder mab nen startplatz holen würden. dann hätte matjaz nicht immer die qual der wahl, wen er mitnimmt...

so viel sind 73 punkte auch nicht. ich glaube nicht, dass vince viel weniger hatte als 55.

edit: er hatte 71 punkte. mit 73 wäre er grad mal 52 gewesen.also lange muss das nicht reichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
besser wäre, wenn auch vince, manu oder mab nen startplatz holen würden. dann hätte matjaz nicht immer die qual der wahl, wen er mitnimmt...

so viel sind 73 punkte auch nicht. ich glaube nicht, dass vince viel weniger hatte als 55.

Das wäre natürlich besser, klar. Aber wenn man im wie im letzten Winter Vince mit 71 Punkten den letzten Platz nur knapp schafft, ist ein Platz, der ziemlich sicher ist (und mit ca. 100 Punkten aus dem Sommer dürfte das garantiert so sein) auch ein wichtiger Fortschritt.

Aktuell hat Nicolas übrigens schon 84 WRL-Punkte, von denen er 11 in der 1. Periode des Winters verteidigen muss. Und mal sehen, was er morgen noch holt ...

Vince müsste übrigens 36 seiner 71 Punkte über den Sommer hin verteidigen.

edit: Die 72 Punkte von Byrd waren auch immer knapp drin, aber erfahrungsgemäß liegt in diesem Bereich immer der Schnitt. Deshalb ist es gut, sich über den Sommer ein kleines Polster anzusammeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben