SGP Hinterzarten 5. - 7. August 2011


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Zumindest ist es mal spannend und nicht so vorhersehbar
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Warum wundert das? Kofler hat erst mit dem Training begonnen, mußte noch die Ausbildung fertigmachen.
Und warum er springt, ist auch klar: Es ist sonst keiner da.
Fettner und Hayböck sind ja auch nicht unbedingt von der 1. Garnitur.
Soweit kann der Morgenstern heute gar nicht springen, daß die unter die besten 3 kommen.....

Soviel dazu.:up::up::hihi:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wie weit die Ösis allen anderen Nationen voraus sind. Der Wettkampf war heute zwar sehr spannend, aber wenn man bedenkt, dass sie aus Schlierenzauer, Loitzl, Koch und Zauner/Müller/Thurnbichler locker noch ein zweites Team hätten bilden können, das ebenfalls um den Sieg mitgesprungen wäre, dann sieht man wieder, warum sie seit Jahren die Weltspitze bilden und das auch noch einige Jahre lang tun werden. Stark fand ich allerdings auch die Leistung der Norweger, die ja auch nicht unbedingt in Bestbesetzung angetreten waren (laut Kenneth Gangnes ist Skispringen übrigens leichter, als einen Adler auf dem Arm zu tragen).

Aus deutscher Sicht ist es ja nicht so gut gelaufen - eigentlich waren es diesmal sogar eher Richard Freitag und Severin Freund, die ein bisschen unter ihren eigenen Möglichkeiten geblieben sind.
Und für die Amerikaner hat sich die Reise nach Hinterzarten auf jeden Fall gelohnt - durch diesen achten Platz im Teamwettkampf sichern sie sich für die nächsten zwei Jahre wieder ihre Basisquote und somit eine minimale finanzielle Unterstützung für die Reisespesen.

Eine kleine Randgeschichte noch: Den heutigen Juniorenwettkampf hat doch tatsächlich ein Springer aus Rumänien gewonnen. Damit hatte das rumänische Skiteam wohl selbst nicht gerechnet - sonst hätten sie ihre Heimreise doch bestimmt so geplant, dass er noch an der Siegerehrung hätte teilnehmen können...

Speziell für ThommyFan noch etwas zum Mitzittern morgen: In der 30jährigen Geschichte des Hinterzartener Sommerspringens gab es noch nie einen Springer, der dreimal im Einzel gewinnen konnte... Thomas Morgenstern könnte der erste sein.
 

Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
Warum wundert das? Kofler hat erst mit dem Training begonnen, mußte noch die Ausbildung fertigmachen.
Und warum er springt, ist auch klar: Es ist sonst keiner da.
Fettner und Hayböck sind ja auch nicht unbedingt von der 1. Garnitur.
Soweit kann der Morgenstern heute gar nicht springen, daß die unter die besten 3 kommen.....
Bist jetzt munter geworden? War doch ein schöner Traum. :topsecret:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Und ich habe mich verlesen: Andreas Felder hat dreimal gewonnen in Hinterzarten. :schaem:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Bist jetzt munter geworden? War doch ein schöner Traum. :topsecret:

Ja, muß man ehrlich sagen, hab ich ihnen nicht zugetraut. Im 2.DG haben sie sich dann doch alle gesteigert. Aber es war mal interessant, daß die Österreicher in einem Teamspringen einmal wirklich kämpfen mußten und das haben sie gemacht. Auch wenn außer Morgenstern (und vermutlich Schlierenzauer) ganz offensichtlich noch keiner eine wirkliche Form hat.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Eigentlich hatte ich ja mit ein wenig Glück, Andi Wank auf dem Podest erwartet. Aber es freut mich dort den Richie zu finden. Sehr sehr starke Leistung.
 
H

Hillsize

Guest

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Back aus Hiza :

Was fürn Kranker extremst geiler Tag :D:

Ähm was hat es jetzt mit den Monitoren vom Gerd auf sich?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Ähm was hat es jetzt mit den Monitoren vom Gerd auf sich?

Die sind nachts geklaut worden. Die Polizei hat die Täter wohl beim Abtransport erwischt, die sind stiften gegangen. DIe Monitore sind also da, Eurosport musste gestern nur drauf verzichten, weil die Polizei die wegen Spurensuche brauchte.
 
Oben