SGP Hinterzarten 8.8. bis 9.8.2009


blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Oh!
Ville is für Havu ausm Team geflogen??
Das ist tatsächlich eine Überraschung!
Obwohl er ja in Vuokatti sogar schlechter als Jussi war....

Aber da kenn ich wen, die sich jetzt ganz dolle freut!
 

Moonlight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.400
Punkte
38
die wird sich echt freuen!!!! :D: ich freu mich auch, weil sie dann nicht missmutig ist!!!! :hihi:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Oh!
Ville is für Havu ausm Team geflogen??
Das ist tatsächlich eine Überraschung!
Obwohl er ja in Vuokatti sogar schlechter als Jussi war....

Aber da kenn ich wen, die sich jetzt ganz dolle freut!
Hät auch nicht gedacht das es ville erwischt..hätte eher gedacht sami fliegt raus..obwohl für beide ja die veikkaus-tour nicht so knülle war teilweise..ging mächtig auf und ab. Aber ich freu mich für havu..comeback auf internationaler bühne..:party:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei den Finnen muss man ja wie gesagt auch die Startplatzproblematik im Auge behalten: Die haben im Moment ja lediglich vier Startplätze - und die haben sie aufgrund der Leistungen von Harri Olli, Ville Larinto, Matti Hautamaeki und Kalle Keituri.

Um wieder mehr Startplätze zu bekommen, müssen daher andere Springer auch wieder Punkte holen - eben Happonen und Niemi. Ich schätze schon, dass das bei der Aufstellung auch eine Rolle spielt.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Warum schreibst du eigentlich Hautamäki mit "ae" ???

Was wollte ich sagen? Ach ja: das ist wohl tatsächlich der Grund, warum Sami und nich Ville ("gleicher Leistungsstand") Havu wird vllt nicht den ganzen Sommer durchspringen. Das Team will irgendwie rutieren.....
 

Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
Glaube auch nicht das havu durch springt..das würde ja seinen eigenen aussagen in nem interview vor einigen tagen widersprechen...aber warten wirs einfach ab.

Ich hoffe sehr, trotzdem ich mich ja freue wie eine Schneekönigin, dass er auf die Stimme seines Körpers hört und sich nicht übernimmt, gerade Klingenthal wird er vielleicht auslassen!
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich hoffe sehr, trotzdem ich mich ja freue wie eine Schneekönigin, dass er auf die Stimme seines Körpers hört und sich nicht übernimmt, gerade Klingenthal wird er vielleicht auslassen!

Ich vermute auch iwie das er in k-thal nicht springen wird...aber sicher nicht aus psychologischen gründen..(falls es so sein sollte werden solche vermutungen sicher angestellt.*annehm*)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Frankreich :
Emanuel Chedal
Vincent Descombes
David Lazzaroni
Alexandre Mabboux
Nicolas Mayer

:party:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
steht wo? Auf der hinterzartenseite? Dann wär ich mir net so sicher, heute abend soll erst ein Meeting sein, auf dem alles beschlossen wird. aber vielleicht nehmen sie ja doch beide mit um dann da die wahl zwischen schlecht und nich ganz so schlecht zu haben *sorry nico, sorry mab*
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
würd mich für Nico freun..

gut, dass ich zwei Daumen hab zum Drücken ;)

..ausserdem ist das grad Motivation für mich
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hm, ich habe mir insgesamt angewöhnt, Namen von Springern aus Ländern, wo ich nicht weiß, ob es da unsere Umlaute gibt, mit ae, oe oder ue zu schreiben. Wenn ich beispielsweise "Ljökelsöy" schreibe, dann hagelt es ja auch Beschwerden - und zu der Form "Ljøkelsøy" kann ich mich in der Regel nicht durchringen. ;)
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine, die FIS hätte früher auch immer "Hautamaeki" oder gar "Vaeaetaeinen" eingeblendet (in den Ergebnislisten steht das auch heute noch so drin - allerdings steht da auch "Kuettel", und bei dem weiß ich, dass er normalerweise "Küttel" geschrieben wird).
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ich denke, Binet hat recht, er wird nie mitkommen dürfen, auch wenns unfair ist. Und wenn sie nach dem Ausscheidungsspringen gehen, dann lag Mab als bester Junior ja mit 6 Plätze weiter vorne eindeutig vor Nico. Und dass sie beide mitnehmen bezweifel ich...
Andererseits ist bei den Franzosen ja nix normal:S
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
Um das Rätselraten um Gregor Schlierenzauer bezüglich SGP etwas einzudämmen:

Ob er Hinterzarten und den darauf folgenden Wettbewerben am Start sein wird, steht bisher noch nicht. Nicht mal er selbst hat eine Entscheidung getroffen.

Klar ist nur, dass er in diesem Jahr bei SGP deutlich weniger zum Einsatz kommen wird. Mehr Infos findet ihr morgen im Interview auf skisprung-web.de
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich vermute auch iwie das er in k-thal nicht springen wird...aber sicher nicht aus psychologischen gründen..(falls es so sein sollte werden solche vermutungen sicher angestellt.*annehm*)

Aus psychologischen Gründen??
Son Blödsinn!!
Naja ich bleib da mal am Ball...

Hm, ich habe mir insgesamt angewöhnt, Namen von Springern aus Ländern, wo ich nicht weiß, ob es da unsere Umlaute gibt, mit ae, oe oder ue zu schreiben. Wenn ich beispielsweise "Ljökelsöy" schreibe, dann hagelt es ja auch Beschwerden - und zu der Form "Ljøkelsøy" kann ich mich in der Regel nicht durchringen. ;)
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine, die FIS hätte früher auch immer "Hautamaeki" oder gar "Vaeaetaeinen" eingeblendet (in den Ergebnislisten steht das auch heute noch so drin - allerdings steht da auch "Kuettel", und bei dem weiß ich, dass er normalerweise "Küttel" geschrieben wird).


hehe da ist ja ne Antwort ;)

Das ist ganz strange bei der FIS. Die haben ne zeitlang einfach nur "Hautamaki" geschrieben ohne alles. Also im finnischen gibts ä und ö (allerdings kein ü)
Wart auch nich bös gemeint, hab mich nur gewundert:..
 
Oben