SGP Hinzenbach: 27./28.09.14


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Alt ist sie noch nicht, die Schanze in Hinzenbach - aber dennoch hat sie sich innerhalb kurzer Zeit zu einer festen Größe im SGP-Kalender der Herren und auch im Weltcup-Kalender der Damen entwickelt. Seit ihrer Fertigstellung wird der SGP dort jährlich ausgetragen - letztes Jahr allerdings musste er wegen schlechten Wetters abgesagt werden.

Dabei hat das Sommerspringen in Hinzenbach laut www.skisprungschanzen.com sogar eine sehr lange Geschichte, wurden dort doch bereits in den 30er-Jahren des letzten Jahrhunderts Sommerwettkämpfe auf Stroh ausgetragen!

Schanzendaten

K-Punkt: 85 m
Hillsize: 94 m
Offizieller Sommerrekord: 95,5 m (Anders Fannemel, 30.9.12)


Zeitplan

Samstag, 27.9.14

10.00 Uhr: Mannschaftsführersitzung
15.00 Uhr: Offizielles Training
17.00 Uhr: Qualifikation

Sonntag, 28.9.14

13.00 Uhr: Probedurchgang
14.00 Uhr: Wettkampf

Quelle: Offizielle Einladung


Meldungen

Japan

Takeuchi Taku
Shimizu Reruhi
Watase Yûta
Kobayashi Junshirô
Sakuyama Kento
Tochimoto Shôhei

Norwegen

Anders Fannemel, Hornindal IL
Tom Hilde, Asker Skiklubb
Rune Velta, Lommedalen IL
Andreas Stjernen, Sprova IL
Joachim Hauer, Bækkelaget SK/Kollenhopp (Klingenthal)
Anders Bardal, Steinkjer Skiklubb

USA

Nickolas Alexander



Leider läuft http://tv.eurosport.de/tvschedule.shtml anscheinend immer noch nicht wieder rund; bei mir wird das Fernsehprogramm nicht angezeigt, sonst hätte ich die Fernsehzeiten dazugeschrieben. Ich hoffe mal, dass Eurosport überträgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Nick Alexander startet schon mal für die USA (sagt er selbst bei facebook)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Ankündigung bei ES spricht von sonntag ab 14.30 Uhr. :häh:

Team Japan wird das gleiche sein wie in Almaty.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Meldungen sind hier zu finden: http://www.schiclub.at/sommer-gp/nennungen/

edit: Phillip Sjoeen startet nicht, das hat er auch auf seiner Facebookseite geschrieben. Nun wollte ich gerade sagen, dass ja dann der Grand Prix zugunsten von Jernej Damjan entschieden ist, aber zumindest in der Meldeliste taucht auch er nicht auf... :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Wird Zeit, dass Vince beim SGP gut Punkte holt, ich will drei Startplätze und Nico wieder im Weltcup sehen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Team Norge für Hinzenbach und Klingenthal

Anders Fannemel, Hornindal IL
Tom Hilde, Asker Skiklubb
Rune Velta, Lommedalen IL
Andreas Stjernen, Sprova IL
Joachim Hauer, Bækkelaget SK/Kollenhopp (Klingenthal)
Anders Bardal, Steinkjer Skiklubb

Man nimmt Joachim mit, verzichtet also auf den evtl. 7 Startplatz
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Seine Entscheidung. Er sagt, es ist noch ne Menge "Arbeit" zu tun und das will er jetzt angehen.
Sprich, der Titel ist ihm nix wert, er konzentriert sich jetzt aufs Training, um dann im Winter auch vorne dabei zu sein

Sein Statement bei Facebook (fett markiertes zeigt eben, warum er net starten wird)
Summer Grand Prix has been an amazing experience and a rollercoaster ride! From being disqualified in the first SGP in Wisla to be at the top of the podium both days in Japan!

I just came home from a week in Kasakhstan where I at least man...aged to be at the podium with some solid jumping. I know it's been a great summer when I have been wearing the yellow bib the last three weeks, and it feels great finishing my summer season ranked as number one!

Now it's time to get some more work in before the winter season finally starts. We still have alot of work to get done. So I wish the rest of the guys good luck in the two last competitons of the SGP, while I will be home rocking the hils and try to improve my jumping! Also have to thank everyone who have made this summer season unforgettable.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schanzenfan95

Nachwuchsspieler
Beiträge
344
Punkte
0
Leider läuft http://tv.eurosport.de/tvschedule.shtml anscheinend immer noch nicht wieder rund; bei mir wird das Fernsehprogramm nicht angezeigt, sonst hätte ich die Fernsehzeiten dazugeschrieben. Ich hoffe mal, dass Eurosport überträgt.

Da muss ich mich leider wieder entschuldigen, wir haben keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht wird die Seite neu gelayoutet oder dergleichen. Wir im Münchner Büro haben damit nichts zu tun, das machen die Techniker in Paris.

Ich habe mir aber etwas anderes ausgedacht und für alle Forumsmitglieder einen TV-Link gebastelt. Dieser bezieht die Daten aus unserer Programmdatenbank und aktualisiert sich selbstständig, sobald etwas Neues reinkommt. Legt ihn euch also einfach als Lesezeichen ab:
http://tv.eurosport.de/tvpress.shtml?ctspo=50&ctcha=201,1&ctimf=3&ctlan=1
Ich hoffe, das hilft euch weiter. Wenn es Fragen zum Programm gibt, könnt ihr mir auch gerne eine Nachricht schreiben :)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dass Sjoeen und Damjan beide nicht starten, finde ich dann doch schade. Ja, natürlich ist der Winter wichtiger als der Sommer - aber wenn man schon die Chance hat, den SGP zu gewinnen, sollte man sie doch nutzen. Ist der Sommersieg denn wirklich gar nichts wert?
Aber das ist ja keine ganz neue Entwicklung - bereits in den letzten Jahren haben immer mehr Springer mehrere Wettkämpfe ausgelassen, aber so extrem war es wohl noch nie.
Nun wenn tatsächlich auch Jernej Damjan Hinzenbach und Klingenthal auslässt, dann hat auf einmal Taku Takeuchi noch gewisse Chancen auf den Titel. Ich liste mal alle Springer auf, die rechnerisch noch SGP-Gesamtsieger werden können.

1. Sjoeen (NOR): 382
2. Damjan (SLO): 378
3. Takeuchi (JPN): 250
4. Tande (NOR): 198
5. Kobayashi (JPN): 193

Takeuchi müsste allerdings die Plätze 2 und 3 oder 1 und 7 (8 reicht nicht, da dann die bessere Platzierung von Sjoeen den Ausschlag geben würde) erreichen, um Philip Sjoeen noch zu überholen - und Kobayashi bräuchte gar zwei Siege. Das ist gar nicht so leicht, so dass Sjoeen durchaus trotzdem realistische Chancen auf den Gesamtsieg hat. Nur wenn eben Damjan doch noch nach Klingenthal reist, ändert sich das Ganze wieder.

Ich habe mir aber etwas anderes ausgedacht und für alle Forumsmitglieder einen TV-Link gebastelt. Dieser bezieht die Daten aus unserer Programmdatenbank und aktualisiert sich selbstständig, sobald etwas Neues reinkommt. Legt ihn euch also einfach als Lesezeichen ab:
http://tv.eurosport.de/tvpress.shtml?ctspo=50&ctcha=201,1&ctimf=3&ctlan=1
Ich hoffe, das hilft euch weiter. Wenn es Fragen zum Programm gibt, könnt ihr mir auch gerne eine Nachricht schreiben :)
:up:
Vielen Dank, ich habe den Link gleich mal in den Startbeitrag des Surftipps-Threads kopiert; ich denke, da ist er ganz gut zu finden.
 
Oben