SGP Hinzenbach 28.09.-29.09.13


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Schade drum - aber wenn's zu windig ist, dann kann man eben nichts machen. Damit ist der SGP wohl auch entschieden - denn für ein Springen ist der Vorsprung von Jernej Damjan doch recht groß. Es sei denn, man überlegt sich noch, den Wettkampf in Klingenthal nachzuholen, was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Schade drum - aber wenn's zu windig ist, dann kann man eben nichts machen. Damit ist der SGP wohl auch entschieden - denn für ein Springen ist der Vorsprung von Jernej Damjan doch recht groß. Es sei denn, man überlegt sich noch, den Wettkampf in Klingenthal nachzuholen, was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann.

Hmm... Auf welchem Platz müsste Damjan landen um im Falle eines Wellinger Sieges vorn zu bleiben? :ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
bekommen die Zuschauer eh ihr Geld zurück?

Ich mein nicht. Normalerweise steht immer bei so Karten bei, dass es bei Ausfall durch höhere Gewalt, d.h. eben auch durch Wind, kein Geld zurück gibt. Wenn der Ausfall erst am Tag selbst entschieden wird.
Sagen die das ganze Wochen vorher ab, ist es was anderes
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Na, das hat sich ja gelohnt bei einer Quali für einen Wettkampf, der nicht stattfinden kann, sich die Karriere und Gesundheit zu ruinieren. ...:(
 
G

Gast

Guest
Ich mein nicht. Normalerweise steht immer bei so Karten bei, dass es bei Ausfall durch höhere Gewalt, d.h. eben auch durch Wind, kein Geld zurück gibt. Wenn der Ausfall erst am Tag selbst entschieden wird.
Sagen die das ganze Wochen vorher ab, ist es was anderes

:up::up:
Daher auch mein ironischen Kommentar von vorhin
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Na gut,. dass kann nun tatsächlich ebenso in jedem Training passieren =S
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Jernej Damjan hat 79 Punkte Vorsprung. Falls Wellinger in Klingenthal gewinnt, müsste Damjan 22 Punkte holen - das wäre der 12. Platz. Sollte Wellinger Zweiter werden, genügt Damjan der 29. Platz (Damjan muss in der Endabrechnung einen Punkt mehr haben - bei Punktgleichstand wäre die höhere Anzahl von Siegen ausschlaggebend - die hat Wellinger).

Theoretische Chancen hat außerdem noch Anders Bardal - der müsste gewinnen, während Jernej Damjan maximal 27. werden dürfte. Wellingers Platzierung wäre dann - sieht man von dem unwahrscheinlichen Fall eines punktgleichen Siegs mit Bardal ab - egal.

http://www.fis-ski.com/pdf/2014/JP/3766/2014JP3766STGP.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Der Veranstalter kann ja nix dafür dass das Springen nicht stattfindet, soll der Veranstalter wohl pleite gehen deswegen?
Und wer wegen diesen 15 € oder wie viel der Eintritt kostet rumheult den kann man echt nemmer helfen..
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich mein nicht. Normalerweise steht immer bei so Karten bei, dass es bei Ausfall durch höhere Gewalt, d.h. eben auch durch Wind, kein Geld zurück gibt. Wenn der Ausfall erst am Tag selbst entschieden wird.
Sagen die das ganze Wochen vorher ab, ist es was anderes

Danke nun weiß ich Bescheid :up:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Das gibt's doch alles gar nicht. War das nicht sogar sein erstes internationales Wettkampfwochenende seit der letzten Verletzung? So viel Pech auf einem Haufen ist doch wirklich nicht normal.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
Aber vorher erstmal ordentlich rumheulen:hihi::hihi::hihi:

Jetzt mal ernsthaft was für ein Problem hast du eigentlich, das du jedes Mal auf stänkern aus bist das ist doch nicht mehr normal.
Darf man jetzt fragen auch nichts mehr oder was , zum Glück gibts hier ein paar Leute von denen man vernünftige Antworten bekommt ...
Aber das viele Fans von weit her anreisen , teuer Zug und Übernachtung bezahlen so weit denkst du ja gar nicht, aber wundert mich nicht :rolleyes:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Aber vorher erstmal ordentlich rumheulen:hihi::hihi::hihi:

Ließt du irgendwie n anderes Forum als wir alle? Sie hat doch nur gefragt, ob in dem Fall das geld zurückerstattet wird. Und die Frage wurde nun geklärt.

Wenn übrigens im Winter ein Springen wegen Schneemangel ausfällt, so wird das geld zurückerstattet. So viel dazu...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich hab sie schon.... wahrscheinlich ab und heute Abend Op

riskante Sache. Habs bei Sarah schonmal gesagt, grad bei Kreuzbandverletzungen wartet man normalerweise einige Zeit, bis man operiert. Weils medizinisch sinnvoller ist.

Was bardal angeht, zumindest bisher soll er in Klingenthal nicht starten
 
G

Gast

Guest
Aber das viele Fans von weit her anreisen , teuer Zug und Übernachtung bezahlen so weit denkst du ja gar nicht, aber wundert mich nicht :rolleyes:

Das ist eben Risiko, für Wind kann man keiner was.. Und die Veranstalter brauchen auch jeden Cent.. Die können keine Rücksicht auf irgendwelche Menschen nehmen

Am besten dann eben erst gar net anreisen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Das ist eben Risiko, für Wind kann man keiner was.. Und die Veranstalter brauchen auch jeden Cent.. Die können keine Rücksicht auf irgendwelche Menschen nehmen

Am besten dann eben erst gar net anreisen

Das hat nix damit zu tun, dass die Veranstalter Geld brauchen. Sondern ganz einfach damit, dass Wind eben nicht beeinflussbar ist und es als "höhere gewalt" zählt... Anders ist es eben, wenn aus anderen Gründen schon vorher der Wettkampf abgesagt werden muss. Schneemangel z.B., also wenn sie die Schanze net prepariert kriegen... Schmilzt sagen wir mal in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Schnee und deswegen fällts Sonntag aus, dann kriegt man auch kein geld zurück
 
Oben