SGP Klingenthal (Herren) 4. + 5.10.2019


Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
Streuung der Windpunkte zwischen -20.7 und +13.1 - das ist rekordverdächtig!
 
Y

yeti

Guest
Team Suomi war im Zusammenhang mit KT schon häufiger etwas im Unklaren...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Mit der Party im Festzelt hat es Kthal immerhin wieder etwas rausgerissen :LOL: Aber mich sehen die so schnell nicht wieder

Dennoch: Anze L. :jubel:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, schade - die Bedingungen waren gestern wieder einmal sehr grenzwertig. Lanisek vor Lindvik - das ist dann doch ein etwas unerwartetes Ergebnis, das sicher auch den wechselnden Winden geschuldet ist, auch wenn Lanisek es auf dem Papier gar nicht so gut hatte. Aber der starke Seitenwind verzerrt dann eventuell auch den Einfluss der Windpunkte.

Spannend war es am Ende schon, gerade weil man ja zu diesem Zeitpunkt wusste, dass es nur einen Durchgang gibt. Und so sprangen dann die acht Springer, die noch rechnerische Chancen auf den Gesamtsieg hatten, direkt nacheinander. Am Schluss hat sich den dann doch Dawid Kubacki geholt - es ist das zweite Mal, dass er den SGP gewinnt - herzlichen Glückwunsch!

Die Russen haben dann doch ihren vierten Startplatz verloren - Nazarov verpasst das Finale knapp, so dass Muranka ihn überholt und so in der Weltrangliste auf den 56. Platz schiebt.
 

Yukijorou

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
NL/K'thal
Doch hattest du geschrieben. Aber durchgesagt wurde halt nix.

Der neue Schanzensprecher hat es aber scheinbar gewusst und sich kurz vor Ende "verplappert", als er meinte "jetzt kommen die letzten Sprünge des Tages" oder so. Ich wusste es auch nur dank Internet... Kann mir vorstellen, dass sie es nicht gesagt haben, weil sie Angst hatten, dass ihnen sonst die Leute weglaufen?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Bei der Vertröstungstaktik war ich mir fast sicher, dass es am Ende noch komplett ausfällt. Gegangen wär aber sicher keiner, wir waren doch froh überhaupt noch was zu sehen nach der Warterei.
 
Oben