SGP Wisla - 01.08. - 03.08.13


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Einfach Wahnsinn wie cool dieser Wellinger ist. Nach Kots starker Vorlage war ich mir schon etwas unsicher, aber Welli hat das eindrucksvoll nach unten gebracht :up: :up: :up:

Beeindruckt haben mich heute auch Andi Wank und Koudelka. Beide haben ansatzweise am Wochende gezeigt das sie vorne mitspringen können und es im Wettkampf mit Platz 3 und 4 eindrucksvoll bestätigt. Freitag und Stoch konnten nicht ganz an die starken Leistungen des Vortages anschließen, hatten aber auch beide keine optimalen Sprünge...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.604
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Endlich gewinnt Wellinger auch mal auf diesem Niveau! Und in welcher Art und Weiße ist heute auch ziemlich beeindruckend gewesen. Nach Kots zweiten Sprung war ich ja schon skeptisch aufgrund des hohen Niveaus. Aber Welli scheint jetzt auch die nötigen Nerven zu haben da noch mal auf noch höhrem Niveau zu kontern.

Ich denke seit heute dürfte auch dem letzten Skeptiker klar sein, dass es kein zweiter Bodmer wird, gell, Benjamin? ;)

Das hab doch ich gebracht. Aber ich lass mich da gern etwas Besserem belehren. Nur wenn man so enttäuscht wurde, neigt man dazu eher skeptisch zu sein. Mal schauen wie es bei ihm im Winter läuft, aber momentan bin ich echt beeindruckt. Während die anderen beiden Super-Rookies vom letzten Winter, Hvala und Kraft, noch nach ihrer Form suchen, steigert sich Wellinger sogar noch.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es ist Sommer - und Gregor Schlierenzauer war nicht am Start! :nie:

Nein, im Ernst: Das war durchaus ein beeindruckender Sieg, wobei ich zugeben muss, dass ich nach den 131 Metern von Maciej Kot fast schon sicher war, dass der Andi Wellinger das packt, weil er den ganzen Tag schon so stark gesprungen ist. Überhaupt war es natürlich eine bärenstarke Mannschaftsleistung des deutschen Teams; positiv gestimmt hat mich vor allem auch die Leistung von Andreas Wank, für den die Wettkämpfe in Hinterzarten ja etwas unglücklich verlaufen sind.

Aber auch die Polen haben sich durchweg auf ihrer Heimschanze fantastisch präsentiert - alle anderen Nationen konnten mit den beiden Top-Mannschaften heute nicht mithalten.

Und man darf festhalten: Auch heute gab es keine einzige Anlaufveränderung während eines Durchgangs.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.618
Punkte
63
Bei einem Blick in die Nationenwertung fällt mir auf: Finnland holt mit großen Schritten auf Österreich und Norwegen auf. Oder ... äh ... Österreich und Norwegen nähern sich mit riesigen Schritten Finnland? :pffft:

Ja, ist "nur" Sommer ... aber ändert nichts an den Fakten ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.316
Punkte
113
In der WRL haben die Norges aber genug Punkte, um erstmal nicht um Startplätze bangen zu müssen.
Stöckl sagt, man hat lange Gespräche geführt nach den Wettkämpfen, die Videos analysiert und weiß wohl, woran man arbeiten muss. Und die werden dran arbeiten, um wieder so stark wie im Winter zu werden.

Ich persönlich freu mich noch für Vince, 15., sehr gut. Ich hatte nach Hiza schon Angst, dass er wieder schlecht ist und erst wieder zum Ende des nächsten Winters gut wird. Aber so hab ich Hoffnung, dass er die Form halten konnte
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Kann mal jemand (der Polnisch kann) in den Polnischen Medien nach den Besuchszahlen suchen? ;)
 
Beiträge
54.411
Punkte
113
Das könnte für Schuster durchaus schierige Entscheidungen geben. Im Idealfall haben wir nächstes Jahr 5 Podestspringer.
Da ist auch Freund nicht gesetzt.
 
Oben