blackswan
Warrior of Kindness
Wie geht dieser Stream??? bei mir sthet dann nur was auf polnisch...
ich klick den an und der lädt ganz normal :hihi:
Wie geht dieser Stream??? bei mir sthet dann nur was auf polnisch...
Ich habe das Gefühl, dass die jungen Wilden auch im Winter was zu melden haben. Wäre schön, denn dann wird die Weltelite mal ein wenig aufgemischt:Ja, die Polen beeindrucken schon. Dazu kam dann heute noch der Heimvorteil, eine Schanze, die sie besser kennen, als jeder andere.
Auch ich denke, dass sie nicht in den Winter durchmarschieren werden. Es wird da wohl wieder das meisste über Malysz und mit Abstrichen auch Stoch laufen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
:irre: WTH? Kranjec and Prevc disqualified because of the refusal of the equipment control. What does this really mean? That they have just said that they will not agree to equipment control? Or have they just left too quickly or something?
Das einzige, was mich ärgert: Das könnten wir alles auch haben, wenn wir unseren Schmitt-und-Hanni-Boom genauso gut ausgenutzt hätten, wie die Polen ihren Malysz-Boom.
Ja, ich gönne ihnen das auch; die haben in den vergangenen Jahren auch viel Kritik einstecken müssen, weil der Nachwuchs nicht schnell genug den Anschluss gefunden hat. Aber einige waren damals halt einfach noch zu jung. Und wie war das doch gleich mit Lukasz Kruczek - der galt zu Beginn teilweise ja auch als Lückenfüller - und nun feiert er Erfolge.
Das einzige, was mich ärgert: Das könnten wir alles auch haben, wenn wir unseren Schmitt-und-Hanni-Boom genauso gut ausgenutzt hätten, wie die Polen ihren Malysz-Boom.
Als Hanu die Polen verlassen hat und Kruczek das Amt übernommen hat, lief gar nichts und ich war dafür, dass sie Lukasz rausschmeißen. Was da jetzt abläuft ist unfassbar. Geduld zahlt sich aus, dass Skispringen ist doch nicht so schnelllebig wie die Bundesliga, wo der Trainer nach einer Tiefphase fliegt!
Zum Zweiten kann ich nur zustimmen, da hat man in Deutschland den Anschluss verpasst. Die Polen könnten es auch grade so geschafft haben, denn das Adam die nächsten Jahre weitermacht ist sehr unwahrscheinlich und da müssen die Jungen jetzt die Lücke schließen. Kamil muss das Zugpferd in den nächsten Jahren werden. Adam stellt sich vor die Laufbahn zu beenden, wenn es am schönsten ist. Warum dann nicht mit Gold im Teamspringen in Oslo? Ich glaube das wäre der Höhepunkt, schade das wir in diesem Winter kein Olympia haben.
Ich wage nun mal eine Prognose...Ich denke, der gute Adam springt(vorrausgesetzt, es ist gesundheitlich alles in ordnung) bis Sotschi weiter.
Denn seit seinen Medaillen in Vancouver erkennt man bei ihm aufeinmal wieder eine größere Freude am Springen.
Aber das sind eben nur Vermutungen von mir, daher lassen wir uns mal überraschen: