Shakur Stevenson vs Artem Harutyunyan | 6. Juli in Newark, New Jersey | WBC Leichtgewichts Titel |ESPN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fritzemann

Nachwuchsspieler
Pressemitteilung Universum

Artem Harutyunyan – mit König Artur zum WM-Titel

WBC-Titelkampf im Leichtgewicht – Harutyunyan will Weltmeister schocken

Seit er 10 ist, träumt Universum-Profi Artem Harutyunyan, 33, von einem Weltmeister-Titel. Am 6. Juli bekommt der Olympia-Dritte von Rio endlich diese Chance. Vor den Toren New Yorks, im Prudential-Center von Newark, kämpft er um den Welttitel der WBC im Leichtgewicht (61,2 kg) gegen den Dreifach-Weltmeister und Top-Rank-Superstar Shakur Stevenson (USA).

Für den Hamburger ist es der zweite Auftritt in den USA. Am 15. Juli 2023 unterlag der bis dahin ungeschlagene WBC- und IBO-International-Champ hauchdünn gegen Frank Martin. Er hatte sich in dem Gefecht gegen Martin am Auge verletzt.

Stevenson ist, wie Martin, ein ausgebuffter Rechtsausleger, dem am Kampftag die Herzen der Fans im Prudential-Center gehören werden, denn Newark ist seine Heimatstadt.

Das lässt Harutyunyan kalt, denn im Gegensatz zu dem ersten Fight auf US-Boden sekundiert ihn sein Trainer und Schwiegervater Artur Grigorian. Das wird auch für zusätzlichen Schub in den Fäusten sorgen.

Harutyunyan war mit seinem Team in Las Vegas und hat sich im TOP-RANK-Gym auf den bis dato wichtigsten Fight seiner Karriere vorbereitet, auf den er eine Ewigkeit gewartet hat.

Shakur Stevenson gibt sich vor seiner ersten Titelverteidigung großmäulig: „Am 6. Juli geht Artem zu Boden.“

Harutyunyan kontert hanseatisch kühl: „Ich respektiere Shakur Stevenson als Champion, aber ich komme, um seine Fans in seiner Heimatstadt zu schocken!“

Metro5827

Bankspieler
Top Rank weiß übrigens, wer der wahre Promoter-Gigant ist. Wird Bob Arum im Trailer gezeigt? Nein. Hingegen...

Anhang anzeigen 48885

Das kann kein Zufall sein :smoke:
Hahahahhahahahahahaha ist das genial, "wenn frauen keine freiheit hat, wird niemand seine freiheit hat" legenden zitat

Die Card steht ebenfalls und hat gute Fights zu bieten. Persönlich freue mich auf Abdullah Mason. Es wird spannend zu sehen wie er sich gegen den stetig nach vorne marschierenden Gatekeeper Luis Lebron schlägt.

Ich freue mich ebenfalls auf Abdullah Mason. Der einzige Power Puncher in dieser guten Card. Ein Top-Prospect schlechthin.
Aber so funktioniert das doch. Robson Conceicao wurde Olympiasieger und war ein hochdekorierter Amateurboxer. Dennoch glaubst Du, dass er einen Foster, der absolut kein Eliteboxer ist, "nicht gefährden" kann. Weshalb denn bitteschön?
Ich kann Dir das genau erklären. Es liegt lediglich daran, dass er seinen verdienten Sieg über Valdez damals nicht bekommen hat, weil Valdez der größere Name damals war. Und diese Niederlage im Rekord ändert einfach die ganze Bewertung seiner Person. Er ist nicht der Ex-Weltmeister, der lediglich gegen Stevenson im Titelvereinigungskampf seine einzige Niederlage sah und im Anschluss noch ein starkes Unentschieden gegen Navarrete holte - sondern er ist der, der nun erneut eine WM-Chance erhält und Foster sowieso nicht gefährden kann.

Der Kampf ist doch super eng, ich würde vermutlich auch mit Conceicao wohl gehen. Ich schaue Mal auf die Quoten: Foster bekommt als Weltmeister auch eine 1,44, das ist doch absolut empfehlenswert? Und man darf nicht vergessen, dass es sich lediglich um das Co-Mainevent handelt. Im Mainevent wird mit Artem jemand stehen, der absolut nichts mit Top Rank zu tun hat.
Ich verstehe euch beide, aber ich glaube die Argumentation von @Sakaro ist, dass viele Promoter sich Boxer aus der b-seite holen, der ein guter test ist, bei dem aber ersichtlich ist, dass dieser aber nicht gewinnen soll. (korrigier mich falls ichs falsch verstanden haben sollte).

Lord Krachah

Bankspieler
Aber so funktioniert das doch. Robson Conceicao wurde Olympiasieger und war ein hochdekorierter Amateurboxer. Dennoch glaubst Du, dass er einen Foster, der absolut kein Eliteboxer ist, "nicht gefährden" kann. Weshalb denn bitteschön?
Ich kann Dir das genau erklären. Es liegt lediglich daran, dass er seinen verdienten Sieg über Valdez damals nicht bekommen hat, weil Valdez der größere Name damals war. Und diese Niederlage im Rekord ändert einfach die ganze Bewertung seiner Person. Er ist nicht der Ex-Weltmeister, der lediglich gegen Stevenson im Titelvereinigungskampf seine einzige Niederlage sah und im Anschluss noch ein starkes Unentschieden gegen Navarrete holte - sondern er ist der, der nun erneut eine WM-Chance erhält und Foster sowieso nicht gefährden kann.
Trotzdem sieht man ja, dass im Profiboxsport das Team fast wichtiger ist als die Leistung. Wenn Du von dem Promoter gepusht wirst, sind Niederlagen nicht besonders schlimm, weil Du - so wie Conceicao - weitere Chancen bekommen wirst. Wenn Du hingegen keinen Top Promoter hast, ist Deine Karriere mit ner Robbery im Prinzip vorbei. Ist mir dieses Wochenende bei der Vorschau gerade von Sandoval aufgefallen. Den Fight gegen Jimenez hätte man ihm geben können, jetzt hat er stattdessen 2 Jahre auf tiefen Undercards geboxt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Gibt es eigentlich die ganz Card bei Universum auf YouTube oder nur den Hauptkampf?

Das hat mir bislang noch keiner sagen können. Ich gehe davon aus, dass die 4 Hauptkämpfe auf Universum übertragen werden.

Martin vs. Harutyunyan wurde letztes Jahr ebenfalls nur als Mainevent übertragen. Als einziger Universum Athlet auf der Card , sind weitere Kämpfe als kostenlosen Gimmik nur schwer vorstellbar.

Das stimmt schon wieder alles nicht. Die Maincards wurden komplett auf Universum gezeigt, die Streams sind auch weiterhin verfügbar.

Ich verstehe euch beide, aber ich glaube die Argumentation von @Sakaro ist, dass viele Promoter sich Boxer aus der b-seite holen, der ein guter test ist, bei dem aber ersichtlich ist, dass dieser aber nicht gewinnen soll. (korrigier mich falls ichs falsch verstanden haben sollte).

Der Kampf ist ziemlich 50/50, also wer soll dort bitteschön nicht gewinnen können? Für mich ist der Brasilianer Favorit.

Metro5827

Bankspieler
Das hat mir bislang noch keiner sagen können. Ich gehe davon aus, dass die 4 Hauptkämpfe auf Universum übertragen werden.

Das stimmt schon wieder alles nicht. Die Maincards wurden komplett auf Universum gezeigt, die Streams sind auch weiterhin verfügbar.

Der Kampf ist ziemlich 50/50, also wer soll dort bitteschön nicht gewinnen können? Für mich ist der Brasilianer Favorit.
das beispiel war ja auch nicht gut gewählt von ihm. ich habe mich nur auf die inhaltliche aussage in der allgemheit bezogen. Der kampf ist 50/50, ich sehe es vll noch ein bisschen mehr aus sich von foster so 55/45 aber ja es ist hier kein eindeutiger favorit zu sehen

Ray

Bankspieler
Also der letzte Shakur Fight hat mich massiv aufgeregt, so dass ich mir eigentlich erstmal keine weiteren Kämpfe von ihm angucken wollte.
Jetzt muss ich natürlich eine Ausnahme machen, wenn ein Deutscher Boxer ihn herausfordert.

@Deontay
hatte neulich in einem Thread geschrieben ,das dieser Fight historisch gesehen einer der größten Fights aller Zeiten ist und damit hat er vollkommen recht.

Deutsche Boxer in den USA sind selten. Noch seltener ist, dass sie dort gewinnen.Daher muss ich jedes Mal dabei sein. Ob es Sturm vs de la Hoya war oder Oktay vs Cotto damals. Man drückt die Daumen ,hofft das unsere Jungs nicht abgeschossen werden und ne gaaanz kleine Hoffnung auf einen Sieg ist auch immer da , alles ist möglich im Sport.

Go Artem !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben