Shawn Porter vs. Adrien Broner am 20. Juni 2015 in Las Vegas (USA NBC)


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
broner-porter.jpg


Keine 2 Wochen mehr und es gibt diesen Kampf hier zu sehen. Ein eigener Thread existiert noch nicht, ist aber sicherlich angebracht.
Ein interessantes Matchup nur das Catchweight von 144 Pfund ist wie so oft zur Zeit mal wieder zum Kopfschütteln. Vorallem da ein Porter mit seiner Mini-Herkules Physis echt kein Gramm zu verschenken hat. Bin hier sehr gespannt wie sich Broner taktisch auf die explosiven überfallartigen Aktionen Porters einstellt. Das wird ne andere Intensität sein als gegen Molina

Co-Main Event zwischen dem Top Prospect Errol Spence Jr. und Veteran Roberto Garcia ist sicher auch reizvoll. Das dürfte eine 1. richtige Standortbestimmung für Spence Jr. werden. Garcia kommt immer zum Kämpfen und ist sehr robust. Mal sehen was Spence so wert ist.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
stilvolle eröffnung:thumb:...

wird spannend werden, porter darf nur nicht den fehler aus dem brook kampf machen und jede 1-2 kombination schlucken:saint:.
broner ist schon ein guter und starker mann, man muss erstmal den mut haben mit einem maidana toe-to-toe zu gehen, daher ist er schon stark ...

was wird sich durchsetzen?
die physis von porter (die er auch noch bei 144 pounds besitzen wird) oder die technische überlegenheit von AB?
offene, ungeklärte fragen;).

definitiv eine schöne ansetzung...
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Das könnte ungefähr wie Broner-Maidana aussehen. Je nachdem wie gut Porter das Catchweight verträgt. Er ist schon nen kleiner Brocken, da kann jedes Pfund zu viel ges guten sein.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Ich freu mich schon auf Broners Sekundenkleber an den Füßen, seinen Shoulder roller und wie er danach den Boden küsst. :jubel:

[video=youtube;w3xDSdPg4uY]https://www.youtube.com/watch?v=w3xDSdPg4uY[/video]

Wie ist Porters Kondition einzuschätzen?
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Broner im Superfeder war ein Gigant - wegen seines physischen Vorteils. Im WW ist der nicht mehr vorhanden und die Niederlage gegen Maidana hat ihn imho psychisch ordentlich angeknackst. Anders erschließt sich mir in den 3 Kämpfen danach, das vorsichtige Vorgehen von Broner nicht.

Porter muss zusehen dass er ein geeignetes Anfangstempo wählt, um auch in den letzten Runden noch Saft zu haben. Gegen Brook war das imo sein größtes Problem. Zudem muss man abwarten, wie das CW-Limit ihm zusetzt. Gleiche Reichweite + Größe machen es zu einem Duell auf Augenhöhe, aber ich seh bei Porter mehr Kompaktheit und boxerisches Können. Von Porter erwarte ich, dass seine Aggressivität in Verbindung mit seiner Schlaghärte, Broner einschüchtern wird und den Kampf entscheidet.

Die Aussicht Broner tatsächlich leiden und als Verlierer zu sehen, wird mich nach langer Zeit wohl mal wieder eine "Nachtschicht" schieben sehen :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Shawn Porter wird hoffentlich gewinnen, Broner ist einfach nur zum k***en.
:kgz:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Porter ist viel cooler und sympathischer als Broner! Für mich ist er sowieso der Favorit hier.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
@MMA_Boxer

Woher kommt die Überzeugung, dass Broner KO geht? Dieses Szenario halte ich für nicht sonderlich wahrscheinlich. ;)

Porter scheint mir nur nach seinem KO-Sieg gegen Malignaggi bewertet zu werden und auch hier fand ich ihn offensiv ziemlich berechenbar und eindimensional. Porters KO-Quote liegt, trotz einer überschaubaren Anzahl an bekannten Namen im Kampfrekord (nennenswert sind lediglich Brook (Niederlage), Malignaggi (KO-Sieg) und Alexander (UD)), noch nicht einmal bei 60%. Zudem findet der Kampf in einem Catchweight plus Rehydrationsklausel statt.

Obendrein hat Broner gegen einen physisch überlegenen Maidana, dem Mann, der Mayweather seit Jahren die größten Probleme bereitete, gezeigt, dass er alles andere als ein Quitter ist. Broner hat hier klar verloren, aber das war umgekehrt auch der härteste Kampf in Maidanas Karriere. Die Art und Weise, wie Broner hier verloren hat, ist alles andere als eine Schande.

Sehe es nach wie vor 60-40 für Broner. Wenn Porter gewinnt, dann nach Punkten, nicht durch KO.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
@MMA_Boxer

Woher kommt die Überzeugung, dass Broner KO geht?

Boden küssen ist nicht gleich ein KO. ;) Ich gehe ebenfalls davon aus, dass Broner nichtt durch einen KO den Kampf verliert, aber nach Punkten aufgrund des Pressings von Porter und evlt den einen oder anderen KDs. Am Ende des Kampfes könnte es aber knapp werden.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Boden küssen ist nicht gleich ein KO. ;) Ich gehe ebenfalls davon aus, dass Broner nichtt durch einen KO den Kampf verliert, aber nach Punkten aufgrund des Pressings von Porter und evlt den einen oder anderen KDs. Am Ende des Kampfes könnte es aber knapp werden.

Für mich ebenfalls ein realistisches Szenario. ;) Tippe aber dennoch auf eine SD für Broner! :smoke:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.828
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Broner wird locker gewinnen. Porter wird wegen dem Malignaggi-Kampf überschätzt, wirkte bei seinen sonstigen Auftritten (Brook, Diaz) aber sehr limitiert und planlos. Broner ist vielleicht kein ATG, sollte aber durchaus die Qualität besitzen, einen Porter auszurechnen und die sich bietenden Lücken zu nutzen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Ich behaupte mal dass er gegen broner sich besser schlagen wird, aufgrund der kaum vorhandenen Beinarbeit von Broner. brook ist da deutlich mehr agiler auf deinen beinen als broner.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Broner wird locker gewinnen. Porter wird wegen dem Malignaggi-Kampf überschätzt, wirkte bei seinen sonstigen Auftritten (Brook, Diaz) aber sehr limitiert und planlos. Broner ist vielleicht kein ATG, sollte aber durchaus die Qualität besitzen, einen Porter auszurechnen und die sich bietenden Lücken zu nutzen.

Broner bzw. sein Team haben schon ziemlich bedenken, ansonsten würden die kein Catchweight von 144 Pounds fordern + maximal 154 Pounds am Kampftag. Die hoffen darauf dass, Porter dehydriert und kraftlos antritt, so wie De la Hoya gegen Pacman...
Man kann nur hoffen, dass Porter das Gewichtmachen einigermaßen unbeschadet übersteht, dann gewinnt er auch gegen Broner. Denn der würde große Probleme mit Porters workrate bekommen. Könnte dann ähnlich laufen wie Broner vs. Maidana.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Broner hat sich seit seiner Niederlage deutlich verbessert. Er ist noch lange kein Top-Boxer aber das muss man auch nicht sein, um Durchschnittsporter zu schlagen. Sehe leider kaum Chancen für Porter.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
durchschnittssportler im leistungssport???? ja....nee....is...klaooor....
und wo genau hat micky-maus-stimmen-imitierener-schaumkuss sich sichbar verbessert?????mMn nichts gesehen,wodurch diese these gerechtfertigt ist......
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
durchschnittssportler im leistungssport???? ja....nee....is...klaooor....
und wo genau hat micky-maus-stimmen-imitierener-schaumkuss sich sichbar verbessert?????mMn nichts gesehen,wodurch diese these gerechtfertigt ist......

Broner nutzt seine Beine jetzt nicht nur, um rückwärts an die Seile zu stolpern sondern dreht ordentliche Runden und hat angefangen seinen Kopf zu bewegen, der vorher als feststehendes Ziel zwischen Schultern betoniert war. Die Konter kommen auch besser.

PS: Ist doch klar, dass ich Porter nicht mit dir oder mir vergleiche sondern mit anderen Profiboxern. Und da ist er einfach nicht mehr als Durchschnitt.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Broner hat sich seit seiner Niederlage deutlich verbessert. Er ist noch lange kein Top-Boxer aber das muss man auch nicht sein, um Durchschnittsporter zu schlagen. Sehe leider kaum Chancen für Porter.

teddy, ich mag dich und deine posts zumeist auch, aber das kannst du gar nicht als fakt titulieren...
da broner nach dem kampf gegen maidana keinen test mehr hatte und keinen boxer vor sich hatte, der mit ihm boxerisch mithalten konnte...
physisch sind zwergen/riesen molina(der nicht geschlagen hat) und taylor überhaupt nicht mit porter zu vergleichen.
man kann erst sagen inwieweit er sich verbessert hat, wenn er einen physisch "gleichwertigen" gegner(wie damals maidana) besiegt hat... porter ist dafür ein guter und harter test :).
sehe den kampf als ausgeglichen, habe zwar auf broner getippt, dennoch werde ich natürlich wie 99& des Forums für porter sein...
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
...sondern mit anderen Profiboxern. Und da ist er einfach nicht mehr als Durchschnitt.
Wer Alexander schlägt, ist Durchschnitt ?o_O Gibt's da zZt überhaupt Weltklasseboxer für dich, bei solchen Ansprüchen ?

Broner war bis gegen Maidana aufgrund seiner Physis ziemlich ungetestet und die Kämpfe danach boten nicht wirklich Aufschluss, wie Broner inzwischen mit Druck umgehen kann. Der CW-****** hat eher was von Chickendance, statt balls.

Porter hat Alexander geschlagen und gegen Brook wurde ihm seine Kampfeinteilung zum Verhängnis.

Ich denk mal, dass das ein enger Kampf wird, mit Vorteilen bei Porter.
 
Oben