Sheep Draft 2017 - Das Voting (Frist: Sonntag, 12.02.)


Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.031
Punkte
113
Zeit für den letzten Abschnitt der aktuellen Draftvariante, hier die Informationen:

Was ist zu tun?
Schickt mir bis zum Sonntag per PN eure Top 5 der aktuellen Teilnehmer. Hier gibt es die 12 Präsentationen!



Wer stimmt ab?
Wie immer gilt: Die Mitspieler müssen abstimmen (ohne sich dabei selbst zu wählen). Zusätzlich ist auch der mitlesende Rest sehr gerne angehalten sein Voting einzureichen. Je mehr desto besser... :thumb:



Was gibt es zu beachten und wie soll ich die Teams bewerten?
NEU im Sheep-Draft: es gibt pro Team einen Spieler in seiner Prime, dieser wurde durch den jeweiligen Teilnehmer kenntlich gemacht.
=> alle anderen eingesetzten Fußballer werden nach ihrer aktuellen Leistungsfähigkeit beurteilt

Es zählt außerdem nur die Startelf, die drei restlichen gepickten Spieler sollen keinen Einfluß auf eure Bewertung haben.

Für weitere Fragen gibt es wie immer schnelle Antworten im Diskussionsthread.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Punkteverteilung:
1.) 10 P.
2.) 8 P.
3.) 6 P.
4.) 4 P.
5.) 2 P.

----------------------------------------------------------------------------------------------------


Letzte Hinweise:
Stimmt nach bestem Wissen und Gewissen ab, versucht euch genügend Zeit für die einzelnen Teamvorstellungen zu nehmen, bleibt subjektiv aber "fair". Gerne können Begründungen mitgeliefert werden, die ich dann zusammen mit eurem Voting präsentiere.
Bei der Auswertung werde ich die Reihenfolge anwenden in der ich die Votings bekomme.
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.031
Punkte
113
Okay füllen wir diesen Thread mal mit etwas Leben und schauen uns in die ersten drei Votings an:

Ganz schnell war Cudi, der folgende Teams favorisiert:



TEAM NEXT, PLEASE!

Shipcity Kingz

Jerry

Anglirus Rudel

TSV 1860 Giko


Kurz danach war Jerry am Start, vorbildlich mit ein paar "netten" Worten oben drauf: :saint:

Shipcity Kingz
Wer so schlecht mit photoshop umgeht, der verdient eine Erwähnung im Ranking.

Stiftung Wadentest
Etwas Bauernlastig im Mittelfeld, aber mit Prime Robben hat man einfach den Differencemaker im Team. Die Mischung der Spielertypen gefällt mir gut und kann mir vorstellen, dass es als Gesamtkonstrukt gut funktionieren könnte.

Deportivo de la Cucaracha
Prime Villa natürlich mit einer kurzen Prime, aber diese zählt nunmal. Godin und Pepe ist mega. Einige "Schwachstellen" (relativ gesehen)aber reicht für die Top 5.

TSV 1860 Giko
Defensiv vielleicht nicht so optimal, aber die Offensive ist einfach nur großartig. Higuain verwertet alles und für Spieler wie Dembele, Mahrez und Prime Alves kommt man ins Stadion. Achja dieser Iniesta stolpert da ja auch noch rum...

TEAM NEXT, PLEASE!
Ziemlich klares Ding. Courtois hält alles, Busquets grätscht und verteilt alles von hinten, de Bruyne versorgt den Gott vorne und man gewinnt jedes Spiel 4:0


Und den ersten kleinen Schwung komplettiert nbatibo:



Stiftung Wadentest

TEAM NEXT, PLEASE!

Team Jerry

TSV 1860 Giko

Deportivo de la Cucaracha





Giko mit seinen 4 äußerst spektakulären Außenbahnspielern kombiniert mit Kroos / Iniesta zentral und der Verwertungsmaschine Higuain vorne drin sichert sich 26 von 30 möglichen Zählern gleich zu Begin...
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.031
Punkte
113
Der 2. Schwung startet mit Lennon, der sich gegen den Trend zu stellen wagt:



Anglirus Rudel

schlomos finest

Stiftung Wadentest

Jerry

NEXT, PLEASE!


CHALAO:



Stiftung Wadentest

Anglirus Rudel

shipcity kingz

Jerry

TSV 1860 Giko



Luel:




shipcity kingz

Stiftung Wadentest

NEXT, PLEASE!

HOLZBEIN KIEL

TSV 1860 Giko





Giko und Kroosiesta verteidigen tapfer ihren Vorsprung während sich Next in dieser Phase als Best of the Rest positioniert. Vor allem mit seiner zentralen Achse auf Weltklasse Niveau (Courtois - Busquets - De Bruyne - Ibra (Prime) dürfte eher sich einige Punkte gesichert zu haben. Morgen mehr...
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.031
Punkte
113
Fix zwei Votings, es kommt im Laufe des Tages aber definitiv noch mehr...

Wir beginnen mit dem derzeitigen Verfolger, Next....



Holzbein Kiel

shipcity kingz

TSV 1860 Giko

Team Jerry

Anglirus Rudel



...und schließen mit Steph Curry ab, diesmal mit besonders umfangreichen Kommentaren: :thumb::thumb:



Team Next, please!

Die Offensive ist wie bei fast jedem Team in diesem Draft auch hier Extraklasse. Bei Ibra muss man nicht mal eine Prime definieren. de Bruyne + Coutinho können ihn da gut unterstützen und Vasquez ist durchaus ein solider Sidekick, wenngleich er natürlich nicht über die Qualität der anderen drei Offensiven verfügt.
Defensiv müssen Busquets und Nainggolan dann wohl schon viel mit helfen, denn bei Zouma und auch Shaw bin ich mir bei ihrer geringen Spielpraxis sehr unsicher, wie sie gegen Spieler wie Higuain, Robben oder Cavani aussehen würden. Marquinhos kann ich leider nicht gut genug einschätzen, da zu wenig gesehen. Weder Minus noch Pluspunkte dafür also. Carvajal ist stark als RV. Im Zweifel fischt Courtois auch mal einen unhaltbaren raus...;)

HOLZBEIN KIEL

Trotz Müller in der derzeitigen Verfassung eine tolle Offensivreihe. Kane, Reus und Mkhitaryan klingt schon extrem harmonisch im Zusammenspiel nach vorn. Das DM aus Pjanic und Alonso Prime hat auch Charme. Defensiv könnte Sergi Roberto als RV ein Problem werden, wenn dort Spieler der hier gedrafteten Qualität auf ihn zukommen.

Deportivo de la Cucaracha

Wie die beiden vorn drin auch sehr ausgeglichen besetzt. Im Gegensatz zu tibo und Giko nicht die ganz große Qualität im Mittelfeld, dafür nach vorn mit di Maria, Villa Prime und Silva noch etwas stärker besetzt.

shipcity kingz

Cavani & Benzema klingt eindrucksvoll, unterstützt von Xavi in seiner Prime natürlich sehr edel in der Offensive. Rund um sehr ausgeglichene und starke Truppe von tibo mMn. Die feinen Fussballer vereint mit Abräumer Mautuidi passt natürlich auch bestens.

TSV 1860 Giko

Unfassbares Mittelfeld mit Marchisio, Kroos und Iniesta. Dazu eine sehr athletische Abwehr, wenngleich Alaba nicht so gut drauf ist. Deshalb bleibt er trotzdem einer der besten LV der Welt. Offensiv mit Higuain, Dembele & Mahrez auch stark besetzt, auch wenn Mahrez nicht wirklich an die vergangene Saison anknüpfen kann - liegt aber auch an der Teamperformance insgesamt. Higuain ist pure Weltklasse und Dembele auf dem besten Weg dahin. Dass er hinter sich 3 der besten MF der Welt hat, wird ihn sicherlich nicht schlechter machen.


Der Zwischenstand nach 8 Votes:



Giko weiter eine Klasse für sich, 7 von 8 bisherigen Votes sehen ihn mindestens in den Top 3, es folgen nun noch 6 weitere Stimmen...
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.031
Punkte
113
Mit Evolution schätzt ein Beobachter des Spiel die Situation wie folgt ein:



Jerry

Deportivo de la Cucaracha

Next, Please

Stiftung Wadentest

TSV 1860 Giko


Und der aktuell Gesamtführende verteilt seine Punkte an:



Next, Please

Jerry

shipcity kingz

Anglirus Rudel

Deportivo de la Cucaracha




Das Rennen um die Medaillen ist weiter sehr eng, am Ende der Tabelle dagegen wird es für Max, Luel und John Lennon langsam Zeit für erste Punkte... :saint:
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.031
Punkte
113
So Leute, es geht an die letzten Votings und somit zur Verteilung der Medaillen:

Los geht es heute mit Angliru, selbst noch mitten drin im Kampf um die Top 3, der sich die Zeit nahm alle Teams kurz zu bewerten:

Luel2066
Knapp, aber das Team ist mir zu abhängig von Ribery, der natürlich trotzdem besonders heraussticht. Abzüge gibt es allgemein für die Defensive. Trapp ist noch kein internationaler Spitzenmann, Otamendi und Tah ebenfalls mit Fragezeichen. Offensiv passt das ganz gut, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Lukaku der ideale Partner für Ribery ist.

John Lennon
Gut zusammengestellte 11, die aber individuell gegenüber den anderen Teams etwas abfällt. Innenverteidigung mit Laporte und Lindelöf sehr jung und noch unerfahren. Zentrum und Offensive passen ganz gut.

schlomo23
Bin selbst überrascht, dass es nur Platz 9 wurde, aber die Abwehr reißt hier vieles ein. Stones ist ein ziemlicher Schwachpunkt, Henrichs steht noch am Anfang seiner Karriere. Das Mittelfeld ist natürlich absolut geil.

Max Power
Schöne Idee mit der Raute, die Spieler sind dafür auch vorhanden. Abwehr gefällt insgesamt, Prime-Evra war ein Monster auf links. Minuspunkt für mich eindeutig die Offensive. Chicharito und Rashford sind beide nicht besonders gut in Form, Pogba unkonstant als offensiver Impulsgeber.

Next
Die Abwehr verhindert hier eine deutlich bessere Position. Shaw und Zouma haben kaum gespielt in letzter Zeit, insbesondere in der Zentrale hätte es hier bessere Lösungen geben müssen. Vor allem, da Marquinhos auch von einem erfahrenen Abwehrchef deutlich profitiert hätte. Ansonsten ein wunderbares Team, offensiv mit Weltklasse besetzt und de Bruyne / Ibra ein herausragendes Duo.

Steph Curry
Gutes Team und ausgeglichenes Team mit marginalen Schwächen in der Zentrale, wo ich Kimmich und Vidal hinter der Offensivreihe nicht als optimale Lösung ansehe. Die Offensive zählt für mich mit zum besten hier, dafür gibt's ein deutliches Plus.

---------------------------------------------------------------

Giko
Das Team, wo ich mich bei der Bewertung am schwersten getan habe. Von den Namen her das beste, was hier gewählt wurde und offensiv ist das auch ein Traum. Mit Alaba und insbesondere Alves unglaublich Druck über die defensiven Außen, Iniesta in der Zentrale und vorn mit Higuain ein absoluter Vollstrecker. Der Teufel steckt aber im Detail. Varane und Bailly sind gut, würden aber ihrerseits auch von einem Chef hinten profitieren. Areola in diesem Kreis ebenfalls nix herausragendes. Dazu sind die beiden Außenverteidiger auch keine Defensivkoriphäen - Alaba aktuell und Alves war selbst in seiner besten Zeit kein Tacklingmonster hinten. Dazu kommt, dass im zentralen Mittelfeld auch die Zweikampfstärke fehlt. Kroos und Marchisio sind zwei super Leute, aber profitieren in ihren Mannschaften jeweils von einer defensiven Absicherung (Casemiro bzw. Khedira/Rincon/Sturaro). Hier fehlt mir einfach die defensive Power, daher nur Platz 5.

Cudi
Abzüge gibt es für Pannen-MATS, Null-Form-Müller und die aus meiner Sicht fehlende Zweikampfstärke im Mittelfeld (analog Giko). Ansonsten ein rundum super Team, tolle und ausgeglichene Viererkette und die Offensive funktioniert aus meiner Sicht auch sehr gut.

chalao
Rundum sehr überzeugendes Team mit fast keinen Schwächen. Abwehr ist brilliant, Casemiro als Staubsauger auch perfekt, da die Truppe offensiv über soviel Kreativität und Klasse verfügt, dass so ein Spielertyp notwendig ist. Einziger kleiner Minuspunkt, dass Costa/Silva/Di Maria alle aktuell nicht ihren allerbesten Fußball auf den Platz bringen. Vorn mit Prime Villa einen super Knipser, der zum spielstarken Rest sehr gut passt.

nbatibo
Die Idee mit zwei Stürmer klappt hier perfekt, da beide keine klassischen Mittelstürmer sind und sich sehr gut ergänzen würden. Dazu mit Prime Xavi eine Granate als Spielmacher dahinter. Allgemein wirkt das ganze sehr stimmig, da Isco und Matuidi auch perfekt reinpassen. Defensiv ganz gut - an Barzagli nagt aber langsam der Zahn der Zeit, inzwischen nicht mehr unumstrittener Stammspieler bei Juve. Koscielny und Miranda passen, vor allem mit Neuer dahinter.

Jerry
Dreierkette mit De Gea dahinter ist Sahne, vor allem mit Marcelo und Weiser davor. Gerade Marcelo würde davon enorm profitieren und als Flügelstürmer glänzen. Dahoud ist so ein wenig die Wackelposition, aber mit Mascherano dahinter sollte das auch gut aufgefangen werden. Prime Pirlo im Zusammenspiel mit Hamsik und Costa ist einfach sehr, sehr gut. Super Truppe!

Ich gebe euch ein wenig Zeit das zu verarbeiten... :D:thumb:
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.031
Punkte
113
Aber natürlich nicht zu viel Zeit, als nächster ist schlomo an der Reihe, selbst ein kleiner Draft- Seriensieger, der in dieser Runde ausnahmsweise anderen Mitspielern den Vortritt lassen muss:

nbatibo

Cudi

Steph Curry

Next

chalao



Für #1 ist die Spannung bei noch zwei verbleibenden Stimmen wohl etwas raus, dahinter ist allerdings noch einiges möglich...
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.031
Punkte
113
Max Power:




Cudi

Giko

nbatibo

chalao

Next

an Angliru und Jerry ... nette Teams, denen keine Punkte zu geben fiel schwer.
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.031
Punkte
113
Und zum Ende mein eigenes Voting:


Next
Ziemlich ausgeglichen mit der vielleicht besten zentralen Achse im Feld (Courtois - Busquets - De Bruyne - Prime Ibra). Naingolan als Arbeitsviech mit eingestreuten Power Dribblings nach vorne macht ebenso viel Sinn hier. Die 4er Kette überzeugt nicht komplett im Vergleich hier, dennoch starke Leistung insgesamt.

Giko
Viele große Namen, vielleicht das beste Paket der Außenbahnspieler, dazu Kroos und Iniesta als Geniestreich im ZM und Higuain vorne. Einfach nur sehr gut. Defensiv aber ein paar Fragezeichen, Marchisio nicht optimal eingesetzt, so dass generell im Mittelfeld der defensive Punch fehlen könnte. IV und TW fallen etwas ab. Trotzdem bin ich überrascht, dass es letztlich nur mein 4. Platz wurde, er und Jerry waren meine Favoriten während der Picks...

Angliru
Ganz knapp auf die 3 gesprungen. Sehr solides, ausbalanciertes Team mit genug Führungsspielern in allen Mannschaftsteilen. Defensiv vielleicht die #1 im Teilnehmerfeld. Payet (gerade auf Vereinsfußball bezogen) und Sané können an einem guten Tag die besten Spieler ihrer Mannschaft sein, haben aber auch immer mal mit ihrer Konstanz zu kämpfen. Die Teambeschreibung ist gut und nachvollziehbar geschrieben und beinhaltet ein paar Argumente, die das Team für mich mit einer Haarnadelsbreite vor Giko platziert.

Jerry
War Pirlos Prime nicht auch als Deep Lying Playmaker / Regista nach dem Wechsel zum AC? Daher hat mich die Aufmachung mit ihm vorne und Dahoud dahinter leicht irritiert. Ebenso das Argument mit Mascherano als erste Aufbau-Anlaufstelle. Aber zu sehr habe ich das offensichtlich nicht in die Bewertung einfließen lassen, da das Gesamtbild dennoch absolut passt. Marcelo und Weiser geben einen Boost als Full Backs vor einer 3er Kette. Diese selbst ist brutal besetzt und sehr unangenehm zu bespielen, dazu de Gea. Vorne gibt es dann generell 3 Topleute inklusive Costa mit einem kleinen Formbonus aktuell, viel mehr kann man da nicht erwarten. Dahoud sicher größte Schwachstelle, und der war trotzdem einer besten ZM der 2015/16er BuLi. Hier vielleicht Mascherano und ein anderer IV hätte das Team möglicherweiße auf 1 gebracht für mich.

nbatibo
Für mich das Team in diesem Draft ohne erkennbare Schwachstelle. Sehr gute Argumentation dazu für sein Team. Starker Mix aus Arbeitstieren und Ideengebern, brutales Angriffsduo, dass sich auf dem Papier auch gut ergänzt. Prime Xavi dazu vielleicht der beste Spieler im gesamten Draftfeld, der in einer Saison 20 Assists raushauen kann. Neuer gibt sicher einen kleinen Bonus gegenüber Giko etwa.
Bin durchaus leicht überrascht, dass nbatibo hier mit etwas Abstand ins Ziel einläuft




Steph Curry
Eigentlich wenig Schwachstellen und passend zusammengebaut, aber möglicherweiise fehlt neben Robben der zweite "Difference Maker"

Cudi
Kann man diesem Team keine Punkte geben? Schon hart muss ich zugeben mit Blick auf die Aufstellung, Müller als 10er / HS aktuell sicher doch mit gewissen Abzügen, hier hätte ich ihn mir wohl als RA gewünscht, was einfach seinen Stärken gut entspricht. Die Stärken in diesem Team haben einfach andere auch, nur teilweise sogar noch einen Tick besser

chalao
Vor 12 Monaten noch hätte man dieses Team im Leben nicht außerhalb der Top 5 platzieren können, aktuell schwanken mir die Leistungen der offensiven 3 hinter Villa etwas zu sehr. Das ZM ist okay aber hier im Vergleich nur durchschnittlich. Defensive 5 ist im Rennen der besten Verteidigung des Drafts.



Der Rest fällt für mich qualitativ einfach etwas ab dann. Max hat (im Vergleich!!!) keine Offensive und bei schlomo merkt man irgendwie auch, dass er bei keiner Draftrunde wirklich zu den Toppicks gehörte. Sonst gehören seine Teams meist zu meinen Favoriten.



-------------------------------------------------------------------------------

ZUR SIEGEREHRUNG







Platz 3 teilen sich:

Jerry und chalao mit je 60 Punkten.



Die Silbermedaille geht an:

Team Next, Please! (62 Punkte)




And the winner is:

GIKO! (82 Punkte)





Glückwunsch! :thumb::thumb::thumb:





 
Oben