NilsNBA schrieb:
@Craw
Vot lauter Coolheit kannst du kein Deutsch mehr, oder?
Reality-Check: Du lebst in Deutschland - nicht in irgendeinem dreckigen Ghetto in den USA.
Was wir bei dieser ganzen unnützen Diskussion noch außer Acht gelassen haben, ist die sprachliche Qualität der "Künstler".
Das hat mit Poesie in Reimform nicht viel zu tun und das wünsche ich mir als Deutscher, dass jemand der schon unsere Sprache nutzen möchte, um sich mitzuteilen, diese als wertvolles Kulturgut betrachtet und nicht mit Füßen tritt.
Künstlern wie den Fantastischen Vier oder Freundeskreis gelingt das.
Die kommen sogar weitesgehend ohne Anglizismen aus.
Für mich ist das Kriterium für Qualität, diese ganze Möchte-Gern-Aggro-Parolen sind doch nur ein schlechter Scherz.
Durch Aggressivität heizt man jemanden in der Regel an, bewegt ihn aber nicht zum nachdenken.
Um noch mal auf die Fantastischen Vier zurückzukommen. Die machen Musik sicherlich auch, um damit Geld zu verdienen, allerdings überlegen sie sich auch die Wirkungen ihrer Texte, erkennen Zusammenhänge und engagieren mittels der ihnen gegebenen Popularität und Talente.
Wenn ich Eko Fresh z.B. dagegen sehen, macht der einen auf materialistischer Möchtegern-Goldkettchenträger. Sido ist auch nicht anders. Zu Azad kann ich nicht soviel sagen.
Auf jeden Fall widert mich dieser Müll an. Das hat nichts mehr mit Kultur aus dem Land der Dichter und Denker zu tun.