Sieger Sidon-Roth gegen Schulz??

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
hallo forumsfreunde!!!:wavey: :wavey: :wavey:

jo weiss net warum es hier noch net steht,oder warum nix diskutiert wird,vieleicht ist es auch ne neuigkeit die kaum einen interessiert,ich weiss es net,
mich interessierts aber schon so viel dass ich mal wieder trotz vorbereitungsphase in der ich eigentlich seit 5-6 wochen konzentriert bin(war)(war mit trainer 3 wochen in dänemark,habe einen fithaltekampf gegen den slomka hinter mir),mich vor den pc hocke und ein bissel meine enttäuschung mitverarbeite,
denn nachdem unser schmelingnachvolger sich nicht mit dem management einigen konnte wurde ja stuttgart abgesagt,somit ja auch der rothkampf verschoben,(sollte man meinen,wäre ja auch nicht schlimm,4-6 wochen verschieben),aber es kommt noch schlimmer,
der roth vs sidon kampf kommt auch erstmal und vieleicht nie wieder zustande,weil nun der arme egon auf einmal,und "das ist sehr bedauerlich und bestimmt keine dumme ausrede"so dietmar poswa,eine erklärung für dass grottenschlechte auftreten beim letzten kampf in hamburg(wurde live auf eurosport übertragen)hat,und zwar und das ist für ihn sehr bedauerlich ist seine bandscheiben geschichte wieder ausgebrochen,
keine ausrede so poswa,leider für alle bittere realität,und da ich selber mit 34 einen schweren bandscheibenvorfall hatte,der einherging mit lähmungserscheinungen im linken,kann ich ihn gut verstehen und ihm nur gute besserung wünschen,
ich glaube ihm,denn ich weiss aus erfahrung das gerade vor grösseren aufgaben(der ja sidon für roth wäre,einen besser gerängten hatte er noch nie,auch einen titel noch nicht)immer meine bandscheibe anfing zu rebellieren,weil verspannung einhergeht mit anspannung,die notwendige entspannung unmöglich macht...ach *******e... sorry...aber ich werde weiter warten und meinen stallkollegen marcel zeller bitten von seinem rausvorderungsrecht nicht gebrauch zu machen, und wenn ich 45 bin,roth muss mich schlagen um deutscher meister zu werden,
aber viel schlimmer,vieleicht ist er sportinvalide nun,so poswa,das wäre sehr bedauerlich,und beileid von unserer flp abteilung,schade dann für egon,
auf dieser welt ist ja alles möglich,mehr sage ich dazu auch nicht mehr,

ich selber frage mich wie lange man in solche leute noch geld investieren möchte oder tut,ich weiss dass egon dietmar poswa`s liebling ist und das er sein vollstes vertrauen hat,und ich sagte schon das dietma ein aussergewöhnlich,für den boxsport,menschlicher manager ist(glück für egon),
aber ich finde teures hobby,
naja,
auf jeden fall hat mir dietma verständnis für meine niedergeschlagen heit gezeigt,und mir vorgeschlagen gegen andere leute,zu boxen bidenko und co,gibt ja genug,naja denk mal drüber nach,
aber vieleicht kommt es ja so zum kampf gegen schulz,hab auch wieder ne anfrage gegen evander,nicht gegen unseren,sondern holyfield,sie wollen wieder videos meiner letzten kämpfe sehen,
bin das warten schon gewohnt,ein bisschen tun mir meine kids leid weil ihre ferien durch meine vorbereitung in den hintergrund gerückt sind,
so ist das nun mal wenn man einen boxer als vater hat,manchmal auch nervig,

sportlichen gruss an alle
und egon gute besserung:wavey: :wavey: :wavey:

euer andi

Alfonso

Nachwuchsspieler
Hallo Andreas, das ist schade das dr Kampf ausgefaellt.
Vielleicht waere Bidenko auch ne Alternative fuer Dich oder ein anderer Spotlightfighter...
Virchis um die EM?

Sag wurdest Du ueberfallen in Nigeria?

Gruss

Alfonso

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Alfonso schrieb:
Hallo Andreas, das ist schade das dr Kampf ausgefaellt.
Vielleicht waere Bidenko auch ne Alternative fuer Dich oder ein anderer Spotlightfighter...
Virchis um die EM?

Sag wurdest Du ueberfallen in Nigeria?

Gruss

Alfonso

hi alfonso,

virchis um die em hab ich auch vorgeschlagen,aber laut dietmar,bin ich seid 3 monaten,warum auch immer nicht mehr unter den besten 20 in europa EBU gerangt,
wie gesagt würde ich gerne,wäre hart,aber sehe virchis nicht so schnell und sehr offen,schlägt sehr hart,naja boxbar,aber will net so viel plappern,

naja zum überfallen in nigeria,

beinahe ,fast dreimal,so ähnlich habe ichs gesagt, aber fast überfallen,was können wir darunter verstehen,

also einmal bin ich im stau in einem taxi richtung lagos iland auf einer brücke,oder auf dem highway unter einer brücke im auto mit meiner damals freundin,angehalten worden,war sowieso stau,mein fenster war offen,cih hatte die sache ein wenig unterschätzt,wegen meiner thailandasien erfahrung,die überhaupt nicht in afrika anzuwenden ist,auf jeden fall gab es lautes geknalle aufs autodach und geknurre,woraufhin meine freundin gleich ihr gesammtes papiergeld(200 neira,ca.1,50$)rausgab,woraufhin sie sofort abzogen,ich war überrascht und erschrocken weil ich mich hilflos fühlte,und nicht wuste wie weit sie gehen ,was sie wollten,ob bewaffnet oder nicht,auf jedenfall waren sie gleich wieder fort,das war gleich in den ersten tagen,
das würde mir jetzt wo ich gesehen habe wie nigeria funktioniert und ich mit dem bruder meiner frau der kaptain bei der airforce ist,unterwegs war und gesehen habe wie er,und mit welcher selbstsicherheit er davon ausgeht das keine knarren im spiel sind,nicht mehr passieren,
aber wenn man neu ist hat man erstmal das maul zu halten und kleine brötchen zu backen,kann ich nur jedem empfehlen,das war überfall nummer eins und für den täter wohl erfolgreich,
beim 2ten,
ging es um "senso"das ist volkszählung in nigeria,verbot für alle von morgens 7 bis nachmittags um 4 das haus zu verlassen,und pflicht darauf zu warten einen stempel auf die hand zu bekommen(hab ich auch bekommen,verstehe wer will) der bestätigt das man gezählt wurde,
also senso,manche sonderausnahmen sind unterwegs,ich wohnte in apapa einem ortsteil von lagos in dem bewachte hotels waren und deshalb mehr weishäutige unterwegs waren,das heisst für besonders erfahrene kleingängster,möglich keiten an dollars zu kommen,so bei senso also kam vieleicht ein ausrangierter expolizist oder militär,keine ahnung,im bulli und 2 auf motorad,und schrien gleich wegen senso,von dem ich überhaupt keine ahnung hatte,was wir diskutieren würden,und er würde sofort sehen das wir 419 betreiben würden,sone art investitionsbetrug in nigeria,war alles nur vorwand um vor allem mich einzuschüchtern,nachdem ich dann verlangt hatte mal einen ausweiss zu sehen,ob der falsch war oder nicht,der fahrer im bulli sah sehr zugedrönt und unberechenbar aus,verhandelten dann die geschwister meiner jetzigen frau,und zahlten den wohl in nigeria immer fälligen obulus,"bribe"
ich sah das gar nicht,ich versuchte den grund meines aufenthalts zu erklären,ging mal davon aus,was blieb mir übrig,das der ausweis echt war,erzählte einen von visabeantragung,und zeigte meine autogrammkarte mit den titeln,konnte ein wenig eindruck schinden,konnte nach der zahlung meiner schwäger von denen ich nix gesehen hatte,auf einmal wieder frei laufen,war schon spannend,
und die dritte geschichte war einen abend später auf der strasse abends,dunkel,auf den strassenmärkten,und da fuhr iweder ein bulli ich sah nicht dass es der gleiche war,hielt jedesmal an trat irgendwelche leute in den "arsch",dieser zue beifahrer,sah so gespenstig aus und gross und stark und fett,und selbstbewusst,wie gesagt ich merkte erst nicht das es die ähnliche abteilung wie tags zuvor war,und die hatten es auch mit spass wieder auf mich abgesehen,und mich versucht zu verunsichern,was auch gelang und ich war schon bereit auf mehr ärger zu reagieren,weil mir hier nix mehr seriös vorkam,dann rief der anführende teil auf einmal, "eh boxer come here" und ich wunderte mich warum er wusste das ich boxer war ein wenig erleichterung jam auf aber er befahl her zu kommen ich registrierte erstmal nixcht,und war bis in die haarspitzen angespannt,als er dann rief "i saw your last fight,i think you are to old for this game,you have to stop ,when youz not will die"kam dann ein bissel das gefühl auf mich wieder zu finden,
ich denke hätte ich anders reagiert hätte mehr schwäche gezeigt,sie hättens mehr ausgenutzt,das ist leider in nigeria so üblich,was da alleine auf den märkten fürn geschrei herrscht,wer am lautesten schreit wird am meisten respektiert,schon irre,thailand dagegen wohlerzogener kindergarten,
naja das auf die schnelle zu fast dreimal überfallen,habs nicht so gesagt aber ist vieleicht so verstanden,oder interpretiert worden,ok?
aber trotzdem fand ich es dass es ein guter bericht im boxsport war,der von arne leyenberg,der ja auch pressesprecher des bdb ist,verfasst wurde,nochmals vielen dank für die berücksichtigung des boxsports.

jetzt wo ich durch den kaptain (den bruder meiner frau)gesehen habe wie er sich bewegt und was man vorausseetzen kann und wie selbstbewuss er die leute zur not strammstehen lässt oder in den hintern tritt,würde meine anspannung nicht mehr so arg ausfallen,aber mit unkenntniss wars schon hammerhart.

hoffe dir gedient zu haben alfonso

gruss andi

Zuletzt bearbeitet:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Danke Andy, ich konnte den Boxsport leider gar nicht lesen da ich im Ausland bin...

Vielen Dank fuer die Infos.

Aber das sollte doch drin sein das Du wieder in die Top 20 der EBU Rangliste kommst...
Oder wuerdest Du lieber gegen Bidenko boxen?

Gruss

Alfonso

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Alfonso schrieb:
Danke Andy, ich konnte den Boxsport leider gar nicht lesen da ich im Ausland bin...

Vielen Dank fuer die Infos.

Aber das sollte doch drin sein das Du wieder in die Top 20 der EBU Rangliste kommst...
Oder wuerdest Du lieber gegen Bidenko boxen?

Gruss

Alfonso

ne würde ehrlich lieber den schlagstarken virchis boxen,bidenko ist zwar schwerer geworden aber schon noch schneller auf den beinen und boxerisch viel besser,und nen intercontititel reizt nicht so wie nen kampf um die EBU-krone

gruss andi

Tom68

Nachwuchsspieler
na ja, andi,
du bist nicht mehr der jüngste als boxer. trotzdem, totalausfälle wie gegen dimitrenko, solletst du nicht mehr zulassen. roth oder auch schulz sind dagegen ein anderes, viel kleineres kaliber.
falls es doch zu dem schulz-fight kommen sollte, bringt vielleich die erkenntnis, dass du weniger für dich selbst, als vielmehr für deine familie kämpfst, die extra power, die zweite luft.
aber was rede ich, weisste ja selber...
(ich hab gut reden... stehe ich doch selbst nicht mehr im ring und habe noch höchstens power für 4 runden)... dennoch, viel glück, jede menge kraft und luft, für deine nächsten kämpfe........

Alfonso

Nachwuchsspieler
Ich wuerde den Andy wirklich gerne gegen Virchis sehen, der ist sehr langsam aber dennoch gefaehrlich.
Das koennte ein intressanter Kampf werden.

timeout4u

Bankspieler
Köber oder der kleine Roth wären meiner Meinung nach die bessere Alternative als Virchis. Es sei denn, der Virchis bringt erheblich mehr Geld rein. :saint:

Alfonso

Nachwuchsspieler
timeout4u schrieb:
Köber oder der kleine Roth wären meiner Meinung nach die bessere Alternative als Virchis. Es sei denn, der Virchis bringt erheblich mehr Geld rein. :saint:

Aber ich denke man wird Koeber und den kleinen Roth noch nicht gegen Sidon antreten lassen wollen.
Das waere dem Dieter Pozswa bestimmt einen Tick zu Riskant.

Tobi.G

Bankspieler
timeout4u schrieb:

Denke ich auch, ich denke Virchis wäre physisch gesehen einfach zu stark für Sidon. Da müsste er 12 Runden durchhallten und gleichzeitig noch Runden gewinnen, ein sehr schweres Unterfangen! In seinem letzten Kampf hat er Vidoz impressive ausgeknockt, wenn der richtig trifft dann BAM!

Alfonso

Nachwuchsspieler
Tobi.G schrieb:
Denke ich auch, ich denke Virchis wäre physisch gesehen einfach zu stark für Sidon. Da müsste er 12 Runden durchhallten und gleichzeitig noch Runden gewinnen, ein sehr schweres Unterfangen! In seinem letzten Kampf hat er Vidoz impressive ausgeknockt, wenn der richtig trifft dann BAM!

Sicherlich habt ihr damit Recht.
Und Virchis hat gegen Vidoz einen beeindruckenden ko gelandet und ist auch in der Lage noch in der 12 Rnd einen brutalen k.o Punch zu landen.

Aber auf der anderen Seite ist Virchis sehr limitiert, er ist sehr langsam, nicht sehr druckvoll - d.h. er macht nicht sehr viel im Angriff und nicht sehr variabel.
Er ist ein Boxer der relativ leicht ausgeboxt werden kann im Vergleich zur Konkurrenz versteht sich.
Die Gefahr ist jedoch das sich beim ausboxen einen boesen Hammer einfaengt.

His Royness1

Administrator
Also für ein Mismatch wie Virchis-Sidon gehörte jeder Matchmaker erschossen - das würde ich mir auch an Andis Stelle wirklich nicht antun.

In den Kämpfen Dimitrenkos vor und nach Sidon hat man gesehen, dass Dimi nicht auf einmal zum hochprozentigen Sharpshooter mutiert ist - Virchis hätte wenn überhaupt kaum weniger Probleme Sidon zu treffen, mit dem Unterschied, dass es bei einem Niederschlag bleiben würde und der würde ne Weile ruhigstellen.

timeout4u

Bankspieler
Wobei ich das dennoch nicht als Missmatch ansehen würde. Der Kampf gegen Dimentrenko ist einfach dumm gelaufen. D. hatte nen guten Tag, war sofort im Fight und bei Andreas klappte gar nichts. Dann dieser gut herausgeboxte Knockout, da ist man als Boxer fast machtlos und wenns so läuft holt selbst der Blain die Leute von den Füßen. :D
Soll aber kein Widerspruch zu HR. etc. sein. Natürlich ist das Risiko gegen Virchis für Andreas aus verschiedenen Gründen ungleich höher und ich denke, niemand boxt besonders gern gegen Virchis. Dass Andreas gegen den Hunter völlig chancenlos wäre, würde ich trotzdem nicht gleich sagen. Er stand im Sparring schon gegen Tye Fields, hat Erfahrung mit hart schlagenden Leuten, aber keine Frage, das Risiko zu verlieren wäre ungleich höher und Andreas wird auch ned jünger. Zumal ein Kampf gegen den Ukrainer nach meiner Meinung auch noch weniger Sinn für Sidon macht, als ein Fight gegen Roth oder Köber. Letzteres könnte man als Hauptkampf bei Spotlight sicher besser vermarkten und verkaufen als ein Duell gegen Virchis. Fände ich auch sportlich interessanter und läuft auf das hinaus, was vielfach kritisiert wird. Die "deutschen" Boxer werden manchmal zu sehr mit Samthandschuhen angefasst. Will man mit einem Köber oder einem Roth nach oben, müssen die einen Andreas schon schlagen können. Sowohl Köber als auch Roth haben ne gute Amateurausbildung, wurden gefördert und da kann man schon erwarten, dass sie in nem Kampf um die DM schon bestehen können. Bei Köber und Roth würde ich persönlich das Feuer noch schmieden solange es heiß ist, da über diesen beiden Köpfen irgendwie ein "Ali Ahraoui Schwert" zu schweben scheint (sprich Niederlage gegen unbekannten Aufbaugegner), meine Einschätzung. Außerdem gibts ja, wie von anderen schon angesprochen, das Schulz-Comeback und der DM-Titel wäre vermarktungstechnisch sicher ne gute Ausgangsposition, um als zukünftiger Schulz-Gegner in Betracht zu kommen und eine lukrative Chance zu erhalten.

Oben