karmakaze
Bankspieler
- Beiträge
- 8.206
- Punkte
- 113
Tolle beispiele. Jeder wird mal überholt, aber gleich übertölpelt schreiben? Jeder macht mal Fehler, aber bitte nicht so tun, als würden andere nicht überholt.Angliru schrieb:Tja, wer lesen kann ist im Vorteil. Schumi hat 94 Hill abgeschossen und 97 oder 98 Villeneuve. Aber das war natürlich nicht Schumis Fehler... wahrscheinlich haben die Reifen blockiert oder der Wagen ist urplötzlich Richtung Villeneuves Wagen gezogen...
Dann solltest du vielleicht öfter mal in die Spitze fahren und nicht Mittelklasse-Plätze belegen. Wo ist denn der Montoya, der Poles rausfuhrt? He?karmakaze schrieb:Fährst du ständig im Mittelfeld, wirst du eher in Unfälle verwickelt (auch selbstausgelöste Unfälle), fährst du hingegen an der Spitze, wirst du weit weniger Probleme mit der Konkurrenz und deinem eigenen Ego bekommen.
Ich hab auch nie behauptet, dass er unschuldig sei. Gerade McLaren hat aber nachwievor Probleme im Qualifying ausgezeichnet zu sein, letztes Jahr ansatzweise und dieses Jahr sowieso. Ich weiß nicht ob es nur an den Charakteristika des Autos liegt oder ob es Teamphilosophie ist, aber hier würde ich nicht nur bei Montoya die Schuld suchen.GitcheGumme schrieb:Dann solltest du vielleicht öfter mal in die Spitze fahren und nicht Mittelklasse-Plätze belegen. Wo ist denn der Montoya, der Poles rausfuhrt? He?
Glück war das nicht.GitcheGumme schrieb:Alonso hat auch mal bei Minardi angefangen und hatte dann Glück zu Renualt zu kommen.
Hach ja, die armen Reporter haben jetzt kaum noch gute Reportagen-Geber. In der Beziehung war Jacques einzigartig.Deslizer schrieb:Wirklich schade, damit verliert die Formel1 nach Montoya einen weiteren Charakterkopf.
In Sachen Rennspeed waren sie nie wirklich weit auseinander. Im Qualifying ist Villeneuve ja traditionell sehr gut.Dabei schien es diese Saison wieder besser zu laufen für Villeneuve, der doch in dem ein oder anderen Training Heidfeld hinter sich halten konnte (letzte Saison war ja eher enttäuschend).
Das kann man ja auch gut vertreten, aber wieso muss man ihm während der Saison den Schuh in den Arsch treten. Montoya und Villeneuve sind ja allgemein bei den Deutschen Fans total unbeliebt, beide wurden gekickt. Ich denke da gibts ganz bestimmt einen Zusammenhang. Man will ja Autos verkaufen und wenn die Fahrer bei den potenziellen Käufern nicht gut ankommen dann werden sie einfach rausgeschmissen.Mr. Orange schrieb:Kurz zu Villeneuve:
Ich glaube nicht, dass ihm BMW übel genommen hat, dass er sich angeblich nach Alternativen umsieht. Villeneuve hat wiederholt geäußertt, dass er eigentlich gern bei BMW bleiben wollte. Doch BMW hat schon auf Heidfeld gesetzt und sucht daneben ein Talent mit Persepektive zum Aufbauen, das sie mit dem Kubica gefunden haben. Im Prinzip ist es auch völlig legitim, dass sie jetzt die Option wählen, die mehr Zukunft verspricht. Für Villeneuve ist es natürlich schade und da ich ihn gern mag, finde ich es auch etwas traurig. Aber aus BMW-Sicht ist es schon verstäntlich, dass sie jetzt auf Zukunftsperspektive setzen.
Mr. Orange schrieb:Für Villeneuve dürften jetzt in der Formel 1 keine neuen Türen aufgehen. Wir werden ihn wohl nächstes Jahr neben Montoya in der NASCAR sehen (was übrigens auch ein Zeichen ist, wie tief IRL und ChampCar-Serie in den USA mittlerweile gefallen sind).
Nun zum allgemeinen Fahrerkarussell:
Nachdem Williams überraschend Wurz zum Stammfahrer befördert hat (was ich ihm übrigens sehr gönne), werden die Dinge so langsam ziemlich klar:
Webber wird wohl nicht, wie zunächst gedacht, zu Renault oder McLaren gehen. Mittlerweile mehren sich die Zeichen, dass er sich mit Red Bull bereits handelseinig ist. Das hat auch Briatore indirekt bestätigt, als er geäußert hat, dass Webber für Renault nicht zur Verfügung steht.
Damit gibt es nächstes Jahr ein interessantes Red Bull-Team mit Coulthard und Webber, was die steigenden Ambitionen von Red Bull unterstreicht.
Bei der K-Frage gehen die Zeichen in Richtung Ferrari. Renault hat sich tatsächlich offen um Kimi bemüht, doch mittlerweile wird Briatore damit zitiert, dass er Kimi nicht mehr bekommen wird. Da Räikkönen eh einen Vorvertrag mit Ferrari hatte, den Ferrari entweder nicht geltend hätte machen müssen oder aus dem man ihn hätte herauskaufen müssen, ist die Alternative Renault wohl nur für den Fall realistisch, dass Ferrari Räikkönen freiwillig ziehen lässt. Das ist wohl nicht der Fall.
Meiner Meinung nach hat sich Schumacher bereits für den Rücktritt entschieden, auch wenn es im Augenblick noch nicht verkündet wird. Ich denke Schumacher will dieses Jahr nochmal mit allen Mitteln WM werden, aber dann wird er wohl zurücktreten, bevor es heißt, dass es zu spät ist. Das ist natürlich nicht sicher, aber einfach mein Gefühl.
Damit ergeben sich die folgenden Fahrerpaarungen:
Ferrari: Räikkönen + Massa
Renault: Fisichella + Kovalainen, riskant zwar, aber irgendwie passt es zu Briatore und Renault, dass sie auf den eigenen Nachwuchsmann setzen.
McLaren: Alonso + unbekannt, ich sehe aber durchaus Chancen für De La Rosa, da er sich bisher recht gut schlägt und als Testfahrer Kontinuität verkörpert, während Hamilton nächstes Jahr als neuer Testfahrer aufgebaut werden kann. Sicher ist das nicht, aber ich glaube eigentlich nicht an die große Überraschung. Mit Alonso hat McLaren ja eh eine sichere Bank als Topfahrer und De La Rosa kann mit seiner technischen Erfahrung eine Unterstützung sein. Vielleicht wird McLaren dieses Jahr noch Gary Paffett ausprobieren, aber der muss dann sehr, sehr überzeugend sein, um De La Rosa den Platz streitig zu machen.
Natürlich wäre es eine Alternative, Webber als Nummer 2 zu holen. Aber der hat eben auch keine McLaren-Erfahrung und es ist auch nicht ohne weiteres klar, um wieviel besser als De La Rosa er ist.
Honda: Button + Barrichello (fix)
Toyota: Schumi II + Trulli (fix)
BMW: Heidfeld + Kubica (wenn der nicht ganz großen Blödsinn baut)
Williams: Rosberg + Wurz (fix)
Red Bull: Coulthard (faktisch fix) + Webber (sehr wahrscheinlich)
Toro Rosso: Liuzzi + Speed. Ist zwar nicht fix, aber Berger hat schon wiederholt geäußert, dass er an seine beiden Talente glaubt und ihnen eine weitere Chance geben will. Ich sehe auch nicht, dass sich Neel Jani oder ein anderer Red Bull-Nachwuchsfahrer zwingend aufdrängt.
Super Aguri: Sato + unbekannt, bekundet ist das Interesse an Davidson, der seine Chance redlich verdient hätte. Aber es gibt ja auch noch Admiral Yamamoto (oder so ähnlich), der sich ja noch empfehlen kann, oder was weiß ich.
MF1: als einziges wirklich offen. Hängt erstmal davon ab, ob Shnaider sein Team doch noch an die holländischen Investoren verkauft, wobei ich das immer weniger glaube.
Da Albers gute Sponsoren hat und sich auch ganz gut macht, gebe ich ihm eine gute Chance fürs nächste Jahr, ansonsten hat MF1 wirklich die Qual der Wahl aus den besten Nachwuchsleuten (bzw. denen mit den besten Sponsoren). Z. B. Adrian Sutil oder Winkelhock, oder nochmal Monteiro oderoderoder...
So, damit habe ich mich jetzt recht weit aus dem Fenster gelehnt :cool4: , aber man muss sich ja auch mal ein wenig festlegen. Mal sehen wie viele Fehler diese Prognose am Ende haben wird.
Allen schrieb:Montoya und Villeneuve sind ja allgemein bei den Deutschen Fans total unbeliebt, beide wurden gekickt. Ich denke da gibts ganz bestimmt einen Zusammenhang. Man will ja Autos verkaufen und wenn die Fahrer bei den potenziellen Käufern nicht gut ankommen dann werden sie einfach rausgeschmissen.
Jo da kann sich Schumacher ne Scheibe abschneiden. Was er gestern im Interview losgelassen hat, war so die Art: Das mußte sagen, daraufhin haben wir dich geschult.Ich find den Rosberg von der Art her einfach klasse, dass er auch ehrlich zu seinen Fehlern stehen kann
Der Ralf Schumacher hat früher auch mal seinen Mund aufgemacht.Allen schrieb:Ich find den Rosberg von der Art her einfach klasse, dass er auch ehrlich zu seinen Fehlern stehen kann, dass man ihm im Gegensatz zu einem Schumacher auch Einschlaf- und Scleimspurgefahrzuhören kann, find ich auch gut.
:thumb: :laugh2: Der ist gut.Deslizer schrieb:Wenn in China n Sack Reis umfällt, schaut die Bild-Zeitung als erstes ob Montoya gegen gefahren ist.