Ja, seine Alleinfahrten in Dominanzjahren waren ja so spannend. Oder meinst du die diversen "Vorfälle"...GitcheGumme schrieb:Ohne Schumacher wird es doch eh niemals spannend werden.
karmakaze schrieb:Ja, seine Alleinfahrten in Dominanzjahren waren ja so spannend.
GitcheGumme schrieb:Fühlen sich aber gleich so viele angesprochen.
Schon mal was von rhetorischer Ironie gehört?
Das schon, aber ob es spannender wird ... denke eher nicht. Der Reifenkrieg kann die Konstrukteurshierarchie von einem aufs nächste Wochende umkehren. Das dürfte in der nächsten Saison wohl kaum der Fall sein.ice schrieb:Nächste Season wird es hoffentlich noch spannender als 2005/2006, da die Autos jetzt alle auf Bridgestone Reifen umgestiegen sind. Es wird nicht mehr diese Mechelin/Bridgestone-Kriege geben.
Allen schrieb:Das schon, aber ob es spannender wird ... denke eher nicht. Der Reifenkrieg kann die Konstrukteurshierarchie von einem aufs nächste Wochende umkehren. Das dürfte in der nächsten Saison wohl kaum der Fall sein.
Na na na, wo bliebe denn da der Konkurrenz-Kampf?Allen schrieb:Auch die hoffentlich bald eingeführten Kundenchassis könnten uns wieder ein richtig grosses F1-Feld bescheren. Das fand ich eh immer ein Schrott, dass jeder seinen eigenen Wagen bauen muss. Klar wäre es nicht gut, wenns 6 baugleiche dominierende Autos hätte ... aber dann gäbe es endlich eine anständige Fahrer-WM.
GitcheGumme schrieb:Na na na, wo bliebe denn da der Konkurrenz-Kampf?
Wüßte ich doch, daß mir der Name bekannt vorkommt.Mr. Orange schrieb:total aus heiterem Himmel kommt die Entscheidung nicht, nachdem Sutil (üringens Sohn eines bekannten Violinisten) schon mal als Freitatstester eingesetzt wurde.
Ist es wirklich so einfach? Ein Chassis muss nicht nur gekauft werden, es muss auch verstanden und erweitert werden.ice schrieb:Ja genau. Dann muss das Team ja eigentlich nichts weiter tun, da sie ja sowieso das beste Chassis haben(zbsp. Von Ferrari gekauft)
Auch einen Motor baut man nicht mal eben nebenbei. Das ist eine genauso langfristige Aufgabe. Die guten Triebwerke will dann natürlich jeder, aber bekommt sie auch jeder? Auch hier ist dann aber wieder viel Arbeit angesagt. Das Motorenmanagement muss angepasst werden, die Grenzleistungsfähigkeit erkannt werden, und, und, und... Da gibt es viel falsch zu machen.und dann kauft sich ein Team wie Red Bull noch den besten Motor und was hat das Team geleistet, außer Reifenwechseln, nichts?
Da bin ich im Moment auch überfragt. Am besten mal Mr. Orange oder Allen fragen...ice schrieb:Aber mit Chassis kaufen, jetzt weiß ich nicht ob sie das nur einmal kaufen und dann müssen sie es selber entwickeln, oder ob sie immer ein Aktuelles bekommen. Weißt du diesbezüglich was genaueres?
Der gute De La Rosa sollte sein eigenes Talent richtig einschätzen können. Er ist in dieser Beziehung Hamilton klar unterlegen und gerade die Erfolge der Vergangenheit in Sachen Jungfahrern die sich sehr schnell etablieren konnten, siehe zuletzt Rosberg und Kubica, machen deutlich wie wenig Routine wert sein kann, besonders neben einem Weltmeister...Die Frage ist doch warum sollte sich dela Rosa das antun? Ewige Nummer 2?