Sinan Samil Sam auf Intensivstation


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.316
Punkte
113
dachte bei bluterbrechen sofort an einen pfortaderrckstau, aber dann ne...

doch ne hepa und alkohol...

dücke die daumen!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
fand ihn als boxer recht klasse....immer action.
aber solch eine erkrankung ist leider meißt hausgemacht.
wer mit feuer spielt , der............
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/weitere/Tuerkischer-Nationalheld-ringt-mit-dem-Tod/story/12908589

Das sieht sehr , sehr schlecht aus. Tut mir leid für ihn, hoffe aufn Wunder. Kann da nicht viel mehr machen, als ihm von ganzem Herzen zu wünschen, dass er durchkommt.

Das sieht wirklich sehr schlecht aus, Leberzirrhose mit 36 Jahren ist schon krass, ganz offensichtlich hat jahrelanger Alkohol-Mißbrauch ganz wesentlich dazu beigetragen. Mich wundert dabei, dass sein Umfeld offensichtlich über Jahre hinweg von Sam's Alkohol-Krankheit wusste, so etwas merkt man recht schnell. Anscheinend hat aber niemand etwas unternommen und alles blieb jahrelang unter der Decke. Vor allem seit seinem letzten Kampf vor gut 2 Jahren scheint Sam völlig heruntergekommen zu sein, ohne dass sich jemand um ihn gekümmert hat. Sehr traurig das ganze.

Wünsche ihm, dass er durchkommt und noch einige schöne Jahre erleben kann.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Einst hatte er alles was man zu einer großen Karriere im Schwergewicht braucht. Schlagkraft, solide Technik und ein gutes Kinn. Es wäre für ihn viel mehr drinngewesen.

Vielleicht war sein Alkoholismus eine Folge davon, dass er diese Chance aus welchen Gründen auch immer doch nicht nutzen konnte.


Da könntest Du Recht haben,frage mich nur wieso seine Freunde,Öner war ja auch vor Arena sein manager und ein guter Freund,nichts gesagt haben ,gemerkt habe sie,wie seine familie bestimmt etwas.
Wahrscheinlich ist man so weit entfernt,dass man auf niemanden mehr hört......
Hoffentlich übersteht er es...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das hat mich jetzt doch erschrocken, als ich gerade davon gelesen habe. Neben seinen dramatischen Kämpfen besonders gegen Bakhtov, Williams etc. habe ich ihn immer auch sehr sympathisch gefunden. Völlig unabhängig davon, was einer zuvor in seinem Leben zu dieser Situation beigetragen hat, so darf man doch trotzdem mit ihm und seiner Familie fühlen, die nun auch schwere Stunden durchmacht. Ich habe schon einmal ähnliches bei einem Verwandten (Raucher/Lungenkrebs) mitgemacht, der am Ende nur noch mit einem Sauerstoffgerät atmen konnte. Wenn man mal vor so einem Todgeweihten gestanden und dieses ganze Elend persönlich miterlebt hat, vergehen einem sämtliche Vorwürfe, die man vielleicht vorher noch in seinem Herzen hatte. Da zählt nur noch, diesem Menschen in seiner Situation beizustehen. :saint:
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Traurige Geschichte.
Ist natürlich fraglich, was sich in wie weit ausgewirkt hat.

Ich denke, dass die Hepatits-erkrankung wesentlich mehr zur Zierrhose beigetragen hat als der von Bild angesprochene Alkoholmissbrauch. Denn wenn der Alkoholmissbrauch tatsächlich massgeblich war, dann hieße es, dass er auch in seiner Zeit als aktiver Boxer viel gesoffen hätte.

Wie auch immer (als ob die Gründe noch so von entscheidender Natur wären):
Gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich wünsche Ihn auch gute Besserung.
Ist schon verrückt, wenn man die Laufbahn von so einem jungen Sportler verfolgt, egal ob man ihn mochte oder nicht, und dann erfährt wie krank er ist. Ich war damals auch kein Fan von ihm, aber jetzt betrachte ich das alles aus einen ganz anderen Blickwinkel....ich hoffe, dass er wieder so gesund wird, das er ein schönes Leben führen kann.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Als langjährigen Boxfan erschüttert mich diese Nachricht doch sehr.
Ich hoffe er kann sich einigermassen erholen. Im Ring hatte er starke Nehmerfähigkeiten. Ich hoffe es sieht nicht ganz so schlimm für ihn aus wie man befürchten muss.

Völlig unangebracht zu diesem Zeitpunkt die spöttischen Kommentare und Antipathie Bekundungen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Gute Besserung! Ich hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet SSS ein Säufer ist. Der machte doch immer auf gemütlicher Familienmensch und Eskapaden gab es eigentlich auch nie (dafür war bekanntlich sein Manager zuständig). So kann man sich täuschen. Ich hoffe er übersteht es und kommt von dem Zeug los.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich habe einige postings gelöscht. Wer tatsächlich glaubt, in einem Thread, wo User ihre Betroffenheit über den den sehr kritischen Zustand eines Boxers äußern, respektlose bis menschenverachtende postings schreiben zu müssen, sollte echt mal in sich gehen :mensch:.

Gruß, Competition
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.516
Punkte
113
Ich habe einige postings gelöscht. Wer tatsächlich glaubt, in einem Thread, wo User ihre Betroffenheit über den den sehr kritischen Zustand eines Boxers äußern, respektlose bis menschenverachtende postings schreiben zu müssen, sollte echt mal in sich gehen :mensch:.

Gruß, Competition

Stimme Dir zu. :thumb:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich hoffe sehr, das er nochmal die kurve kriegt. 36 ist einfach nicht das alter, wo man für immer geht.
 

the real sdunek

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Sinan leidet seit frühester Kindheit an Hepatitis,das ist der entscheidende Grund für die jetzigen gesundheitlichen Probleme!:(
Er hat immer gerne "gut" gegessen und auch mal Alkohol getrunken allerding`s nicht im übermäßigen Maße,nur bei solch einer Erkrankung über so eine lange Zeit ist fettes und Alkohol natürlich doppelt bis dreifach belastend.
Menschlich einer der besten Typen im Boxgeschäft die ich kennengelernt habe,wünsche ihm vom ganzen Herzen er gewinnt diesen wichtigsten Kampf in seinem Leben!!!
Einige Kommentare von selbsternannten Forenexperten sind einfach nur zum :mensch:,unglaublich was sich hier so alles rumtreibt!
Keine Ahnung und irgendwelche selbsterdachten "Wahrheiten" öffentlich von sich geben,...:mad:,ich könnte brechen!
Kämpfen Sinan...!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
und auch mal Alkohol getrunken allerding`s nicht im übermäßigen Maße,

:skepsis:

Es wäre ihm ja zu wünschen, aber die Pressemeldungen sprechen eine andere Sprache und wenn selbst Öner sowas über seinen Freund sagt, wird wohl was dran sein:

Sein Freund und Manager Ahmet Öner vom Hamburger Arena-Boxstall zu BILD: „Er hat sich selber hingerichtet, war wohl mit seinem Leben unzufrieden. Ohne Spenderleber hat er keine Chance. Unsere Gedanken sind bei ihm und seiner Familie.“

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...nan-samil-sam/box-star-ringt-mit-dem-tod.html

Nach WELT-Informationen hatte Sam seit Jahren ein starkes Alkoholproblem. "Teilweise hat er direkt nach seinen Kämpfen angefangen zu saufen", sagt einer seiner Wegbegleiter.

http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article11776876/Sein-letzter-Kampf.html

Es bringt doch wenig, die Sache jetzt zu verharmlosen. Wenn SSS das irgendwie übersteht, kann man nur hoffen, dass es ein heilsamer Schock war und er echte Freunde hat, die ihn in eine entsprechende Suchtklinik schleifen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich hatte vor ein paar Jahren Gelegenheit, am Rande eines Kampfabends mit Sinan ein paar lockere Worte zu wechseln. Mein Eindruck war, dass er ein ungewöhnlich bescheidener und feinfühliger Typ ist, und das fand ich total sympathisch. Was spielt es für eine Rolle, worin die genauen Ursachen für seine Krankheit liegen, ob Hepatitis und/oder zu viel Alkohol, ist doch egal. Der Mann hat eine kleine Tochter, und jetzt ringt er kurz vor Weihnachten mit dem Tod. Mir bricht so was das Herz. Ich wünsche Sinan, dass er wieder gesund wird. :(
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Ich wünsche mir zu Weihnachten das für Sinan alles gut wird, und er lebend aus dieser schweren Zeit raus kommt
Alles Alles gute. Und mir ist es egal was warum usw.
 
Oben