Sinan Samil Sam vs Oleg Maskaev für #1 WBC

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Wenn der Kampf kommt, sollte man Sauerland ein Denkmal bauen. Das wäre ein so fantastisches Matchmaking, da kann noch King was von lernen. Wladimir zieht den brandgefährlichen Peter ab (SE ziemlich egal wer da gewinnt) und SSS gegen Maskeav! um den Pflichtherausforderer. Wenn SSs sich einen Boxer bauen könnte, gegen den er antritt, dann wäre es Maskaev.

SSS wird gewinnen, durch klassischen KO. Maskaev hat ein Glaskinn und kann mit Druck nicht um. Er wird zwar in den ersten Runden SSS klar ausboxen und verprügeln, aber dann langsam zusammenfallen und auch umfallen.

Zerwas

Nachwuchsspieler
Der alte Mann schrieb:
Wenn der Kampf kommt, sollte man Sauerland ein Denkmal bauen. Das wäre ein so fantastisches Matchmaking, da kann noch King was von lernen. Wladimir zieht den brandgefährlichen Peter ab (SE ziemlich egal wer da gewinnt) und SSS gegen Maskeav! um den Pflichtherausforderer. Wenn SSs sich einen Boxer bauen könnte, gegen den er antritt, dann wäre es Maskaev.

SSS wird gewinnen, durch klassischen KO. Maskaev hat ein Glaskinn und kann mit Druck nicht um. Er wird zwar in den ersten Runden SSS klar ausboxen und verprügeln, aber dann langsam zusammenfallen und auch umfallen.

:thumb:
Da hat wohl auch Glück eine Rolle gespielt, aber für Sam der perfekte Gegner!!!

Freut mich für ihn.

Joker

Nachwuchsspieler
Die Einschätzung des alten Mannes teile ich uneingeschränkt. Zum Beispiel gegen Tua und Corey Sanders hat Maskaev ein paar Runden lang gut geboxt, sehr flüssig mit der Führhand gearbeitet und sehr gute Beinarbeit gezeigt. Aber in beiden Kämpfen hat es dann doch irgendwann gerappelt und Maskaev war sofort weg. Inzwischen dürfte Oleg noch mehr Substanz gelassen haben. Ist für mich eigentlich nur eine Frage, wie lange Sinan braucht.

Sei es dem Bullen gegönnt. Wenn er wirklich einen Titelfight kriegt, werden die schweren Gegner schon noch kommen.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Besonders Ahmed Öner würde ich es gönnen, daß sein Schützling eine WM-Chance erhielte.
Der gute Öner hat sich aupfopferungsvoll um die von Gomez verstossene Szdunek-Tochter gekümmert und auch Sinans Karriere in bessere Gefilde geführt.

Öner :thumb:

molly

Nachwuchsspieler
Ich wünsche SSS auch einen Sieg, einen eidruckvollen wie gegen Dennis Bakhtov, aber auch Maskaev hat einen Punch, ja ich gebe zu sein Kinn ist vieleicht auch nicht das Beste, aber hatt SSS sehr gute Nehmerfähigkeiten?

Trotzdem bin ich der Meinung SSS wird mit seinem Stil Maskaev klar besiegen.
Danach warten aber die wirklichen Gegner für SSS und da sehe ich leider wenig Chancen für ihn. Vitali/Rahman oder Barrett.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Schön und gut, Maskaev ist sehr schlagbar für SSS, ein Selbstläufer wird das aber nicht. SSSs Deckungsarbeit ist durchaus löchrig und Maskaev kann - schließe mich dem Vorredner an - hauen. Meine Prognose für den Sieg ist auch SSS, aber mit Veilchen und Kopfschmerzen. ;)

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Oleg kann einem wirklich leid tun. Er hätte alles was einen Champ ausmacht, wenn da nur nicht diese Glaskinn wäre. Sehe den Kampfverlauf ähnlich wie meine Vorredner; Oleg hätte eventuell eine Chance wenn er SSS gleich mal voll trifft. Jedenfalls eine interessante Ansetzung, denn obwohl dein Favorit natürlich Sinan ist - eine Volltreffer von Oleg kann alles ändern.

Joker

Nachwuchsspieler
molly schrieb:
Ich wünsche SSS auch einen Sieg, einen eidruckvollen wie gegen Dennis Bakhtov, aber auch Maskaev hat einen Punch, ja ich gebe zu sein Kinn ist vieleicht auch nicht das Beste, aber hatt SSS sehr gute Nehmerfähigkeiten?

Ein besseres Kinn als Maskaev hat Sinan auf jeden Fall. Bei einigen seiner Kämpfe hat SSS leider einiges einstecken müssen, aber die Anzahl seiner Bodenbesuche ist sehr überschaubar. Ich würde mir da eher um die Spätfolgen gedanken machen. Wer viel einsteckt, verschleißt schneller, weshalb Sinan mal dahin kommen könnte, wo Maskaev leider schon ist.

molly schrieb:
Trotzdem bin ich der Meinung SSS wird mit seinem Stil Maskaev klar besiegen.
Danach warten aber die wirklichen Gegner für SSS und da sehe ich leider wenig Chancen für ihn. Vitali/Rahman oder Barrett.

Genau das meinte ich. Keiner der aufgezählten Boxer ist von der Sorte, die einen Sinan mal eben so austanzen/ausboxen. Gegen alle hat er Chancen, aber es wird wohl verdammt hart.

molly

Nachwuchsspieler
@ Joker unterschreibe ich sofort.

sehe dennoch das SSS gegen meine aufgeführten Boxer nicht der Favoriet wäre, gewinnen kann in diesem Sport und gerade in dieser Gewichtsklasse jeder. mit einem Schlag oder an einem guten Tag.

jisi

Nachwuchsspieler
molly schrieb:
@ Joker unterschreibe ich sofort.

sehe dennoch das SSS gegen meine aufgeführten Boxer nicht der Favoriet wäre, gewinnen kann in diesem Sport und gerade in dieser Gewichtsklasse jeder. mit einem Schlag oder an einem guten Tag.

Den letzten Teil unterschreibe ich auch sofort!

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Den letzten Teil unterschreibe ich auch sofort!

jo!! ich auch!

glueckwunsch fuer sinan und achtung vor dem matchmaking,sollte es den zu dem kampf kommen,
gute chancen fuer sinan auf jeden fall,das duerfte er machen,mich freuts fuer ihn,weil er den schwersten weg bis jetz gegangen ist von derSE schwergewichtsabteilung und er nen wirklich netter gerader kerl ist, :wavey:

gruss andi u kids

Joker

Nachwuchsspieler
@ molly

"Mit einem Schlag" klingt zwar etwas nach "Lucky Punch", also wie "nur mit Glück", aber ich denke, wir uns im Wesentlichen einig.

Eric

Maximo Lider
Hmmm, erstaunlich. Würde Waldemar gegen diesen Zombie Maskaev boxen wäre der Aufschrei gewaltig. Bei SSS wird dieses tolle Matchmaking sogar noch gelobt.

Harrison

Bankspieler
Also für den Waldemar mit den aktuellen Fragezeichen wäre imo auch Maskaew nicht die schlechteste Wahl gewesen.

Joker

Nachwuchsspieler
Eric schrieb:
Hmmm, erstaunlich. Würde Waldemar gegen diesen Zombie Maskaev boxen wäre der Aufschrei gewaltig. Bei SSS wird dieses tolle Matchmaking sogar noch gelobt.
Sicherlich, aber zu Recht? :teufel:

Man sollte berücksichtigen, dass dies eine Elimination ist und der eigentlich vorgesehene Gegner sich anderweitig orientiert hat. Also rückt ein anderer Boxer auf. Sauerland wäre verdammt dämlich, die Chance nicht nutzen zu wollen.

jisi

Nachwuchsspieler
Eric schrieb:

Schön so was zu lesen :thumb:

Buster D

Bankspieler
Günther_ P schrieb:
Oleg kann einem wirklich leid tun. Er hätte alles was einen Champ ausmacht, wenn da nur nicht diese Glaskinn wäre. Sehe den Kampfverlauf ähnlich wie meine Vorredner; Oleg hätte eventuell eine Chance wenn er SSS gleich mal voll trifft. Jedenfalls eine interessante Ansetzung, denn obwohl dein Favorit natürlich Sinan ist - eine Volltreffer von Oleg kann alles ändern.

Sehe ich ähnlich, wobei ich SSS nicht unbedingt favorisieren würde. Sein letzter Kampf war nicht gerade überzeugend, während Maskaev zuletzt Selbstvertrauen tanken konnte. Wenn SSS sich gegen Maskaev ein Ding einfängt wie gegen Gomez, dann ist sein WM-Traum ganz schnell ausgeträumt. SSS dürfte Maskaev liegen, aber das er den mal so eben weghaut, sehe ich nicht, dazu fehlt SSS meiner Meinung nach die nötige boxerische Klasse und seine Schlagkraft ist auch nicht unbedingt überragend. Aber im Vergleich zu Peter ist Maskaev wirklich schon fast ein Traumgegner.

Im übrigen sehe ich den Sieger noch lange nicht um die WBC-WM boxen. Erstmal kommen Rahman/Barett dran, danach dürfte für den Sieger eine Titelvereinigung anstehen und dann ist Vitali wahrscheinlich erstmal wieder verletzt, wenn er nicht schon den Titel verloren hat und andere Mechanismen greifen als die offiziellen Ranglisten der Verbände.

Oben