Nee du, da muss ich jetzt aber auch noch mal kritisch werden, denn irgendwie passt das noch nicht so ganz.
Wenn schon, dann hat Sanders One-Punch-Knockdown-Power, denn Wladimir, Rahman und der litauische Taxifahrer aus Corries letztem Kampf sind alle mehrfach wieder aufgestanden.
Mercer wurde mit zermanschtem Gesicht gegen Wladimir rausgenommen. Obwohl er in der ersten Runde unten und anschließend mehrfach "abschussbereit" an den Seilen war, konnte Wlad nicht finishen. Den Purrity hat Wladimir rundenlang vermöbelt, das Ergebnis ist bekannt. Gut, das sind Jungs mit sogenannten Eisenschädeln, aber der "glasbekinnte" Jefferson ist ebenfalls wieder aufgestanden.
Bei Tyson ist es schwieriger zu argumentieren, da einige seiner Gegner schon aufgrund des Hoseninhalts nach einem Luftzug umfielen. Aber ich erinnere mich da an einen Briten, der seine Schuhsolen verkaufte und mehrfach Gelegenheit bekam, seinen Vertrag zu erfüllen.
Ich frage mich, warum Sanders, Wladimir und Tyson diese Kämpfe nicht einfach mit einem Schlag beendet haben, wenn sie es doch können. Zumal einige der oben genannten Fights noch verloren gingen. Aber stimmt ja, sie können es nur "quasi"...oder "theoretisch".
Sicherlich hatte der junge Tyson mehr Dampf in der Faust, als Sinan. Bei dem Bullen vom Bosporus scheint mir oft die nötige Explosivität zu fehlen. Gegen Bakhtov und Dytchkov war sie da, gegen Clay-Bey wirkte Sinan völlig leer. Dass Sinan niemanden auseinandernimmt, sehe ich jedoch völlig anders. Bakhtov war schwer gezeichnet, bevor er runter ging und die Erschöpfung kam bestimmt nicht nur von seinen eigenen Aktionen. Saleta hat gegen Krasniqi in dessen berühmtesten Fight ganz ordentlich eingeschenkt bekommen, ohne zu Boden zu gehen und Krasniqi ist immerhin der Mann, dem es als erster gelang, Whitaker vorzeitig zu stoppen. Saleta kann demnach etwas ab, ging gegen Sinan jedoch KO.
Langes Geschreibsel, kurzer Sinn: Mit den richtigen Beispielen kann man so ziemlich alles nachweisen. Das ist dir sicher bekannt, weshalb ich jetzt aufhöre, bevor ich bei Ottke vs. Mundine angelangt bin.