Sinan Samil Sam vs Oleg Maskaev für #1 WBC

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Könnte ein sehr spannender Kampf werden. Big O hat allerdings einen sehr harten rechten Punch. Da bin ich nicht so sicher, ob SSS siegt. IMHO ist völlig offen, wer gewinnt. Nur einen Punktesieg sehe ich nicht.

Wadenbeisser

Nachwuchsspieler
rohanff schrieb:
Besonders Ahmed Öner würde ich es gönnen, daß sein Schützling eine WM-Chance erhielte.
Der gute Öner hat sich aupfopferungsvoll um die von Gomez verstossene Szdunek-Tochter gekümmert und auch Sinans Karriere in bessere Gefilde geführt.

Öner :thumb:
INZEST !!! Wat anderes kann man dazu nicht sagen

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
gut zu wissen, dass die wbc bis august 2008 mit wm-kämpfen schon ausgebucht ist! ob sinan tatsächlich die chance bekommt um die wm zu boxen, wage ich mal dahingestellt. trotzdem, nr. 1 bei der wbc wäre schon etwas.

nur eins noch, peter wurde im allgemeinen als klarer favorit gegen sss angesehen, da sinan zu offen boxt! da maskaev allerdings auch über einen harten punch verfügt, sinan zudem nicht die ultimative power hat, wäre es da so abwegigdie chancen relativ gleich einzuschätzen?

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
SSS hat schon Dampf in den Fäusten und zumindest ein solides Kinn. Maskaev hingegen fällt um, wenn er böse angeschaut wird. Das ist der entscheidende Unterschied zu Peter, der im übrigen wohl noch mehr Power hat als Maskaev.

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
ok, ich glaube aber, dass sinan eher der typ "zermürber" ist, seine schlagkraft zwar vorhanden ist (wir sind immerhin im hw), sie aber mit den top-leuten in dieser disziplin nicht mithalten kann!

er verfolgt seinen gegner wie smokin joe durch den ring, um am körper mit den aufwärtshaken zu explodieren, die schlagkraft um mit einem schlag einen kampf zu entscheiden, hat er mMn aber nicht.

bakhtov hat sehr viel geschluckt, bevor er runter musste, okhello musste überhaupt nicht runter!

deshalb wäre es natürlich interessant, wieviel maskaev vertragen kann, bis er selbst zuschlägt (den punch hat maskaev, das offene kinn bietet sinan)!

sollte maskaev wirklich beim ersten treffer komplett ins land der träume fallen, dann herzlichen glückwunsch an sauerland (der dann am 25.9. auch einen genesungskorb an wladimir schicken sollte, da maskaev doch um einiges leichter ist als peter! :D ).

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Williams ging gegen SSS einige Male zu Boden, und Williams bliebt zumindest gegen Tyson stehen (der leider keine 103Kg hatte).

Wild Allison

Bankspieler
Ich gäbe Maskaev eine Chance, wenn man das match-making isoliert betrachtet. Wenn er aber bereit ist, gegen SSS in ISTANBUL anzutreten, ist für mich die Sache klar. Maskaev würde wohl mit dem Kopfkissen unter dem Arm zum Ring marschieren.

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
traurig aber wahr, der tyson ab 2004 ist kein maßstab für sinan. egal ob 103, 102 oder 101 kilo, 34.5, 56.2 oder 78.67 % seines früheren leistungsvermögens!

solche cross-vergleiche sind sowieso immer schlecht. jisi wird dir da was anderes erzählen, deren gesamtes "wissen" baut auf überkreuzvergleichen auf.

im endeffekt zählt nur, wie der kampf gegen maskaev ausgeht. wenn sinan dort eine gute ranglistenposition erobert, dann herzlichen glückwunsch. in der weltspitze ist er deshalb noch lange nicht! aber dieser kampf muß auch erstmal über die runden gebracht werden und bei sinan gefällt mir seine schlechte deckung schon mal gar nicht!

André

Nachwuchsspieler
wild allison schrieb:
Ich gäbe Maskaev eine Chance, wenn man das match-making isoliert betrachtet. Wenn er aber bereit ist, gegen SSS in ISTANBUL anzutreten, ist für mich die Sache klar. Maskaev würde wohl mit dem Kopfkissen unter dem Arm zum Ring marschieren.

Der Kampf soll wirklich in der Türkei stattfinden?
Ist nicht Profi-Boxen in der Türkei verboten?

Tobi.G

Bankspieler
Ich denke dieser Kampf wird viel über Sinans Schlagkraft aussagen.
Normalerweise, wenn Sinans punch wirklich gut ist müsste er schon durch K.O. gewinnen. Wenn nicht hat er schlechte Karten aber dafür gibts ja die schönen Fehlurteile! :cry:

Saygin

Nachwuchsspieler
André schrieb:
Der Kampf soll wirklich in der Türkei stattfinden?
Ist nicht Profi-Boxen in der Türkei verboten?

Zum X-ten Mal: Nein, Profi-Boxen ist in der Türkei nicht "verboten". Es gibt nur noch keinen Profi-Verband. Der wird gerade gegründet vom Vedat Akova - Selami Karakelle - Duo. Ein ausländischer Veranstalter kann dort aber einen Event organisieren, solange er lustig ist.

peb

Nachwuchsspieler
Warum?

Kann mir mal jemand erklären weshalb Maskaev bei der WBC so weit vorne im Ranking steht? Das an sich ist schon "speziell"

Noch zum kinn von Maskaev !! Der Mann hat 11 Runden mit David Tua überstanden. Maskaev scheint damals schnell auf den Beinen gewesen zu sein :D :D

Buster D

Bankspieler
Der alte Mann schrieb:
Williams ging gegen SSS einige Male zu Boden, und Williams bliebt zumindest gegen Tyson stehen (der leider keine 103Kg hatte).

Na ja, muss mal wieder der Williams Kampf herhalten, aber mehr fällt mir zum Thema Schlagkraft und SSS auch nicht ein.

Ich sehe das daher wie Ron-Ron. SSS ist eher ein "Zermürber", gegen Williams hat halt mal alles gepasst, aber in dieser Form haben wir SSS seitdem auch nicht mehr gesehen.

Dagegen haben Gomez, Okhello und Cley-Bey einige klare Treffer kassiert und waren nicht sonderlich beeindruckt. Das hat man bei echten Punchern wie Sanders, Rahman oder Tua nicht gesehen. Wenn die mal richtig trafen, lag der Gegner in der Regel auch flach oder zeigte zumindest deutlich Wirkung.

Wild Allison

Bankspieler
peb schrieb:
Kann mir mal jemand erklären weshalb Maskaev bei der WBC so weit vorne im Ranking steht? Das an sich ist schon "speziell"

Nun ja, ich kann dir auch nur sagen, was du wohl selbst bei boxrec hast nachsehen können: Er hat in den letzten zweieinhalb Jahren 9 Kämpfe bestritten und alle gewonnen. Die heutigen boxrec-Rankings von 6 dieser Gegner liegen zwischen Nr. 87 und 278. Man muss dabei bedenken, dass sie zum Zeitpunkt des Kampfes wohl höher lagen und durch die Niederlagen ihrer Inhaber runtergingen. Bei dreien dieser 9 Gegner konnte ich gar kein Ranking ausmachen; vielleicht war es grad in Reparatur.

Ob das ausreicht, um bei der WBC (!) an 6 geführt zu werden? Nun,bei boxrec liegt er an 20. Der Unterschied ist also nicht gar so gross. Warum er bei boxrec an 20 geführt wird?

Nunja, ich kann dir auch nur sagen, was du wohl selbst...

peb

Nachwuchsspieler
wild allison schrieb:
Nun ja, ich kann dir auch nur sagen, was du wohl selbst bei boxrec hast nachsehen können: Er hat in den letzten zweieinhalb Jahren 9 Kämpfe bestritten und alle gewonnen. Die heutigen boxrec-Rankings von 6 dieser Gegner liegen zwischen Nr. 87 und 278. Man muss dabei bedenken, dass sie zum Zeitpunkt des Kampfes wohl höher lagen und durch die Niederlagen ihrer Inhaber runtergingen. Bei dreien dieser 9 Gegner konnte ich gar kein Ranking ausmachen; vielleicht war es grad in Reparatur.

Ob das ausreicht, um bei der WBC (!) an 6 geführt zu werden? Nun,bei boxrec liegt er an 20. Der Unterschied ist also nicht gar so gross. Warum er bei boxrec an 20 geführt wird?

Nunja, ich kann dir auch nur sagen, was du wohl selbst...

Tja...in der Tat habe ich das selbst auch gesehen und dabei das Ranking erst recht nicht verstanden. :)

Joker

Nachwuchsspieler
peb schrieb:
Noch zum kinn von Maskaev !! Der Mann hat 11 Runden mit David Tua überstanden. Maskaev scheint damals schnell auf den Beinen gewesen zu sein :D :D
@ peb

Genau das war Maskaev auch. Trotz seines gewaltigen Krachers gegen Rahman war es nie die Schlagkraft, die ich bei Maskaev als Stärke gesehen habe. Es ist eher seine gute Übersicht im Ring, die hervorragende Beinarbeit und die Fähigkeit, den Gegner im Rückwärtsgang auszuboxen. Im Schwergewicht gibt es nicht viele, die das beherrschen. Zudem hat Maskaev einen ordentlich Handspeed und kann Kombinationen schlagen.

Wie das gegen Tua aussah, kann sich wohl jeder vorstellen, der den Kampf nicht gesehen hat. Dann sagte Duva: "Du mußt dichter an ihn ran!" Als ich den Kampf das erste Mal sah, ab ich nur gedacht:"Was ist das denn für ein bescheuerter Trainer? Dichter ran? Ja wie denn?"
Tua ging in die elfte Runde, stellte Maskaev an den Seilen und... :eek: Wie auf Kommando. :laugh2:

Rainmaker

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
Na ja, muss mal wieder der Williams Kampf herhalten, aber mehr fällt mir zum Thema Schlagkraft und SSS auch nicht ein.

Ich sehe das daher wie Ron-Ron. SSS ist eher ein "Zermürber", gegen Williams hat halt mal alles gepasst, aber in dieser Form haben wir SSS seitdem auch nicht mehr gesehen.

Dagegen haben Gomez, Okhello und Cley-Bey einige klare Treffer kassiert und waren nicht sonderlich beeindruckt. Das hat man bei echten Punchern wie Sanders, Rahman oder Tua nicht gesehen. Wenn die mal richtig trafen, lag der Gegner in der Regel auch flach oder zeigte zumindest deutlich Wirkung.
Sinan hat gegen Bakhtov auch Schlagkraft gezeigt. Gegen Clay-Bey hat Sinan mit einer verletzten Schulter gekämpft. Sinan hat gegen Clay-Bey und Okhello seinen "money punch" (uppercut) nich viel benutzt. Als Sinan Danny Williams ausknocken kann, dan kann er auch Oleg Maskaev ausknocken. Ich glaube Sinan gewinnt bei zweite runde KO.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Rainmaker schrieb:
Gegen Clay-Bey hat Sinan mit einer verletzten Schulter gekämpft.

Genau, genauso wie gegen Peter Okhello, Chris Isaac, Ratko Draskovic, Youri Yelistratov und Willie Chapman u.a. - und ausserdem hat er sich das Knie verdreht und den Zeh gestoßen und mindestens ein Haar ist ihm abgeknickt. Anderer Boxer, gleiche Sorte Fans, gleiche Ausreden. :rolleyes:

Roberts

Oben