Sinan Samil Sam vs prime Ike Ibeabuchi


H

Herr Rauschenbach

Guest
kann jemand vielleicht nochmal die ereignisse um öner zusammenfassen.

ich erinnere mich da nur noch an ein angedrohtes handgemenge und vorwürfe von öner, dass kohl sam bewusst den titel nehmen und aus dem stall entfernen wollte.
was lief da noch so ab, dass öner mittlerweile den ruf einer hassfigur hat?

ps: timm steht wieder so ein duell seiner jungs mit schenk-sturm an. ich sehe da erhebliche parallelen. diesmal muss schenk seine box im stall räumen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Vorwürfe und Beleidigungen gegen Universum-Chef Klaus-Peter Kohl
Der erbarmungslosen Schlägerei im Ring folgte ein Trommelfeuer an verbalen Tiefschlägen. Nachdem der in Hamburg lebende Box-Profi Sinan Samil Sam in der Nacht zum Sonntag in Stuttgart seinen EM-Titel im Schwergewicht an den Stall-Gefährten Luan Krasniqi aus Rottweil durch ein knappes Punkturteil verloren hatte, sah Samil Sams Berater Ahmet Öner rot. "Ihr habt Sinan ruiniert, ihr habt einen Boxer gebrochen. Wir wurden von der Mafia betrogen", tobte der Duisburger türkischer Abstammung und deutete auf Klaus-Peter Kohl, den Chef der Hamburger Universum Box-Promotion. Drei Ordner hatten Mühe, den um sich schlagenden Öner zu bändigen, nachdem er sich schon auf den Physiotherapeuten des Krasniqi-Teams gestürzt hatte.


Kohl fiel es schwer, seine Wut auf Öner zu unterdrücken. "So redet man nicht mit mir", zischte der Promoter und deutete damit ein Nachspiel an. Öner aber ließ sich nicht einschüchtern. Das ZDF, so argwöhnte er, wollte Krasniqi als Sieger, weil der als Deutscher mehr Zuschauer bringe. "Da wurden die Fäden gezogen", behauptete der Ex-Profi, der als Mann von Kati Sdunek, der Tochter von Universum-Cheftrainer Fritz Sdunek, auch privat engste Berührungspunkte mit dem Boxstall hat.


In dem erbittert geführten Duell zweier bis zur völligen Verausgabung kämpfenden Stall-Gefährten ging es derart knapp zu, dass viele in der mit 5500 Zuschauern ausverkauften Halle ein Unentschieden erwartet hatten. "Der deutsche Punktrichter Axel Zielke hat mit 114:114 als einziger richtig gewertet", sagte Jean-Marcel Nartz, Technischer Leiter bei Universum. Die Punktrichter aus Finnland und Italien sahen den beweglicheren und optisch gefälligeren Krasniqi mit 115:113 beziehungsweise 116:113 vorn.


Als glattes Fehlurteil sah der entthronte Europameister Samil Sam (18 Siege, zwei Niederlagen) die Wertung an und verließ nach kurzem Statement die Pressekonferenz. Berater Öner klagte den Universum-Stall an, Samil Sam schikaniert zu haben. Ärzte hatten Tage zuvor erhöhte Hepatitis-B-Werte bei dem Türken festgestellt und einen Einsatz infrage gestellt. "Sinan boxt seit Jahren mit erhöhten Werten. Das war allen bekannt", sagte Öner und unterstellte, dass der frühere Amateur-Weltmeister mit einem Störmanöver aus dem Konzept gebracht werden sollte. Krasniqi (26 Siege, eine Niederlage) schüttelte nur den Kopf über die Vorwürfe. "Ich habe klar gewonnen. Ich bin wieder da, topfit und unverbraucht. Jetzt darf ich wieder träumen", meinte der 32-jährige gebürtige Kosovo-Albaner mit deutschem Pass.


Dagegen hat sich nach der zweiten Niederlage hintereinander die sportliche Perspektive des 29-jährigen Samil Sam verschlechtert. Noch räumt Kohl dem Türken eine Zukunft bei Universum ein. "Er hat sich weder blamiert noch disqualifiziert", sagte der Promoter. Und Nartz versicherte, dass es außer den Klitschkos keinen Boxer in Europa gebe, der Krasniqi oder Samil Sam bezwingen könne. dpa
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
hannes schrieb:
Kein Ahnung, aber mit Sicherheit mehr als Onofrei und Sauer.
Aber vorallem sein und des Publikum's Anspruch an höherwertige Gegner wäre
für UBP zu teuer gewesen, wenn sie diese Ansprüche schon beim Sieger der Ausscheidung Luan befriedigen müssen ....

Nach der Niederlage gegen Luan hätte Sam eh erstmal wieder kleinere Brötchen Backen müssen. Luan hat schließlich auch nach der Saleta-Pleite wieder Gurken geboxt. Das wäre auch im Fall Luan-Sinan erstmal nur ein Boxer mit höheren Ansprüchen gewesen. Zudem hätte man weiterhin den Back-up gehabt, der als EM-Kandidat hätte einspringen können, wenn Luan abermals quittet.

Es macht nun mal keinen Sinn mehrere gleichwertige Boxer pro Gewichtsklasse zu engagieren.

Gibt es durchaus Beispiele für. Siehe Sauerland und seine 2 WMs im Supermittelgewicht bis vor nicht allzu langer Zeit.

Und SSS gegen Gomez. Gegen Francis hat Luan gewonnen.

Und wo siehst Du da größere sportliche Perspektiven für Luan?
Hast den Kampf vom Rottweiler gegen Francis nie gesehen, gell. ;) Luan hat sich während einer Rundenpause von Timm anhören dürfen, er boxe wie ein Waschweib etc.

SSS hat zusätzlich noch den entscheidenden Ausscheidungskampf gegen Luan verloren ....

Die einzige Ausscheidung um die es ging, war der EM-Gürtel.

sportliche Mittelmäßigkeit mal 2 ist teurer als sportliche Mittelmäßigkeit x 1 .....

Du verstehst nicht. Nach der Logik könnte Kohl den halben Kader entlassen. Tut er aber nicht, sondern schleift diverse Luftpumpen mit. Nur Sinan durfte gehen und mit dem verdient jetzt ein anderer Geld.

Mal abgesehen davon: Wenn der Herr Kohl doch zuviel HWs hat, dass er welche aussortieren muss, warum holt er dann noch einen alten Sanders? Dazu dann noch das Comeback des Sinan-Karriere-Killers und hundert Prozent sicheren WM-Anwärters Gomez. Das sind doch Leute mit echten sportlichen Perspektiven und alle ohne Anspruch und in einer anderen Gewichtsklasse. :D
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Luan hat sich während einer Rundenpause von Timm anhören dürfen, er boxe wie ein Waschweib etc.

da erinnert man sich doch immer wieder gerne dran, der Timm hat den Luan ja nicht nur nen Waschweib genannt, sondern sah auch so aus als ob er dem Luan eine rein hauen wollte. ich erinnere mich auch noch dunkel an aussagen wie: "willst du mich ver*rschen" :D

und für mich ist eigentlich auch relativ klar das Öner der Trennungsgrund war, wa der abliess das ging ja auf keine Kuhhaut :gitche:

das mit, "man kann nicht 2 gleichstarke leute in einer geichtsklasse haben" ist natürlich quatsch.
da gibt es genug Gegenbeispiele, wie auch Crosby schon sagte, siehe Ottke und Beyer.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Mann von Kati Sdunek

ist das DIE mit dem gomez kind oder hat opa fritz noch eine? in jedem fall scheinen es ja wohl seine to(ö)chter auf ubp boxer abgesehn zu haben. :D

zu öner:

sicherlich hat der mann bei allem lospoltern nicht ganz unrecht. ich habe die szenen so nicht mehr im kopf, von daher kann ich nicht sagen ob das eine tickende zeitbombe oder alles aufgebauscht war.
öner hat in jedem falle ein für einen geschäftsmann unakzeptables verhalten gezeigt. sollte er gegen personen handgreiflich geworden sein, gehört er dafür ebenfalls zur rechenschaft gezogen.
aber wie siehts denn drüben in den staaten aus? ballyhoo gehört zum geschäft und viele, auch hier, drücken gern mal ein äuglein zu. ich verstehe nur nicht warum öner jetzt der personifizierte satan sein soll.
im prinzip hat er doch nur die geschäftspraktiken von ubp angeprankert, zugegeben in unangemessener form.

ich denke, dass der auslöser für diesen ausraster mit sicherheit nicht nur ein punkteurteil war. es wird vorfeld schon erhebliche spannungen gegeben haben, wie auch erwähnt wurde. und vermutlich haben sam und öner die ubpsche "drangsaliertaktik" am eigenen leib erfahren müssen, was auch anklang.

alles in allem unschön, konsequenzen waren zu ziehen. aber öner immer noch wie einesau durchs dorf zu treiben passt zumindest in das bild was öner ansprach.
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Buster D schrieb:
... und nicht gerade integrationsfördernd. Sonst gibt es hier im Forum bald auch Parallelgesellschaften. :belehr:
Speziell bei der polnischen und türkischen Fraktion sehe ich hier im Forum durchaus Abschottungstendenzen, denn sind wir doch mal ehrlich, wer kann denn ohne entsprechenden ethnischen Background SSS oder Golota Fan sein, wenn der unvergleichliche, der fantastische und unerreichte Timo "The Body" Hoffmann als Alternative bereit steht. ;)

Und Du hast wieder einmal gezeigt, wessen Geistes Kind Du wirklich bist. Was haben denn diese "ideologisch verblendeten Türken" denn so über ihre Landsleute geschrieben...... schauen wir doch einfach mal:

Der in Deutschland geborene Türke schlug zwar mehr, traf aber weniger.

Der Ringrichter gab laut und deutlich das Break-Kommando, keiner der Boxer reagierte, ca. fünf Sekunden später gab der Ringrichter erneut das Kommando, griff die Arme der beiden Boxer und zog sie auseinander, worauf Sinan Samil Sam noch eine hart Links-Rechts-Kombination an den Kopf des Amerikaners schlug. Das Publikum, Chris Isaac und die amerikanische Ringecke erwarteten eine Disqualifikation, mindestens jedoch einen Punktabzug, der Ringrichter beliess es jedoch bei einer Ermahnung ohne Punktabzug. Angesichts der gerade in letzter Zeit oft hart angewandten Regeln bezüglich Nachschlagens eine nicht nachzuvollziehende Entscheidung.

Alles in allem ein etwas glücklicher Sieg für den Vize-Europameister 1992 und 1993 der Amateure.

http://www.boxingpress.de/klitschko-puritty-review.html

Oder aber noch besser:

Der Berliner Türke Cenk Ulu (1-0-0), der durch seinen unsauberen Kampfstil sehr unangenehm auffiel, konnte dennoch die ersten beiden Runden für sich gegen den Routinier Oganes Owsepian verbuchen, der jedoch in den letzten beiden Runden durch seine Kondition den Kampf herumzureissen verstand.

http://www.boxingpress.de/bp-inside-berlin2.html

Auch sonst wirst Du bei mir kaum "übermäßig" oder "ungerechtfertigt gute" Berichte über Boxer finden, bloß weil sie Türken sind.

Damit dürfte bewiesen sein, dass gerade Du, der es anderen so gerne bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit vorwirfst, mit vorgefertigter Meinung an eine Fragestellung herangehst.

Deiner unnachahmlichen Logik zufolge dürfte damit klar sein, dass Du "auf den Gehaltslisten" von Naziorganisationen stehst. Es ist somit ein "offenes Geheimnis".

Da Du sogar mir "Abschottungstendezen" und "mangelnde Integration" vorwirfst, wird wohl auch mir nichts anderes übrigbleiben, als mir die Haare zu blondieren, meinen Körper mit Mehl zu bestäuben, mich von Nazis verprügeln zu lassen, ohne mich zu wehren (möchtest Du den Part übernehmen?) und mich traditionsgemäß bei Hamburg erschiessen zu lassen, um auch in Deinen Augen "integriert" zu sein.

Danke, dass Du das noch einmal - wenn auch indirekt - so klar gemacht hast.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Ach, komm, Kurt !

Ich kann gar nicht glauben, daß Du das posting von Buster D. derartig ernst nimmst :confused: - es war doch wirklich sowas von "Satiregetränkt", daß man das unmöglich in den falschen Hals kriegen konnte (was Du anscheinend doch hast ...) !

Buster wäre mir in den ganzen Jahren nicht ein einziges Mal politisch "bedenklich" ( = in irgendeiner Art radikal) aufgefallen. Umso mehr wundert es mich, daß Du ihn auf einmal so konkret angreifst und in die rechte Ecke zu stellen versuchst. :(

Oder hab' ich irgendwas Anderes nicht mitgekriegt ??!?? panik:

Gruuuß
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Saygin

Du musst aber gestern extrem schlechte Laune gehabt haben! Dieses Posting ist Deiner nicht würdig.
Es gibt keinen Grund Buster wegen eines klar ironischen Postings anzumachen.
 
Oben