Sind alle Schweriner rechts?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
@Schlonski
Deinen Post finde ich wirklich sehr gut.
Obwohl man auch eine Menschenverachtende Einstellung auch mal in einem Boxsportforum ansprechen können sollte. Leider fehlt es hier einigen am Einfühlungsvermögen für eine solche Diskussion und eher deshalb sollte man hier auf eine solche Diskussion verzichten und nicht wegen des Themas an sich( so ist jedenfalls meine Meinung). Es boxen ja immer noch Menschen und keine Roboter und deshalb sollte man auch den ganzen Menschen sehen und ihn nicht nur auf seine boxerischen Fähigkeiten beschränken.

@Ebby Thust
Richter oder Oberlehrer kann wohl niemand sein, da jeder Mensch Fehler macht. Jürgen Brähmers Straftaten darf man auch nicht einfach todschweigen. Es liegt an ihm selbst sich DEUTLICH von seine Vergangenheit zu distanzieren und anderen als positives Beispiel zu dienen. Solange er sich nicht mal in aller Deutlichkeit dazu äußert wird er immer wieder in den Verdacht geraten nicht wirklich Abstand von seiner Vergangenehit genommen zu haben. Er hat es selbst in der Hand mal für positive Schlagzeilen zu sorgen.Aber indem man ihn immer wieder in Schutz nimmt und brutale Sraftaten als dumme Jungen Streiche abtut, hilft man niemanden.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dies ist lediglich eine kostenlose Rechtsberatung für alle die sie benötigen, d.h. auch, dass Dich ein Don King, wenn Du - wie oben ausgeführt - so etwas über ihn schreiben würdest, bis auf´s letzte Hemd verklagen könnte - zumindest nach deutschem Recht.

PS.: Aufgrund oben zitierter Gerichtsentscheide musste mir der Axel Springer Verlag inzwischen über 100.000,- € Schmerzensgeld bezahlen.
fight.gif



Vielen Dank - habe ich wieder was gelernt. Auch wenn Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, muss sie doch als Entschuldigung für die Duldung der kritisierten Posts herhalten - ich hoffe du verstehst das.

Ich werde die entsprechenden Posts jetzt löschen.


Das klingt jetzt vielleicht etwas dämlich, aber der Gedanke kam mir eben...

Frage an die Rechtsexperten (auch Ebby ;) ) - wie sieht das ganze bei Völkermord aus - könnte Adolf uns auch verklagen, wenn kein aktueller Anlass besteht, seine Taten nochmal aufzuwärmen...

Ich weiß, das mag jetzt sarkastisch klingen, interessiert mich aber irgendwie. Kann mir die Antwort zwar denken aber würde gerne die Gründe wissen (Schwere der Tat, historische Bedeutung etc...)
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Ich habe dir ne ganz normale frage gestellt und niemanden beleidigt

Und selbst wenn du es machst hab ich kein problem mit ;) :p

Allerdings kann ich dasselbe ja auch von dir behaupten da du scheinbar ja auch mit dem Herrn Brähmer Kontakt hattest und das Foto mit Tyson spricht auch nicht grade für dich :D:D
Zwischen uns besteht nur ein kleiner Unterschied: Ich mache mir, bevor ich Kritik an Jemanden übe und das auch noch öffentlich, immer erst selbst einen persönlichen Eindruck und eine eigene Meinung von dieser Person und ich übernehme - im Gegensatz zu Dir - nicht die oft subjektiv vorgefasste Meinung eines Anderen.
Stelle Dir doch folgendes Beispiel vor: Mir erzählt Jemand, der Dich vielleicht aus irgend einem Grund nicht sonderlich mag, Du wärst ein Sittenstrolch oder noch Schlimmeres und ich veröffentliche dies dann hier, mit Deinem vollen Namen im Forum, ohne Dich je persönlich kennengelernt zu haben". Merkst Du jetzt auch den Unterschied, wo Du sagst ..."ja Du kennst den ja auch oder das Foto mit Tyson." Ich respektiere vorab Jeden und bilde mir erst dann, wenn ich Jemand persönlich näher kennengelernt habe, eine eigene Meinung über ihn. Das was ich in dem von Dir beantworteten Posting gemeint habe war auch nur ein Beisspiel und keine Qualifizierung. Machen wir aus so etwas kein Problem und behalten Contenance.
fight.gif
 
R

Ray

Guest
Zwischen uns besteht nur ein kleiner Unterschied: Ich mache mir, bevor ich Kritik an Jemanden übe und das auch noch öffentlich, immer erst selbst einen persönlichen Eindruck und eine eigene Meinung von dieser Person und ich übernehme - im Gegensatz zu Dir - nicht die oft subjektiv vorgefasste Meinung eines Anderen.
Stelle Dir doch folgendes Beispiel vor: Mir erzählt Jemand, der Dich vielleicht aus irgend einem Grund nicht sonderlich mag, Du wärst ein Sittenstrolch oder noch Schlimmeres und ich veröffentliche dies dann hier, mit Deinem vollen Namen im Forum, ohne Dich je persönlich kennengelernt zu haben". Merkst Du jetzt auch den Unterschied, wo Du sagst ..."ja Du kennst den ja auch oder das Foto mit Tyson." Ich respektiere vorab Jeden und bilde mir erst dann, wenn ich Jemand persönlich näher kennengelernt habe, eine eigene Meinung über ihn. Das was ich in dem von Dir beantworteten Posting gemeint habe war auch nur ein Beisspiel und keine Qualifizierung. Machen wir aus so etwas kein Problem und behalten Contenance.
fight.gif

Klar merk ich den Unterschied

Aber ich hab nur gesagt gehabt ich habe Geschichten gehört (nicht was für welche ,werde ich auch nicht posten weil sowas gehört hier doch nicht rein)und dazu meinte ich ,das ich es mehr glaube als wenn du(ein fremder) es anders erzählt

Das Foto mit Tyson war auch mehr Spass daher auch die Smileys :wavey:

Ausserdem hat halt nicht jeder die Möglichkeit die Boxer kennenzulernen und man muss sich halt seine Meinung aus TV-Auftritten und eventuellen Erzählungen bilden

Wenn ich ihn persönlich kennenlernen sollte ,ändere ich vielleicht meine Meinung die ich mir bisher gebildet habe
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Klar merk ich den Unterschied

Aber ich hab nur gesagt gehabt ich habe Geschichten gehört (nicht was für welche ,werde ich auch nicht posten weil sowas gehört hier doch nicht rein)und dazu meinte ich ,das ich es mehr glaube als wenn du(ein fremder) es anders erzählt

Das Foto mit Tyson war auch mehr Spass daher auch die Smileys :wavey:

Ausserdem hat halt nicht jeder die Möglichkeit die Boxer kennenzulernen und man muss sich halt seine Meinung aus TV-Auftritten und eventuellen Erzählungen bilden

Wenn ich ihn persönlich kennenlernen sollte ,ändere ich vielleicht meine Meinung die ich mir bisher gebildet habe

Jetzt hörst Du Dich richtig vernünftig an. Glaube mir, ich selbst war früher (das klingt jetzt schon wieder so oberlehrerhaft, aber ich bin eben schon ein alter Sack) genauso schnell mit meinen Vorurteilen und habe sehr oft unbewusst Gehörtes von Anderen als Tatsachen übernommen und es später (meist) völlig unüberlegt wieder als meine eigene Einschätzung von mir gegeben. Bis ich auf einmal selbst der war, der von solchen Vorurteilen regelrecht zugeschüttet wurde. Da habe ich erst (mit Sicherheit viel zu spät) angefangen mir Gedanken darüber zu machen, dass ich da doch früher etwas ganz falsch gemacht habe. Oft höre ich heute noch von Menschen, die ich erstmalig näher kennen lerne: "Herr T. ich muss mich im Nachhinein bei Ihnen entschuldigen, ich hatte ja von Ihnen aus der Presse und aus den Medien eine ganz andere Meinung." Das zeigt mir dann, dass alles Arge doch wieder auch etwas Gutes hat, denn wenn viele eine schlechte Meinung von Jemanden haben, dann kann dieser Jemand eigentlich nur gewinnen, wenn der Andere später merkt, dass er damit falsch gelegen hat.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
mach euch keine Sorgen.Dem Boxforum bleibe ich weiterhin fern :) .Bin ja nicht hanffro :clown:
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
..Frage an die Rechtsexperten (auch Ebby ;) ) - wie sieht das ganze bei Völkermord aus - könnte Adolf uns auch verklagen, wenn kein aktueller Anlass besteht, seine Taten nochmal aufzuwärmen...

Ich weiß, das mag jetzt sarkastisch klingen, interessiert mich aber irgendwie. Kann mir die Antwort zwar denken aber würde gerne die Gründe wissen (Schwere der Tat, historische Bedeutung etc...)

Mit der Schwere der Tat hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Bei dem Verfassungsgerichtsurteil, dass ich Dir oben stehend zitiert habe ging es um einen fünffachen Frauenmörder aus Sankt Pauli, der das Fleisch seine Opfer gekocht und gegessen hat. Ein absoluter Kriminalfall der Zeitgeschichte. Der Mann saß zu diesem Zeitpunkt sogar noch seine lebenslängliche Haftstrafe ab. Dessen Anwalt hat dann gegen einen Beitrag, den die BILD unter dem Titel "Die großen deutschen Kriminalfälle der Zeitgeschichte" veröffentlichen wollte vor dem BVerfG geklagt und Recht bekommen und es durfte der Name des Mannes nicht einmal mit den abgekürzten Initialen genannt werden.

Wenn ein Betroffener sich die Nennung seines Namens aber gefallen lässt, können die Medien ungestraft immer weiter berichten oder wenn Jemand (z.B. wie Rene Weller) im TV Interviews über seinen Knastaufenthalt gibt und dafür noch ein Honorar nimmt. Weller hat genau deswegen eine Klage gegen Günther Jauch verloren. Ein anderer Fall ist auch wenn der Betroffene bereits verstorben ist, obwohl auch hier die Hinterbliebenen ein Recht haben gegen eine Veröffentlichung des Namens zu klagen. Es gibt eine Ausnahme, die eine Berichterstattung über lange zurück liegende Straftaten mit Namensnennung erlaubt: und zwar dann wenn der Betroffene sich wiederum einschlägig strafbar geworden ist. Deshalb heißt es auch in diesen von mir zitierten Urteilen immer: ...wenn für die Berichterstattung kein aktueller Anlass besteht." Mache Dir doch mal Gedanken warum man seit einer Ewigkeit nichts mehr von der Vorstrafe eine Grafen, der ein großer FDP Politiker war hört oder über einen grauhaarigen Herrn (der erst kürzlich verstorben ist), der früher BILD-Chef und dann Kanzleramtssprecher war. Die Herren kannten eben das Gesetz und haben direkt etwas dagegen, in Form von Abmahnungen und Einstweiligen Verfügungen unternommen (wie auch ich selbst) .

Bei Hitler und Co. ist das Ganze natürlich Historie - da wird sogar Jemand bestraft wenn er sagt, dass es nicht so war (die Hitler - oder KZ-Lüge). Das deutsche Recht ist schon manchmal recht sonderbar und ich habe mir schon oft den Kopf darüber zerbrochen. Aber nicht immer vergeblich.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Sehe ich nicht so, ich selbst habe auch schon Marko Schulze und seine Fans kritisiert, da mir diese "deutschen Panzer" Sprüche im TV nicht gefallen haben. Das ganze hat mit seinem boxerischen Können nichts zu tun.

Gleiches gilt für Leute, die Boxer aus anderen Gründen unsympathisch finden, sei es jetzt Valuev oder Krasniqi ;) - warum, sei mal dahingestellt, aber mit dem Boxen hat es nichts zu tun.

mit diesem "deutsche Panzer"-Zeugs liegt der Fall aber auch ein bisschen anders. da kamen diese Sprüche wie du sagst ja auch öffentlich, und zwar von genau diesen Leuten, die du kritisiert. beim Brähmer heißts in den vielleicht inzwischen gelöschten Postings "ich habe mehrmals gelesen" oder "ich habe gehört, dass". da ist schon ein Unterschied dazwischen.

und zwecks meiner expliziten Antipathie gegenüber Valuev und Krasniqi, das ist ganz schnell erklärt: der eine ist ein "made champ", der aufgrund seiner beeindruckenden Physis zu Titelehren gehievt wurde (und genauso schnell wieder fallen gelassen wird, sobald sich der aufgebaute "Mythos" erschöpft hat, denk an meine Worte), obwohl er von seinen Fähigkeiten her allenfalls Durchschnitt ist, der andere einer, der sich hingestellt hat wie der Größte und gemeint hat, anderen, die wirklich was sind, ans Bein pissen zu müssen, selbst aber jedes Mal vor dem Abort in die Hose gesch*ssen hat, wenns drauf ankam. hat also durchaus was mit Boxen zu tun.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
NEIN

ich möchte hier nochmal lautstark betonen das niemals alle schweriner rechts sind, nicht umsonst komme ich mit usern wie wawerze oder sucksicksuck so gut zurecht :love3: und ich kenne auch sportkollegen aus dem osten die alles andere als rechts sind :wavey:
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich finde es höchst interessant, wie einige sofort den Wunsch äußern, User zu bannen, nur weil sie etwas Provokatives posten. Zumal diese Provokation nicht beabsichtigt war, sondern lediglich dazu dienen sollte, die Meinung mitteilen zu dürfen, wie es jeder andere hier auch tut. Nur weil meine persönliche Meinung über das Bild von Herrn Brähmer stark von der Norm abweicht, hat sie dennoch das Recht auf Entfaltung!

Ich habe weder verbalen Nonsense geschrieben, noch wurde ich gegenüber irgendeinem User beleidigend und erst Recht meine lieben Leser habe ich sonstige Begriffe verwendet, die eine proletische oder assoziale Ansicht verkörpern könnte (im Gegensatz zu anderen!).

Das was ich mitbekommen habe, prägt mein Bild über Brähmer als auch das, wie ich ihn als Mensch sehe und empfinde. Dass dieser Bereich in den Trash-Talk wandert ist sicherlich korrekt. Aber welche Meinung ich nicht vertrete ist solche, Persönlichkeit eines Boxers vom Boxen zu trennen!

So müsste man die Hälfte aller Beiträge korrigieren oder in den Trashbereich verschieben, weil irgendwo immer eine persönliche Meinung, vielmehr Bezug auf die Persönlichkeit des Boxers genommen wird! Wie kann man ständig damit argumentieren, dass man die Person BOXER vom Boxen trennen soll, nur weil ein ungemütliches Thema angesprochen wird oder jmd anderer Meinung ist?!

PS: wer hat sich überhaupt diesen unsinnigen Threadtitel einfallen lassen? Denn das war weder meine Aussage oder Unterstellung. Ich kenne zufällig den ein oder anderen, der in Schwerin haust und selbst diese Leute sagen, dass dort noch ein großer Teil von rechtsradikalen behaust wird. Nun habe ich es mal erwähnt, JA UND???
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
....wer hat sich überhaupt diesen unsinnigen Threadtitel einfallen lassen? Denn das war weder meine Aussage oder Unterstellung. Ich kenne zufällig den ein oder anderen, der in Schwerin haust und selbst diese Leute sagen, dass dort noch ein großer Teil von rechtsradikalen behaust wird. Nun habe ich es mal erwähnt, JA UND???

Also das verstehe ich nun gar nicht. Warum steht unter dem Tread-Titel denn Dein Name, wenn der Titel gar nicht von Dir ist?
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also das verstehe ich nun gar nicht. Warum steht unter dem Tread-Titel denn Dein Name, wenn der Titel gar nicht von Dir ist?

Weil er hier her verschoben wurde!!! Ich habe diesen Thread nicht erstellt und finde es daher auch nicht gut, weil es nicht das sagt, was ich sagen wollte und auch nicht getan habe. Meine Beiträge waren ursprünglich in dem Veit vs. Brähmer Thread und anscheinend hat ein Mod paar Abschnitte getrennt und diesen hier eröffnet.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Threadtitel ist von mir und ist lediglich als Frage nicht als Aussage gekennzeichnet! Also lege ich niemandem was in den Mund.

@ Calzaghe - so daneben, wie du den Schweriner-Satz formuliert hast, wirst du dir des mal gefallen lassen müssen... ;)



P.S. danke für die Mail @ Ebby
 
Zuletzt bearbeitet:

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Threadtitel ist von mir und ist lediglich als Frage nicht als Aussage gekennzeichnet! Also lege ich niemandem was in den Mund.

@ Calzaghe - so daneben, wie du den Schweriner-Satz formuliert hast, wirst du dir des mal gefallen lassen müssen... ;)

Na wie hätte ich es sonst schreiben sollen?! :skepsis: Nun gut, lass ich mir gerne gefallen, habe es aber wenigstens erwähnt: das ist nicht auf meinen Mist gewachsen der Titel hier :D
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ alle sollte man diesen thread nicht eher schliessen ? wäre doch besser oder vielleicht im non sports weiterdiskutieren weil die überschrift ist schon etwas heftig wie ich finde, oder man könnte es vielleciht umbennen in hat jürgen brähmer einen rechten hintergrund oder boxer mit rechten hintergrund ? :wavey:
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ alle sollte man diesen thread nicht eher schliessen ? wäre doch besser oder vielleicht im non sports weiterdiskutieren weil die überschrift ist schon etwas heftig wie ich finde, oder man könnte es vielleciht umbennen in hat jürgen brähmer einen rechten hintergrund oder boxer mit rechten hintergrund ? :wavey:

Trash-Talk = No Sports und alles andere

oder nicht? :skepsis:
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dieses Forum ist für härtere Diskussionen jenseits des Boxsports vorgesehen. .

So steht es unter dem Bereich ;) Dann passts doch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben