Sind die bei der WBA jetzt völlig bescheuert?

rastafari

Bankspieler
Das wärs ja wohl, Sturm vs Castillejo, Teil III

Das ist dann so eine legendäre Triologie wie La Motta vs Robinson oder Barrera vs Morales.

Wieso treten die drei nicht einmal im Jahr gegeneinander an. Und Onkel Kohl nimmt dann noch Carrera unter Vertrag. So hat er dann die totale Kontrolle.

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Das kiffen Doping ist und im Ring Leistungssteigernd wirkt, daran habe ich leichte Zweifel. Vielleicht macht es einen Boxer leichtfüßiger und er schwebt im Ring wie eine Biene. :laugh2:

Auf boxrec steht er wurde auf Clembuterol getestet, was immer es ist.

das zeugs heißt soweit ich weiß clenbuterol und ist ein arzneimittel was zur behandlung von asthma eingesetzt wird
weil es zu den anabolen steroiden gehört zählt es als dopingmittel
der witz an der sache ist dass muskelabbauprozesse verlangsamt werden d.h. bei richtiger ernährung+ angepasstem training kann man eine gegenteilige wirkung erzielen
außerdem wird durch eine erhöhung der körpertemperatur die fettverbrennung angekurbelt

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich find die Ansetzung nicht verkehrt. Castillejo war Weltmeister und Carrera stand schon vorher lange hoch im WBA-Ranking ... nicht verwunderlich, dass sie nun beide im selbigen gut stehen.

Sylvester und Duddy könnte man auch höher ranken und ihnen nen Eliminator geben ... aber nunja ... Castillejo-Carrera-II halte ich für ne höherklassige Ansetzung als Griffin-Masoe.

Karmazin, Ouma, Spinks, Wright und Miranda machen wohl in anderen Gewichtsklassen weiter.

Carreras Doping-Geschichte trübt das ganze Bild natürlich

Hat Carrera nicht "nur" gekifft?
Ne, er hatte wohl (laut eigener Aussage) das falsche Asthmamittel oder den falschen Hustensaft genommen.
Man hat ihm das abgekauft und seine Doping-Sperre wurde halbiert.

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Ich find die Ansetzung nicht verkehrt. Castillejo war Weltmeister und Carrera stand schon vorher lange hoch im WBA-Ranking ... nicht verwunderlich, dass sie nun beide im selbigen gut stehen.

Carreras Doping-Geschichte trübt das ganze Bild natürlich

:thumb: Genau so sehe ich das auch. Castillejo hat auf jeden Fall noch mal eine Chance verdient. Und Carreras Dopingsperre fand ich zwar auch viel zu kurz, aber die beiden nochmal unter "normalen" (ungedopten) Bedingungen gegeneinander antreten zu lassen, ist durchaus nachvollziehbar. :wavey:

Tobi.G

Bankspieler
Ich finde Masoe, Griffin, Castillejo und Carrera sind so ziemlich auf einem Niveau, die Spitzentruppe der WBA!! :laugh2:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Achso, stimmt ja ... da war ja noch was.

Naja gut, die beiden hätten sich im Siegesfall auch ne gute Platzierung verdient (zumindest einer von ihnen), aber ich glaube, sie wurden von der WBA noch nie sehr beachtet. :rolleyes:

Moritz

Bankspieler
Der Punch von Carrera ist aufjedenfall stärker als der von Sturm. Er hatte den Castillejo in der 11. Runde übelst verprügelt, so dass der Kampf abgebrochen wurde. Vielleicht hatte an dem Tag, dass Doping seine Leistung ermöglicht. :confused:

Nen stärkeren Punch als Sturm zu haben ist jetzt ja keine Kunst. Aber Carrera ist nicht der Typus Puncher, sondern eher der Zermürber der dann letztlich nachsetzt wie eben gegen Castillejo, was dann ein TKO war. Aber Probs bekommt Sturm wohl eher bei Leuten die "wie ein Pferd hauen" können und bei denen mit einem Treffer Schicht im Schacht ist. Könnte mir gut vorstellen, das Sturm Carrera ordentlich ausboxt, da er die bessere Technik, Deckung und schnellere Hände hat.

Povetkin

Nachwuchsspieler
selbst da wäre ich mir nicht mehr so sicher ... so schwach wie er gegen Alcoba war, hab ich ihn vorher nie erlebt ... überhaupt nicht weltmeisterlich.

der Rückkampf gegen Castillejo war sowieso alles andere als beeindruckend.

Mit Griffin hat er allem Anschein nach jedoch ein kinderleichtes Los gezogen ... der hat ja wirklich kaum etwas vorzuweisen.

sucki

Banned
Maselino Masoe hat er genauso deutlich nach Punkten besiegt wie Sturm. Aber Du hast Recht. Sylvester hätte ich lieber gegen Ihn gesehen. Allgemein finde ich die Top 10 der WBA nicht so prall...

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Maselino Masoe hat er genauso deutlich nach Punkten besiegt wie Sturm. Aber Du hast Recht. Sylvester hätte ich lieber gegen Ihn gesehen. Allgemein finde ich die Top 10 der WBA nicht so prall...

Ich tippe auf einen "final-eliminator" zwischen dem Sieger aus Castillejo-Carrera und Sylvester für die Pflichtherausfordererposition bei der WBA.

Übrigens hatte Griffin den Masoe am Ende der 8ten Runde am Boden...

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Wenn keiner Sturm herausfordert, wie beispielsweise Kelly Pavlik , dann hat Sturm sein Späßchen mit den bei der WBA gerankten Boxern.

1. Randy Griffin Sturms nächster Gegner!
2. Mariano Carrera vll Sturms übernächster Gegner!
3. Javier Castillejo "
4. Sebastian Sylvester sollte Sturm packen können!
5. .Raul Marquez "
6. John Duddy boxt lieber gegen Pavlik
7. Sebastian Zbik stallinternes Duell ? eher nicht!
8.Sam Soliman weiß nicht ob Interesse besteht...
9. Joe Greene angehendes Talent,benötigt noch etw. Zeit
10. Giovanni Lorenzo hat nix gutes geboxt, lässt sich aber gut verkaufen
11. Khoren Gevor fällt weg
12. Amin Asikainen ??
13. Tarvis Simms eher nicht!
14. Kofi Jantuah kann besiegt werden!
15.Mahir Oral WBC weg...

Attilio

Nachwuchsspieler
Ich möchte betonen, dass Giovanni Lorenzo ein sehr guter Boxer ist, und er kommt aus der Dominikanischen Republik.

Ich war empört (vor paar Wochen), wie wenig Forumskollegen über die hervorragenden Boxer dieses Landes wissen.

Oben