Sind die bei der WBA jetzt völlig bescheuert?

mb2481986

Nachwuchsspieler
Emrörung ist ja wohl ein bisschen hart.
So tolle Erfolge haben die Boxer aus der Dom. Rep auch nicht vorzuweisen.
Und gerade im Amateurbereich, wo die Dom. Rep. sehr respektabele Boxer hat, ist das allgemeine Interesse doch eher gering hier im Forum.
Wenn selbst Boxer wie Rigondeaux und ähnlich hier eher unbekannt sind, warum soll man denn die über Payano und Marrero bescheid wissen?
Wer sich im Amateurbereich auskennt, der weiß auch die Leistungen der Boxer aus der Dom. Rep. zu schätzen. Gibt halt keine wirklichen Aushängeschilder im Profibereich, wie z.B. in Puerto Rico. Im Amateursport sind Beide ungefähr gleich stark vertreten, doch Puerto Rico ist durch Cintron, Cotto und Ruiz halt bekannter.

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Das Problem ist einfach die geringe Medienpräsenz der Amas. Werden denn die Kämpfe der WM aus Chicago irgendwo gezeigt?

Moritz

Bankspieler
Das gleiche gilt aber auch für Carrera. Der hat ebenfalls bis zu seinem Titelkampf nur Mist geboxt. Die verteidigen ihre Regionalen WBA Gürtel zig mal gegen Boxer mit teils negativem Kampfrekord und schon ist man ganz oben im Ranking.

Der grösste Witz war imo, als Valuev (als Russe) sich nach dem Sieg den Naba Gürtel umlegte. Ist nun also Nordamerikanischer Meister der WBA:gitche:
Besonders bei der WBA fällt mit so ein Schwachsinn in letzter Zeit am häufigsten auf. Angefangen mit dem Superchamp Status, bis halt zu solchem Quatsch.
Bin da nur froh dass in Europa die Weltverbände nicht noch ihre Regionalverbände haben. Aber jetzt schweife ich viel zu weit ab.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Bin da nur froh dass in Europa die Weltverbände nicht noch ihre Regionalverbände haben. Aber jetzt schweife ich viel zu weit ab.
Die EBU arbeitet mit der WBC zusammen ... daher stehen EBU-Titelträger bei der WBC auch häufig gut in den Rankings.

hawk

Nachwuchsspieler
Carrera und Castillejo treten erneut gegeneinander an, in Deutschland, schön und gut. Das tolle an der ganzen Sache ist dass der Gewinner wieder der Pflichtherausforderer von Sturm wird, die Nr.1 der WBA!! Das kann ja wohl nicht angehen oder?? XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Wie wäre es wenn man mal nen guten Pflichtherausforderer ermitteln würde, einen der ganz oben steht!?

--------------------------------

Reiß Dich am Riemen mit Deiner Ausdrucksweise! Du bist schon mehrfach darauf angesprochen worden!

Gruß, Competition
Zuerst muss Sturm erst mal gegen Randy Griffin gewinnen.Der ist zur Zeit der Pflichtherausforderer.

Languste

Nachwuchsspieler
Wenn Carerra nochmal gegen Castillejo gewinnt dann gewinnt er auch gegen Sturm. :)

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
ich hab griffin übrigens gestern morgen joggen sehen jetzt schon mit roter wollmütze, naja war ja auch kalt ich denke das der arena aufenthalt ihm gut tut dem griffin :wavey:

Oben