Der Sturz hat wirklich weh... vA wusste man schon 3 Sekunden nach dem Start von Vonn, dass sie stürzen wird, nur noch nicht genau, wo und wie. Grund: Es gab keine Umschaltung zum Rennen nach dem Sturz, sondern der obere Teil wurde gezeigt.
Ich fand den Sprung mehr als nur kritisch, und zwar nicht nur bei Vonn. Man hat ihn ja längst nicht bei allen gesehen, aber bei einigen sah man doch ihre Mühe, den Sprung vernünftig zu stehen. So wie es aussieht, war der Luftstand relativ hoch und die Landezone viel zu flach. Kommt hinzu, dass er scheinbar noch nie im Renntempo befahren wurde, letztes Jahr beim Saisonfinale gab es ihn noch nicht, der wurde erst diesen Sommer neu gebaut. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie das in der Abfahrt, mit noch etwas höheren Tempi gutgehen soll, da landen ja dann alle völlig im Flachen. Wenigstens gibt es da aber Trainings, wo man mit gebremstem Schaum drüberfahren kann und möglicherweise wird da auch noch etwas rumgebaggert.
Zum Resultat: Verdiente Siegerin, starke Schweizerinnen, Trost-Bronze für die USA.