Ja er soll nachgeholt werden.
Ich versteh einfach nicht warum man künstlich den Gesamtweltcup noch in den Fokus rücken möchte. Spannung gibts nur noch in den einzelnen Rennen ausser man ist Hirscherfan und will seinen Erfolg dann am Ende noch etwas höher hängen weils ja so spannend war.
Neben der Verletztenmiserie sind auch die vielen Absagen sehr bedenklich. Mich würde mal interessieren wie die Deutschen in Zukunft den Nachwuchs fördern möchten wenn vor Ort kaum noch Schnee liegt und man nicht mehr regelmässig trainieren kann. Selbst in Österreich ist das inzwischen für die Schüler kaum noch möglich Nachmittags Ski zu fahren ausser es liegt ein Gletscher in der Nähe und von denen gibts halt auch nicht so viele.
ich bin weder Hirscherfan, noch will ich seinen Erfolg (wenn er denn gewinnt) am Ende höher hängen, wobei man ihm natürlich schon zu einer außerordentlichen Leistung gratulieren darf, wenn er denn wirklich zum 5x in Folge den GS gewinnt. Dass Svindal sich verletzt hat ist ja schließlich nicht Hirschers Schuld, und ich glaube wir sind uns alle einig dass wir lieber ein Duell zwischen den Beiden gehabt hätten.
Offenbar bin ich aber echt der einzige der meint, dass der GS nach den Absagen der RTL (wobei, schauen wir mal ob dann in Kranjska Gora überhaupt das Wetter mitspielt) noch nicht sicher entschieden ist...
Vonn mag viele Stärken haben, aber anspruchsvolle Strecken sind nun wirklich nicht gerade ihre Spezialität. Was passiert, wenn auf wirklich steilen und anspruchsvollen Strecken gefahren wird, sah man bei der letzten WM.Prinzipiell könnte man das nach jeder Abfahrt schreiben, aber: was Vonn da heute in den Schnee gezogen hat, war wieder mal ein Wahnsinn. Speziell bei den schweren Abfahrten wird da der Klasseunterschied zum Rest deutlich. 10 fehlen noch auf Stenmark.
Ich meinte "schwer" eher auf die Bedingungen bezogen ... und wenn Sicht und Piste eher schlecht sind, ist Vonn fast unschlagbar (siehe Samstag). Die WM-Abfahrt ist da natürlich ein anderes Thema, die war auch von der Kurssetzung her eher was für die Technikerinnen, was man auch am Siegerpodest sah. In solchen Abfahrten ist Vonn mehr als schlagbar, keine Frage.Vonn mag viele Stärken haben, aber anspruchsvolle Strecken sind nun wirklich nicht gerade ihre Spezialität. Was passiert, wenn auf wirklich steilen und anspruchsvollen Strecken gefahren wird, sah man bei der letzten WM.
Nichts gegen die Leistung von Vonn, die war super gut. Aber eine wirklich anspruchsvolle Abfahrt gab es bei den Damen in der Saison leider noch nicht. Das ist ja die grosse Schwäche im Weltcup, es hat zu wenige anspruchsvolle Strecken.
Also warum hier manche glauben Hirscher holt den Gesamtweltcup nicht, ist wirklich in keinster Weise nachzuvollziehen. Sollte es noch annähernd knapp werden(was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann) fährt Hirscher halt mal noch einen Super G und eine Abfahrt mit.
Das Ding ist einfach nach dem Ausfall von Svindal entschieden, da muss man jetzt keine künstliche Spannung mehr aufbauen.
ich will hier ja eigentlich nur etwas die spannung aufrecht erhalten, sonst postet hier ja keiner mehr was bis zum saisonende...Das glaubt auch nur einer und nicht manche.