Sehr unfaire und unsportliche Aktion von Hirscher, da weiterzufahren und unten noch so zu machen als ob er sich nicht sicher wäre. Die Stange ist zwischen seinen Beinen hochgesprungen, jeder hat es gesehen, nur der Hirscher der selber fährt hat es nicht gemerkt.
Hat er gedacht, die Leute sind blind?
und Aronofsky: wieso soll Hirscher Schuld daran sein dass die Jungen nicht mehr bringen? Dass er sein Team um sich optimiert hat und alles auf ihn ausgerichtet ist, das sollte ja den jungen Fahrern nichts wegnehmen. Als Miller oder Vonn mit ihren privaten Teams durch die Welt getingelt sind, gabs da auch nicht wahnsinnig große Aufregung drüber.
bzgl. Einfädler bleiben unsere Standpunkte wohl verschieden
und zu den Kursen: Die Kurse werden doch nicht nur von östereichischen Trainern gesteckt, das wird doch ständig verändert und soweit ich weiß darf jede Nation gleich oft die Kurse stecken?
ich versteh die Problematik trotzdem nicht so ganz: einerseits wird argumentiert, Hirscher kocht sowieso sein eigenes Süppchen mit seinem fancy-special-Team, das alles für ihn macht und mit dem er zu 90% des Jahres allein trainiert. Andererseits sollen dann die ÖSV-Trainingsläufe (wenn er denn mal dabei ist) nur auf Hirscher gesteckt sein, und darunter leiden die Kids? (wo ist dieses Whatsapp-Äffchensmiley mit den Händen vorm Kopf? )Aronofsky meint doch ganz klar die Trainingsläufe im ÖSV, und dass die mit Sicherheit auf Hirscher zugeschnitten sind, wird niemand abstreiten können
das kannst du doch nicht ganz ernst meinen, oder? mit deiner letzten Frage beantwortest du dir das vorher spekulierte doch selbst: glaubst du Hirscher glaubt, dass man ihn in Kitzbühel halt mit Torfehler durchkommen lässt? Er war sich nicht sicher ob er eingefädelt hat, er kämpft um den Gesamtweltcup..natürlich fährt man da weiter und schaut sich die Bilder im TV an, da war dann eh sofort klar dass es ein Einfädler war - hat Hirscher ja auch gleich im Anschluss nachdem er die Bilder gesehen hat zugegeben.
ist halt ein sehr heikles thema, ich maße mir da kein endgültiges urteil an. es ist jetzt nicht so, dass nicht jeder Fahrer selbst bestimmen kann in welchem Tempo er welche Linie wählt (zumindest am Hausberg war das durchaus möglich, Svindal Reichelt und Streitberger hatten halt auch die fast gleiche Linie und dabei das Pech mit dieser Welle). Ich bin auch der Meinung dass die Strecke für diese Gegebenheiten zu wellig und ruppig war, man darf aber auch nicht vergessen dass im Training zuvor alle Topfahrer soweit gut durchgekommen sind. Assinger hat das schon richtig angesprochen, wenn sich einer der hinteren Fahrer verletzt und der Rest gut durchkommt, dann hinterfragt auch niemand das Rennen. Heute war es sicher die falsch Entscheidung das ganze bei der Sicht durchzupeitschen, mündig sind die Fahrer jedoch selbst auch und alle jagen halt wie die Blöden nach dem Sieg - ohne Rücksicht auf Verluste oder den eigenen Körper. Damit will ich natürlich nicht sagen dass Svindal "selbst schuld" ist, aber solche Verletzungen sind zu einem gewissen Grad einfach Pech, nicht jeder Sturz geht mit ner Knieverletzung aus.Danke Kitzbühel :thumb:
es hat auch im Training schon Kreuzbandrisse gegeben, Franz und Scheiber haben sich da ja verletzt. Und da war das Wetter ja auch noch gut - heute war die Sicht wohl wirklich eine Katastrophe. Streif + schlechte Sicht + brutale Pistenpräparierung = das, was wir heute gesehen haben. Aber hey, ist ja Kitzbühel ... the show must go on und so.ist halt ein sehr heikles thema, ich maße mir da kein endgültiges urteil an. es ist jetzt nicht so, dass nicht jeder Fahrer selbst bestimmen kann in welchem Tempo er welche Linie wählt (zumindest am Hausberg war das durchaus möglich, Svindal Reichelt und Streitberger hatten halt auch die fast gleiche Linie und dabei das Pech mit dieser Welle). Ich bin auch der Meinung dass die Strecke für diese Gegebenheiten zu wellig und ruppig war, man darf aber auch nicht vergessen dass im Training zuvor alle Topfahrer soweit gut durchgekommen sind. Assinger hat das schon richtig angesprochen, wenn sich einer der hinteren Fahrer verletzt und der Rest gut durchkommt, dann hinterfragt auch niemand das Rennen. Heute war es sicher die falsch Entscheidung das ganze bei der Sicht durchzupeitschen, mündig sind die Fahrer jedoch selbst auch und alle jagen halt wie die Blöden nach dem Sieg - ohne Rücksicht auf Verluste oder den eigenen Körper. Damit will ich natürlich nicht sagen dass Svindal "selbst schuld" ist, aber solche Verletzungen sind zu einem gewissen Grad einfach Pech, nicht jeder Sturz geht mit ner Knieverletzung aus.