Das "Verlangen" nach einem Tippspiel um die Kugeln ist ja nach dem Rücktritt von Hirscher wieder etwas aufgekommen, darum hab ich mir gedacht, ich setze dies nun auch in die Realität um.
Ich habe das Tippspiel mal an das Radsport-Tippspiel angelehnt und ganz dreist die Regeln von @campos kopiert und leicht angepasst. Danke für die Vorlage.
Die Regeln zum ***-Tippspiel
Ziel des Spiels:
Tippe den Sieger bzw. die Siegerin der einzelnen Kugeln.
Das Tipp-Format:
*** AthletIn 1,
** AthletIn 2, AthletIn 3
* AthletIn 4, AthletIn 5, AthletIn 6
Dabei haben die Fahrer eindeutig identifizierbar zu sein, sonst gibt es keine Punkte für sie.
Insbesondere bei Brüdern, Schwestern oder häufig vorkommenden Nachnamen sind Vornamen von nöten.
Die Punkteverteilung:
Gewinnt ein Fahrer der ***-Reihe bekommt man dafür 10 Punkte.
... ** = 6 Punkte
... * = 3 Punkte
Jeder der getippten Fahrer, der die Top 5 erreicht, ist (zusätzlich) 1 Punkt wert.
Die Entscheidung im Gesamtweltcup wird im Verhältnis zu den Disziplinen-Tipps doppelt bewertet.
Abgabefrist:
Die Abgabefrist ist jeweils das erste Rennen in jeder Disziplin. Verpasst man also beispielsweise die Riesenslalom-Rennen von Sölden, so kann man danach noch die restlichen Disziplinen tippen.
Tippvorlage
Ich habe das Tippspiel mal an das Radsport-Tippspiel angelehnt und ganz dreist die Regeln von @campos kopiert und leicht angepasst. Danke für die Vorlage.
Die Regeln zum ***-Tippspiel
Ziel des Spiels:
Tippe den Sieger bzw. die Siegerin der einzelnen Kugeln.
Das Tipp-Format:
*** AthletIn 1,
** AthletIn 2, AthletIn 3
* AthletIn 4, AthletIn 5, AthletIn 6
Dabei haben die Fahrer eindeutig identifizierbar zu sein, sonst gibt es keine Punkte für sie.
Insbesondere bei Brüdern, Schwestern oder häufig vorkommenden Nachnamen sind Vornamen von nöten.
Die Punkteverteilung:
Gewinnt ein Fahrer der ***-Reihe bekommt man dafür 10 Punkte.
... ** = 6 Punkte
... * = 3 Punkte
Jeder der getippten Fahrer, der die Top 5 erreicht, ist (zusätzlich) 1 Punkt wert.
Die Entscheidung im Gesamtweltcup wird im Verhältnis zu den Disziplinen-Tipps doppelt bewertet.
Abgabefrist:
Die Abgabefrist ist jeweils das erste Rennen in jeder Disziplin. Verpasst man also beispielsweise die Riesenslalom-Rennen von Sölden, so kann man danach noch die restlichen Disziplinen tippen.
Tippvorlage
Gesamtweltcup Herren
**
*
Gesamtweltcup Damen
**
*
Abfahrt Herren
**
*
Super G Herren
**