Ski Alpin bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Konne

Nachwuchsspieler
Problem ist, glaube ich, dass diese Spiele einfach so zersplittert sind. Da sind die Wege so groß, da wird man sich Medal Plaza und so weiter wohl gespart haben. Finde ich auch schade, gehört schon zum Flair irgendwo dazu.
Gibt in allen Orten "Champion Celebrations", in Cortina und Mailand an jedem Abend, in den anderen Orten nach jedem Wettkampftag. Falls es jemand interessiert hier der Link:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
einfach schade, dass die Norweger im Speedbereich kein Faktor sind. Moeller und Sejerstedt mit den ganzen Verletzungen und Problemen, Kilde sowieso. Wünsche mir, dass es denen nächstes Jahr wieder besser geht.

Und den Kanadiern auch. Seuchensaison pur für Alexander und Crawford ... dabei würden die alles mitbringen.
Jep. Und die Abfahrt heute spiegelt ziemlich gut deren Saison wieder.
Crawford bekommt es einfach nicht zusammen und Crawford hat immer noch mit Nachwirkungen seiner schweren Knieverletzungen zu tun.
Die sind weit weg von dem was möglich wäre. Egal ob super G oder Abfahrt und egal wo Sie fahren.
Alexander hat sogar noch die besseren ergebnisse als Crawford hier und da.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
kann die ORF-Überschrift "Österreicher enttäuschen" auch nicht ganz nachvollziehen. Kriechmayr war 2. in Wengen, aber er hat auch dreimal die Top 10 verpasst ... da hat in dieser Saison die Konstanz gefehlt. Hemetsberger war mit Platz 8 in Wengen nur einmal in den Top 10. Natürlich zählen Platz 6 und 7 bei Olympia nichts, aber ich finde, die beiden hatten solide Läufe. Landet man im Super G auf den Plätzen 6 und 7, dann kann ich die Schlagzeile nachvollziehen, aber in der Abfahrt hätte ich jetzt keine Medaille erwartet. Bei dieser Konkurrenz muss dafür halt auch wirklich alles passen, sonst reicht das nicht mal für einen Ausnahmekönner wie Odermatt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
kann die ORF-Überschrift "Österreicher enttäuschen" auch nicht ganz nachvollziehen. Kriechmayr war 2. in Wengen, aber er hat auch dreimal die Top 10 verpasst ... da hat in dieser Saison die Konstanz gefehlt. Hemetsberger war mit Platz 8 in Wengen nur einmal in den Top 10. Natürlich zählen Platz 6 und 7 bei Olympia nichts, aber ich finde, die beiden hatten solide Läufe. Landet man im Super G auf den Plätzen 6 und 7, dann kann ich die Schlagzeile nachvollziehen, aber in der Abfahrt hätte ich jetzt keine Medaille erwartet. Bei dieser Konkurrenz muss dafür halt auch wirklich alles passen, sonst reicht das nicht mal für einen Ausnahmekönner wie Odermatt.
Vielleicht ist damit auch vorwiegend nur Vince gemeint, dem man eine Medaille natürlich gegönnt hätte und für den es nicht ganz so unrealistisch wie für den Rest des Teams war. Aber ja, er hätte einen Traumlauf benötigt für eine Medaille.

Masmiseim

Bankspieler
Glaube in Österreich ist es vollkommen egal wer im Vorfeld wie in Form war. Ein alpines Großereignis ohne eigene Medaille bei nem Schweizer Sieg ist da einfach eine sportliche Katastrophe ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Glaube in Österreich ist es vollkommen egal wer im Vorfeld wie in Form war. Ein alpines Großereignis ohne eigene Medaille bei nem Schweizer Sieg ist da einfach eine sportliche Katastrophe ;)
Naja also weder bei den Medien und auch nicht beim ÖSV ist man Realitätsverweigerer. Da weiß doch auch schon seit Jahren jeder, wie die Chancen der Speed-Herren im Vergleich zur Schweiz oder auch zu Italien diese Saison standen. Insofern denke ich waren alle Hoffnungen auf Kriechmayr gesetzt, was jetzt auch nicht ganz unrealistisch war. Und klar verlangt man vom ÖSV Medaillen bei Olympia, aber die werden eher in anderen Disziplinen "erwartet". Saalbach war da schon ein positiver Ausreißer nach oben letztes Jahr, mal schauen wie es bei den Alpinen jetzt läuft. Vince und Hemetsberger haben sich trotzdem gut geschlagen.

Suomigirl26

Bankspieler
So schlecht war das von Vince nicht, könnte sich mit Feller zusammen, eine Medaille ausgehen, vorausgesetzt die Nerven halten 😅

Super G ist auch alles offen, da wird es mehr Medaillen Anwärter geben, aber an Italien wird man schwer vorbeikommen, da auch die den Kurs setzen.

Oben