Ski Alpin bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇼đŸ‡č

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
8.634
Tut mir richtig leid fĂŒr Franzoni und Vinatzer, mag die beiden sehr. Vinatzer schien mir da vom Druck etwas gehemmt zu sein. Ich glaube, es wĂ€re einfacher fĂŒr ihn, wenns ein klassischer Vinatzer-Bock gewesen wĂ€re, aber so tut es wahrscheinlich fast noch mehr weh.

Gold und Silber geteilt mit den österreichischen Freunden. FĂŒr Vinc und Feller freut mich die Medaille auch sehr. Und von Allmen ist jetzt ĂŒbrigens der erste Doppel-Olympiasieger aus der Schweiz bei den Herren.

Masmiseim

Bankspieler
BeitrÀge
2.037
War aber ein ganz schön zÀher Wettbewerb aufgrund der gerigen Starterzahl...20 SlalomlÀufe in 50 Minuten

Lord Krachah

Bankspieler
BeitrÀge
12.979
Mir hat der Wettbewerb unheimlich viel Spaß gemacht, gerne beibehalten.

Und, ich mecker ja gerne, auch mal ein Lob an die Reporter. Das Neureuther/??? Team beim Ski Alpin ist echt super. Immer auf der Piste und nie wie die Kollegen, irgendwelche Geschichten erzÀhlen und dabei vergessen, dass gerade ein Wettkampf lÀuft.

Paracelsus

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
383
Jaaaa :jubel: :jubel: :jubel:

Um Matt tut es mir trotzdem leid, aber es kommt ja noch ein Bewerb.
HĂ€tte mich auch irrsinnig fĂŒrs die beiden gefreut, sehr schade. Aber trotzdem ein tolles Podest! Nef richtig toller Slalom.

Und generell ein ansehlicher Bewerb - es wird fĂŒr die LĂ€ufer nicht ganz die gleiche Wertigkeit haben wie eine Einzelmedaille, aber fĂŒr den Zuschauer ist es super, wenn die besten Abfahrer und SlalomlĂ€ufer am Start sind. Da war die "alte" Kombi einfach aus der Zeit gefallen dagegen, und aufs Parallel kann ich sowieso verzichten.

robbie_fowler

Bankspieler
BeitrÀge
4.481
Mir hat der Wettbewerb unheimlich viel Spaß gemacht, gerne beibehalten.

Und, ich mecker ja gerne, auch mal ein Lob an die Reporter. Das Neureuther/??? Team beim Ski Alpin ist echt super. Immer auf der Piste und nie wie die Kollegen, irgendwelche Geschichten erzÀhlen und dabei vergessen, dass gerade ein Wettkampf lÀuft.
Ernsthaft?

Bernd Schmelzer, der is doch so bemĂŒht witzig und emotional zu sein, a la Wolff Fuß und co.

Neureuther nimmt man die Emotionen ab und er weiß von er spricht

Masmiseim

Bankspieler
BeitrÀge
2.037
HĂ€tte mich auch irrsinnig fĂŒrs die beiden gefreut, sehr schade. Aber trotzdem ein tolles Podest! Nef richtig toller Slalom.

Und generell ein ansehlicher Bewerb - es wird fĂŒr die LĂ€ufer nicht ganz die gleiche Wertigkeit haben wie eine Einzelmedaille, aber fĂŒr den Zuschauer ist es super, wenn die besten Abfahrer und SlalomlĂ€ufer am Start sind. Da war die "alte" Kombi einfach aus der Zeit gefallen dagegen, und aufs Parallel kann ich sowieso verzichten.
Parallel kann ich auch nicht leiden. Aber ich finde, es hatte schon einen gewissen Charme, wenn 2 ganz unterschiedliche Disziplinen von nur einem Athleten gezeigt werden mussten.
Aber bei nur 21 Teams, aus 9 LĂ€ndern ist das schon ein wenig dĂŒnn um eine eigene olympische Entscheidung zu rechtfertigen. Finde ich jedenfalls.

Oben