Ski Alpin bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Masmiseim

Bankspieler
Eigentlich ist es ja gegenüber den letzten Spielen ein Bewerb weniger:

Die Alpine Kombination der Damen und Herren wurde ebenso gestrichen wie der frühere Team-Bewerb, stattdessen gibt es nun eben dieses neue Team-Format für Damen und Herren.
Oh Sorry, hab ich nicht berücksichtigt.
Nuja, ein Wettbewerb mit jeweils 21 Startern pro Disziplin ist schon speziell :D

Suomigirl26

Bankspieler
Ich finde den Bewerb super, besser als dieser komische 10 Sekunden langweilige Parallelslalom 😅
Den hat doch kaum einer ernst genommen.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Ja, Jocher hat da Deutschland definitiv in eine sehr gute Ausgangslage gebracht. Schöne Leistung von ihm, da dürfte er den Rückstand auf die Top-Cracks in Grenzen gehalten haben.

Nur Strasser ist diese Saison halt auch keine sichere Bank. Top oder Flop liegt da auf den neuen Skiern noch sehr nah beinander.

Next

Teammitglied
Boah, Franzoni. Der Typ macht so Freude.

Next

Teammitglied
Boah Alexis. Ohne den Fehler oben wäre das eine krasse Ausgangslage gewesen. Aber seine Sprünge sind und bleiben abenteuerlich. Da muss er sich in Zukunft definitiv noch verbessern.

Schade, dass man hier nach WCSL die Teams eingeteilt hat. Ich hätte ihn gerne mit Iten gesehen, da sehe ich aktuell den schnelleren Schwung als bei Yule.

Next

Teammitglied
Bis Rang 9 würde ich ohnehin noch niemanden abschreiben. Vielleicht nicht für Gold, aber zumindest für eine Medaille. Yule und Sala müssen da über sich hinauswachsen, um mit den anderen mithalten zu können.

Wird jedenfalls eine heisse Angelegenheit im Slalom.

Masmiseim

Bankspieler
Bis Rang 9 würde ich ohnehin noch niemanden abschreiben. Vielleicht nicht für Gold, aber zumindest für eine Medaille. Yule und Sala müssen da über sich hinauswachsen, um mit den anderen mithalten zu können.

Wird jedenfalls eine heisse Angelegenheit im Slalom.
Zumal mindestens 3-5 Läufer bestimmt ausscheiden werden ;)

Oben