JL13
King Kong
Na da hast du es mir jetzt aber ordentlich besorgt!![]()
Besorgs du dir selbst
Na da hast du es mir jetzt aber ordentlich besorgt!![]()
In den Einzelrennen finde ich es schon gut, dass vier starten dürfen, sonst fehlt einfach zu viel Weltspitze. Aber gerade Teambewerbe sind dafür da, dass verschiedene Nationen auf dem Podest sind. Bei den Herren ist so ein Schweizer Sweep nicht ausgeschlossen. Zudem ist es eher unüblich, in vielen Teambewerben darf sogar nur ein Team gestellt werden.Das ist für mich übrigens auch ne grundsätzliche Sache. Ich wäre dafür, dass immer nur maximal 2 Leute eines Landes überall starten können, damit halt auf dem Podium immer noch ein anderes Land vertreten ist. Ist ja bei manchen Disziplinen auch so.
Keine Sorge!Besorgs du dir selbst
In den Einzelrennen finde ich es schon gut, dass vier starten dürfen, sonst fehlt einfach zu viel Weltspitze. Aber gerade Teambewerbe sind dafür da, dass verschiedene Nationen auf dem Podest sind. Bei den Herren ist so ein Schweizer Sweep nicht ausgeschlossen. Zudem ist es eher unüblich, in vielen Teambewerben darf sogar nur ein Team gestellt werden.
Der Gedanke klingt charmant aber würde halt die sportliche Relevanz von Olympia dann doch weit zurückwerfen. Man denke nur mal an Langlauf (Norweger, Schwedinnen), Biathlon (Norweger, Französinnen) usw. Find halt schon das Olympia neben dem Prestige auch sportlich das größte in den einzelnen Sportarten sein sollte. Bei so einem Teamwettbewerb wäre aber eine Begrenzung auf 2 Teams trotzdem sinnvoll. Ist ja auch ein exklusives WM/Olympia Event.Das ist für mich übrigens auch ne grundsätzliche Sache. Ich wäre dafür, dass immer nur maximal 2 Leute eines Landes überall starten können, damit halt auf dem Podium immer noch ein anderes Land vertreten ist. Ist ja bei manchen Disziplinen auch so.
Ritchie wurde gar nicht für Olympia nominiertWeiß man, warum Cochran Siegle/Ritchie nicht dabei sind?![]()