es dürfen alle starten. Normalerweise kommen die Plätze 31+ am Ende dran (also wenn der Sieger schon feststeht), aber so viele Starter gibt es hier ja eh nicht.Dürfen alle im Slalom starten, sofern sie bei der Abfahrt ins Ziel gekommen sind oder gibt es hier auch sowas wie "nur die besten 20"?
Hast du die letzten saisonleistungen von Dürr gesehen? Die hatte 3-6 Sekunden Rückstände. Aicher war da deutlich weiter vorne.Yes hätte ich gemacht. Vor allem wäre Aicher denke ich acht Zehntel schneller gewesen als Weidle. Dürr für mich auch die bessere Slalom-Fahrerin als Aicher
1,51s sind's geworden am Endekeine Ahnung wie ihr der Slalom heute liegt, aber an sich sehe ich Rast schon nochmal auf nem anderen Level als alle anderen (außer Shiffrin). Denke da ist ihr schon ein großer Sprung nach vorne zuzutrauen, selbst wenn Suter ~1,5s kassiert.
Hm, hängt davon ab wie anspruchsvoll der Slalomkurs wird.1,51s sind's geworden am Ende. In meinen Augen noch ne solide Ausgangslage für ne Medaille.
Na das war klar, dass sich die völlig bescheuerte Aufstellung rächt
Ein kleines Tief hat jeder mal. Im Weltcup sind sie direkt hintereinander. Definitiv nicht die Diskrepanz zwischen Aicher und Weidle auf der Abfahrt
Aber Dürr wird schon ihre ganze Karriere übertrieben schlecht geredet
Mir persönlich tut es für Lena Dürr leid - und ja, ich mag sie sehr. Nur angeboten hat sie sich nicht. Kira hatte ein paar starke Abfahrten und hier auch ein gutes Training. Ich hätte genau die gleiche Aufstellung getroffen.
Kira liegt im Abfahrts-Weltcup auf 3, direkt hinter Emma. Lena belegt im Slalom-Weltcup-Rang 9, ebenfalls direkt hinter Emma. Und das ist meiner Meinung nach der Vergleich zwischen Kira und Lena, den man heranziehen sollte.
Deutschland könnte natürlich mehr Teams an den Start bringen. Es sind aber nur Aicher und Weidle als Speedfahrerinnen dabei und da Aicher Slalom fährt, bleibt nur 1 Team über.Ich finde es übertrieben das die top Nationen 4 teams am start haben und deutschland und andere nur 1.
Klar, die haben auch mehr top leute, aber man hätte es ja durchaus auf 3 teams begrenzen können und dafür den "mittleren Nationen" wie Deutschland einen 2. Platz geben können.
4 mal Italien, Österreich und Schweiz brauche ich auch nicht.
Naja, es würde halt die dominanten Nationen etwas weniger dominieren lassen. So wie gerade im Langlauf die Schweden. Das erhöht halt die Zahl der potentiellen Medaillenkandidaten. Und wenn einer der zwei dann mal schwächelt ist für noch mehr Nationen Platz. Bei 4 Kandidaten wird jeder der schwächelt sofort wieder aufgefangen.Verstehe halt nicht so ganz wo es pauschal die Spannung erhöhen würde. Es würde doch einfach nur die Gruppe an potenziellen Siegern/Medaillengewinnern verkleinern. Das dann wirklich jemand aus einer der „kleineren“ Nationen der Sportarten was holt (wenn diese Person nicht ohnehin gut genug ist) bleibt doch weiter extrem unwahrscheinlich. Oder sehe ich da was falsch?
Das hat aber weniger mit der heutigen Aufstellung zu tun, über die wir hier diskutiert haben. Das, was du ansprichst, sind die Quali-Kriterien. Die sind blöd. Keine Frage.Ich finde es übertrieben das die top Nationen 4 teams am start haben und deutschland und andere nur 1.
Klar, die haben auch mehr top leute, aber man hätte es ja durchaus auf 3 teams begrenzen können und dafür den "mittleren Nationen" wie Deutschland einen 2. Platz geben können.
4 mal Italien, Österreich und Schweiz brauche ich auch nicht.